Frage zum Nissan Serena Seaside

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kubis.

  • Hallo,
    habe einen nissan serena seaside bj.99 mit heckschaden, würde diesen gerne selbst reparieren. will mir einen serena zum ausschlachten kaufen nur weis ich jetzt nicht ob die teile die ich brauche an meinem passen da der wagen den ich gefunden habe bj.06/1995 ist. kann mir da jemand helfen?

  • Kommt auf die Höhe des Hecktreffers an.


    Generell sind die Fahrzeuge identisch.

  • Hm.


    Ich vermute mal, daß die Teile passen. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher.


    Ziemlich gleich aussehen, tun sie ja.


    99er Seaside? Schon der Seaside II? (Drehzahlmesser, Lederlenkrad etc.)

  • Zitat

    Original von kubis
    Drehzahlmesser, Lederlenkrad habe ich
    14.07.99
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3y4xuq2djy2


    Dann hast Du 'nen Seaside II.


    [OFFTOPIC]Geiles Auto. Keiner, meiner damaligen Kollegen wollte die Dinger fahren. Ich hatte ca. 5-8 Vorführer davon gehabt. Der Serena ist für mich noch immer einer der Besten Fahrzeuge von Nissan überhaupt![/OFFTOPIC]


    Welche Teile brauchst Du denn genau?


    Wäre es nicht evtl. preiswerter, die benötigten Sachen lieber neu zu kaufen, als sich so ein 95er-Wrack anzulachen??? ?(


    EDIT:


    Der von Dir gezeigte C23 ist noch ein Seaside I. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Brauche
    Stossstange
    beide Rückleuchten
    kabelbaum
    seitenverkleidung beifahrerseite hinten (Innen)
    neue hinterreifen
    zierblende der heckklappe
    halterung für rückleuchten( lampenträger)
    ...


  • Hm. Viel.


    Was ist denn genau passier?


    Bilder?

  • ....könnt ich evtl Teile von der Front des Schlachters bekommen....??
    Vorallem den elektr. Fensterheber Fahrerseite und die Kotflügel.....die hätten nämlich genau meine Farbe ;)


    Meld Dich einfach.... :Bier:



    **EDIT**


    Achherjehhh.....der Hellblaue ist ja von B11-Gott..... :wand: :wand:...ich muß ins Bett ;)


    Cu
    Sascha

  • falls die teile bei mir passen würden was ich brauche dann würde ich den kaufen und du könntest des haben was ich nicht brauche aber dazu müsste ich erstmal wissen ob die passen, im internet finde ich nichts deswegen bin ich hier gelandet

  • ....Wenn Du mich das von den alten Sunny B12 fragen würdest, könnte ich dir warscheinlich mittlerweile genau sagen wie jede Schraube heißt und in welchem Modell die paßt. Beim Serena kenn ich nur meinen SGX von 93 :tml:
    Bei der Kompatibilität kann ich Dir nur helfen wenn ich anhand der Teilenummern über Fahrgestellnummer vergleichen kann.....Sprich von beiden Autos die Fahrgestellnummer und dann kann ich Dir sagen ob die Karosserieteiel die gleichen Nissan-Teilenummern haben.


    Mit dem was evtl. übrig bleiben würde müssen wir dann noch genau drüber reden....aber ich bin dabei sobald es nur der Fensterheber ist....mein Fahrerfenster ist nämlich gerade mechanisch verriegelt da ein Seilzug sich im Motorverwickelt hat und ich das Ganze geraffel ausbauen mußte und das Fenster fixy nach oben verrigeln mußte......meine Frau will unbedingt Kurbeln haben ;)


    Cu
    Sascha

  • ......normalerweise an einem Typenschild an der Spritzwand unter der vorderen Haube bzw. im Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.....
    OK.... die Dinger heißen jetzt irgendwas mit Teil 1 und 2 aber für mich bleibts beim Alten ;)


    Cu
    Sascha

  • .....Gratuliere.....Schnäppchen gemacht ;) :perfekt:


    Ich melde mal pauschal Interesse am Getriebe und dan den Servoschläuchen an.... ;)


    Sind die Scheiben werksseitig getönt oder mit Folie ?


    Cu
    Sascha