Komischer SR20DE

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zeero
    Sieht eher nach einem eGT-Motor aus, also '94 oder früher.


    Wieso "eher"? Den Highport gab's doch nur im eGT.


    Entweder hat sich der Typ vertippt - oder der eGT wurde erst '96 zugelassen.
    Es gab bei Wehner in HH anno 1996 einen VFL eGT (wohl ein 94er), der als Neuwagen verkauft wurde: also EZ 1996, wenn ihn einer in dem Jahr genommen hätte.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • hatte der 100nx gti einen hiport?! evtl. könnte es auch so einer sein...


    -djhemp-

  • ja aber die gti sr20`s vom n14 und b13 waren gleich zu denen ausn p10. also redtop highport ich hatte nen b13 und mein mechaniker hatte nen n14 beides gti.


    cu.

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • mein ex p10 egt bj.6/94 hatte schon die neue Lowport Ansaugbrücke mit Abgasnorm E2 die aber in D nicht anerkannt wurde.
    Also 1994 war auf jedenfall die Umstellung der Motoren.

  • ich hab gerade mal gefragt ob es der 150pser ist. antwort war nur:


    versichert mir das er 100 pro läuft und aus 96 oder 97 ist....

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ich denke das is nen normaler und nur wie kubek gemaht hat das rot gepinselt. oder der hat nur den deckel drauf....

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ich zitier mal


    "Hi Frank,Bj.96-97 zu den PS kann ich nichts sagen aber ich meine auch ca.150 Ps auf jedenfall ist der Motor top mit getriebe,gruß....."


    also für 350€ nen GT Motor mit Getriebe wär ja genau mein ding. aber wenn ich nicht 100 pro weiß obs auch einer ist....

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • es kann sich schon um den egt handeln....halt nur um den highport....nur die baujahrangabe ist halt etwas waage...man bräuchte mal nen fahrzeugschein dazu wo er dringewesen sein soll....


    rotkäppchen gab es ja nur im primera P10 bis max 96, und ab 94 eben als lowport...

  • sorry: was war das jetzt nochmal hightport???


    btw er verkauft den für nen bekannten. ich meine der hat 100% pos bewertungen dass das kein mist ist denke ich auch.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Highport sagt aus, dass der Einlass von oben nach unten geht, du siehst die Einspritzer, aber nicht das Drosselklappengehäuse.


    Lowport, umgekehrt, du siehst das Drosselklappengehäuse, aber nicht die Einspritzer.

  • Higport ist der ALTE egt-Motor...die Drosselklappe ist unterhalb der Einlasskanäle, die luft geht also HOCH zu den Einlässen...


    Lowport ist genau andersrum...Die drosselklappe sitzt samt Luftsammler Oberhalb und die Angesaugte Luft strömt nach unten zu den Einlasskanälen...


    ...ich hoffe das war so richtig....

  • sozusagen wäre de low besser in der technik bzw neuer???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."