Kommt der Qashqai als Langversion (7-Sitzer)?

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 39.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • Hmmm, die ewarten den Wagen Anfang nächsten Jahres...


    Sollten die Bilder wirklich von dem 7-Sitzer sein, dann haben sie das aber optisch gut hinbekommen. Wenn man sich da mal den Seat Altea XL im Vergleich zum normalen Altea anschaut, dann fällt die lange Version optisch schon ein wenig ab...

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    • Offizieller Beitrag

    Interessant.


    Ein Fake its wohl nicht und das das ein 7 Sitzer wird ist die einzig logische Konsequenz.


    Wenn dann etwas mehr Platz hinten und mehr Kofferrum bei rauskommt sowie zur Not ein 6. und 7. Sitz finde ich das gut. Damit könnte man in paar Vankunden abgreifen. Ebenso kann man damit ein paar mehr Primera Fans halten.


    Die Optik leidet kaum und 20 cm mehr Radstand klingt gut. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Damit kommt er aber genau in das Segment des T31 (dem ja durchaus etwas mehr Radstand gut getan hätte) - ob das gewollt ist, wage ich zu bezweifeln...
    Will denn Nissan mit dem QQ sein ganzes Programm bestreiten?

  • Zitat

    Original von anton59
    Will denn Nissan mit dem QQ sein ganzes Programm bestreiten?


    Womit denn sonst??? ?(


    Nissan will noch in diesem Jahr einen Marktanteil von unter 1% erreichen!


    Die Weichen sind gestellt. :wand:

  • Gott - ich glaube Dir aufs Wort.
    Bei aller Euphorie für den QQ, der allein wird es nicht richten (zumal wenn der erste Hype vorbei ist).

  • ...womit wie wieder beim Thema sind: Ein normaler Kompakter & eine normale Mittelklasselimosine muß her! :perfekt: :D :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    Interessant.


    Ein Fake its wohl nicht und das das ein 7 Sitzer wird ist die einzig logische Konsequenz.


    entstanden sind die fotos wohl in deutschland wie es ausschaut.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja, als nächstes kommt der qq c+c als cabrio, danach qq als stufenhecklimo für die osteuropäischen länder, getoppt vom qq als zweitürer als ersatz für den micra


    Qruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von Phryso
    entstanden sind die fotos wohl in deutschland wie es ausschaut.


    Schau Dir mal die Landschaft an, der Long-QQ wurde an exakt der selben Stelle fotografiert wie seinerzeit der hier vieldiskutierte T31-Erlkönig...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von jho
    ja, als nächstes kommt der qq c+c als cabrio, danach qq als stufenhecklimo für die osteuropäischen länder, getoppt vom qq als zweitürer als ersatz für den micra


    Du hast den Pickup vergessen. Wie wäre es mit "Qashpick"?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Phryso
    entstanden sind die fotos wohl in deutschland wie es ausschaut.


    Schau Dir mal die Landschaft an, der Long-QQ wurde an exakt der selben Stelle fotografiert wie seinerzeit der hier vieldiskutierte T31-Erlkönig...


    so genau habe ich noch gar net hingeschaut, habe nur anhand des begrenzungspfahls gesehen das es in D sein muß...


    ist vielleicht die "nissan-erlkönig-standard-paparazzistelle" :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von anton59
    Gott - ich glaube Dir aufs Wort.
    Bei aller Euphorie für den QQ, der allein wird es nicht richten (zumal wenn der erste Hype vorbei ist).



    ...was bald der Fall sein dürfte.


    Ich, als nun wirklicher Nissan-Fan, sehe mit Erschrecken dem Untergang (Sorry Busfred! Nissan geht latürlich nicht unter!!!) der Marke entgegen.


    Als ich vorhin im Renault-Net die definitven Zulassungszahlen und somit die MA las, ist mir echt schlecht geworden. Der MA von Nissan liegt mittlerweile bei 1,13%! 8o


    Jetzt jubeln und euphorieren hier die paar QQ-Männekens...aber das ist es doch nicht.


    Nissan hat ein - im Vergleich zu anderen Herstellern - völlig unzureichendes und verschrobenes Modellprogramm am Start, welches die Marke definitiv zum absoluten Außenseiter stempelt.


    Wenn ich nunmal die anderen, japanischen Hersteller (Toyota, Mazda & Honda) ansehe, und deren weitreichendes Modellprogramm mit dem z.Zt. von Nissan angebotenem vergleiche...Au weh! Aber echt! Au weia!


    Und sorry Leutz. Das hat nichts mit der Vormacht von Renault im Konzern zu tun. Garantiert nicht. Ich denke, daß Renault momentan froh wäre, wenn sie Nissan schleunigst wieder abstossen könnten. (Siehe DC!)


    So.


    Steh auf freiem Feld!


    Mögen die Steinwürfe gegen mich (erneut) beginnen!

  • Ach Gott'chen (B11-Gott'chen) -


    Du weißt es, ich weiß es, und ein paar erwachsene User hier (und Bumsfred eigendlich auch) wissen es.


    Ich habe das Gefühl, das ständige wiederholen macht es auch nicht besser, und verstehen tut uns eh keiner der Nissan-Kids (oder heißt das jetzt Nissan-Kidz)


    Die Marke ist - Modelpolitik sei Dank - so gut wie tod. Auf dem Weg zum absoluten Nischenhersteller. Mal 'ne Frage, liegen die koreanischen Hersteller inzwischen eigentlich schon vor Nissan? ;)

  • Naja aber man muß dazu sagen, das ein Renull Händler nicht wirklich viel mit Nissan zu tun haben will! Der hier in MR zumindest nicht!
    Bei uns in MR ist der Nissanhändler pleite, der Renull Händler hat ihn mitübernommen aber komischerweise stehen ca.1,5 Jahre später keine Nissans bei dem aufm Hof??? Nur vereinzelt mal ein micra oder so!
    Also wenn ich als unwissender Kunde hinkomme, habe ich ja gar keine Chance einen Nissan zu bekommen, weil gar keine zur Probefahrt etc. angeboten werden geschweige denn mir mal einfach einen anzuschauen.
    Stattdessen steht jetzt alles mit Skoda voll... :rolleyes:


    Also wie soll der Opa einen Note dem Modus vorziehen, wenn er nichts davon weiß, das es den hier normalerweise zu kaufen geben sollte... ?(
    Wenn das auch anderorts der Fall ist: Kein Wunder, das die Marke untergeht!

  • Nachdem ich 12 Jahre für eine japanische Firma gearbeitet habe, maße ich mir ein bisserl an, die japanische Mentalität etwas zu kennen. Die Japaner sind liebe, fleißige und auch bis zu einem gewissen Punkt sehr treue Leute bzw. Geschäftspartner. Sie liefern Qualität ab und Beständigkeit. ABER, sie sind gänzlich unfähig, sich rasch auf Änderungen einzustellen und eine ganz wichtige Sache beherrschen sie überhaupt nicht: Improvisation!
    Sich auf neue Dinge und Anforderungen einzustellen, ohne dabei gleich als möglicher Landesverräter Harakiri begehen zu müssen, schaffen die Japaner nicht. Und das war bei Nissan etwa ab Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre leider der Fall. Erinnert euch etwa an die beliebte "Sunny"-Modellpalette: Speziell in Österreich hatten die alles abgedeckt - Dreitürer, Limo, Kombi, Coupe und sogar Allradvarianten davon. Der Micra lief immer, der Primera war gut aber fad.
    Ohne die Hilfe von Renault hätte Nissan nie die Kurve gekriegt. Aber ein Massenhersteller wie Toyota wird Nissan wohl nicht mehr. Muß auch nicht. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern (siehe Honda, da läuft's ähnlich), bis sich die Modellpallette verbessert.
    Der Erfolg des QQ ist hoffentlich die Basis für künftige Erfolge und wenn die Qualität passt und sich endlich wieder markenfremde Kunden einen Nissan anschauen/kaufen, dann wird die Marke wieder zu "alter Grösse" zurückfinden!
    Gestern war ein etwa Mittfünfziger und langjähriger Mercedesfahrer SO von meinem QQ begeistert, daß ich ihm sofort die Adresse meines Händlers geben musste. Ist doch süß oder?
    Und innerhalb einer Nische kann man doch auch erfolgreich sein, man muß ja nicht gleich der Größte sein!
    Stay tuned!
    :perfekt: :wink:


    LG
    Christian

  • Kann es sein, dass der Reneult-Händler gar kein offizieller Nissan-Dealer ist (und nur noch Werkstatt-Leistungen anbieten darf)?


    Dafür spricht doch auch, dass er jetzt Skoda im angebot hat...


    Hier in Berlin haben die meisten vergangenen Nissan-Händler jetzt Hyundai im Angebot, dazu Suzuki o.ä.


    PS:
    Die Kundendaten (zumindest der Nissan NL Berlin) wurden transferiert - ich habe eine Einladung von Kroymans zum Empfang und Vorstellung der Nissan-Vertreter erhalten. das isnd einige bekannte namen drunter...

  • Also zumindest hat(te) er große Nissanfahnen auf dem Hof hängen...Von daher denke ich doch, das er auch Händler ist!
    In Zeitungsanouncen von ihm ist immer das Renull- , Dacia-, Skoda-, & Nissanlogo abgebildet!
    Und früher hatte er auch mal Nissans da aber jetzt nur mal vereinzelt 1-2!

  • Die offiziellen Nissan-Werkstattpartner dürfen Logo (und somit auch Fahne) verwenden (hat meiner auch noch hängen).
    Guck doch mal bei nissan.de, da wird er sicher geführt und du kannst sehen, welchen Leistungen er anbieten darf (entweder Werkstatt oder Werkstatt, Probefahrt, verkauf).