Anhängelast QQ auf 2000kg auflasten?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 82.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stubenfliege.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von kleinebine
    Muschelschubser?? ?( Was is das?


    Ein anderes Wort für Fischköppe...


    :D röschtösch...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich habe heute einen Anhänger mit Gesamtgewicht 2000kg gezogen.
    Wegfahren über sehr steile Ausfahrt - null problemo. Dieses Getriebe ist einfach ein Traum.
    Da kannst du mit 5 km/h eine steile Strasse rauffahren, stehen bleiben, wegfahren. Mit 2000kg am Hänger!
    Der Motor schnurrt, es ruckelt kein bißchen. Versuch da mal mit einem Schaltgetriebe....


    Beim Bergabfahren merkt man halt die Bremsen des Hängers sehr stark, da dieser ja schwerer als das Zugahrzeug ist. Anhängerbremsen habn dann richtig gestunken.


    Im großen und ganzen sind solche Lasten eher nur für kurze Strecken zu empfehlen, das ganze Auto ruckelt ziemlich beim Fahren.


    Ich meine die Dauerbetrieb und lange Strecken, sollte der Hänger max. so schwer wie das Zugfahrzeug sein.


    Aja ich habe eine abnehmbare AHK (gekauft bei Bertelsmann um 249.- der Fa. ENGANCHES ARAGON). Top Qualität-sehr zu empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Toll.



    Mit über 2t Anhängelast gehst du also on Tour. 700kg überladen. :respekt: :pol: :wand:


    Es freut sich die gesamte Karosserie und dein CVT Dingsbums. :kotz:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Es freut sich die gesamte Karosserie und dein CVT Dingsbums. :kotz:


    Nee nee Busfred, lass mal... "Erfahrung" rulez... :lachwalzen: :kotz: ;) :D

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Busfred


    Es freut sich die gesamte Karosserie und dein CVT Dingsbums. :kotz:


    das ganz besonders :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • 2000kg.... selbst die AHK ist dann schon mächtig überladen (da max. 1700 kg), habe auch die vertikal abnehmbare von Aragon..naja gab´s bei ww.ahk-preisbrecher.de- für 211 Euronen....
    Preis aber auch eher unwichtig.....wenn ich mit 1700 kg. unterwegs bin, ist das Auto mehr als ausgelastet... ob Bremse oder Temperatur vom Motor- das macht sich stark bemerkbar- :wand:


    2000kg...ziehen...klaar...aber später bitte keinen Beitrag senden...
    "Motor/ Getriebe fing mit 30.000 km bereits zu lecken.- "