ZitatOriginal von Ex-X-Trail-Fahrer
ZitatOriginal von kleinebine
Muschelschubser?? Was is das?
Ein anderes Wort für Fischköppe...
röschtösch...
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ZitatOriginal von Ex-X-Trail-Fahrer
ZitatOriginal von kleinebine
Muschelschubser?? Was is das?
Ein anderes Wort für Fischköppe...
röschtösch...
ZitatAlles anzeigen[i]Hallo-
ganz gefährliche Angelegenheit mit der Erhöhung der Anhängelast:
eine AHK zu fertigen und mit dieser Anhängelast ein Gutachten und den Tüv- Segen zu bekommen- ist keine grosse Kunst- Chassis, Fahrwerk-
Bremsen etc. erhalten problemlos das Gutachten- mit Tüv- Segen- aber ja alles ohne Nissan- Freigabe...ich kenne noch kein Papier, auf dem Nissan gesagt / geschrieben hat:
Erhöhung Anhängelast- kein Problem...wenn der Motor platzt, Getriebe heult- alles im Rahmen der Garantie.....- nee nee...Nissan hat nicht ohne den Wert im Fzg.- Schein begrenzt-
Die mir bekannten Erhöhungen gehen alle an Nissan vorbei- und enthalten alle nur die oben genannten Prüfkriterien...von irgendjemandem (wie Tüv..Dekra o.ä.)- es handelt sich nach meiner Kenntnis um eine Westfalia Kupplung, bei der nur der D- Wert von 8,5 auf 10 geändert wurde...suuper Sonderartikel.....für viel Geld....
falls jemandem eine Feigabe von Nissan vorliegt, würde ich mich sehr freuen- die anderen Zettel reichen nur für den Nachtrag...hat aber nichts mit Nissan zu tun....
Ich habe heute einen Anhänger mit Gesamtgewicht 2000kg gezogen.
Wegfahren über sehr steile Ausfahrt - null problemo. Dieses Getriebe ist einfach ein Traum.
Da kannst du mit 5 km/h eine steile Strasse rauffahren, stehen bleiben, wegfahren. Mit 2000kg am Hänger!
Der Motor schnurrt, es ruckelt kein bißchen. Versuch da mal mit einem Schaltgetriebe....
Beim Bergabfahren merkt man halt die Bremsen des Hängers sehr stark, da dieser ja schwerer als das Zugahrzeug ist. Anhängerbremsen habn dann richtig gestunken.
Im großen und ganzen sind solche Lasten eher nur für kurze Strecken zu empfehlen, das ganze Auto ruckelt ziemlich beim Fahren.
Ich meine die Dauerbetrieb und lange Strecken, sollte der Hänger max. so schwer wie das Zugfahrzeug sein.
Aja ich habe eine abnehmbare AHK (gekauft bei Bertelsmann um 249.- der Fa. ENGANCHES ARAGON). Top Qualität-sehr zu empfehlen.
Toll.
Mit über 2t Anhängelast gehst du also on Tour. 700kg überladen.
Es freut sich die gesamte Karosserie und dein CVT Dingsbums.
ZitatOriginal von Busfred
Es freut sich die gesamte Karosserie und dein CVT Dingsbums.
Nee nee Busfred, lass mal... "Erfahrung" rulez...
ZitatOriginal von Busfred
Es freut sich die gesamte Karosserie und dein CVT Dingsbums.
das ganz besonders
2000kg.... selbst die AHK ist dann schon mächtig überladen (da max. 1700 kg), habe auch die vertikal abnehmbare von Aragon..naja gab´s bei ww.ahk-preisbrecher.de- für 211 Euronen....
Preis aber auch eher unwichtig.....wenn ich mit 1700 kg. unterwegs bin, ist das Auto mehr als ausgelastet... ob Bremse oder Temperatur vom Motor- das macht sich stark bemerkbar-
2000kg...ziehen...klaar...aber später bitte keinen Beitrag senden...
"Motor/ Getriebe fing mit 30.000 km bereits zu lecken.- "