LED Standlicht - thread

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 25.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • servus wollte mal fragen ob es erlaubt ist, das gelbliche standlicht gegen weiße LED - Läpchen zu tauschen weil weißes abblendlich mit gelben standlicht sieh bei nem n16a echt blöd aus

    4000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work!

  • Zitat

    Original von Neo2300
    servus wollte mal fragen ob es erlaubt ist, das gelbliche standlicht gegen weiße LED - Läpchen zu tauschen


    nee isses nicht :D


    *edit* da war ich wohl zu langsam bzw hatte die seite zu lange auf :D
    es gibt die LED dinger die man auch umschalten kann. die haben viele drin sind aber auch nicht tüvig

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • ich hab die bluevision als standlicht drin. im vergleich zur originalen sind die bald weiß.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Es gab mal bei Ebay weiße LED's mit dem Slogan: "Die ersten weißen Standlicht LED'S mit StVo Zulassung"
    Hab den Händler aber nie mehr wieder gefunden. Waren wohl doch nicht wirklich tüvig!


    Zitat

    ich hab die bluevision als standlicht drin. im vergleich zur originalen sind die bald weiß.


    Kann ich bestätigen, sind von den 'normalen' noch am ehesten weiß!

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • alles leider verboten. hab einen tread gestartet in TUNING, in dem geht es um beleuchtung am fahrzeug aller art.


    alle beleuchtungen die du außen ans auto baust brauchen ein "E". aber es gibts wohl einen englischen händler, der hatte mal bei PRODUKTVORSTELLUNGEN gepostet, der verkauft wohl allerlei led produkte mit deutscher ABE oder "E".



    mfg :Bier:

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • die BV sind die einzigen dioe wirklich nicht so auffallend gelb sind und haben auch noch ne E kennung!


    mach mal nen vergleich BV vers. standart. wirst den unterschied sehen!


    die BV dann solo sehen auch etwas gelb aber im vergleich siehet wie gesagt den unterschied!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • hab hir mal was gefunden


    [ebayartikelnummer]300106632442[/ebayartikelnummer]

    4000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work!

  • sollten die wirklich ein deutsches "E" prüfzeichen haben, was ich irgendwie nicht ganz glauben kann, dann darfst die reinbauen in dein wagen.

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Zitat

    Original von Neo2300
    hab hir mal was gefunden


    [ebayartikelnummer]300106632442[/ebayartikelnummer]


    Genau die meinte ich! kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, warum gerade die ein Tüv Siegel bekommen haben. Dann müssten doch nach und nach alle anderen nachziehen, wenn die Farbe ab jetz legal werden sollte. Wäre ja schön blöd von den anderen Händlern, wenn sie dies nicht täten....

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • naja habe auch mit nem polizisten geredet und der meinte seit april sind sachen auch nicht mehr eintragungspflichig solange die ABE dafür existiert

    4000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work!

    Einmal editiert, zuletzt von Neo2300 ()

  • und ist da ne abe dazu??? die ham nur ne E kennung.


    somit dürfen die aber ja auch vernbaut werden, komisch :mmmm:


    aber für den preis würd ichs probieren...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ja mal schauen werd den verkäufer mal anschreiben

    4000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work!

  • Na ja ein E Zeichen aufdrucken aber ein E-Prüfung irgendwo zu haben sind ja 2 unterschiedliche Sachen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • also man kann pauschal sagen alles was ein deutsches "E" zeichen haben darf man das auch nutzen. ist nur scheiße wenn die kein DEUTSCHES E haben...

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Nein.


    1. Muß es kein deutsches E sein sondern nur ein E-Zeichen.


    Ein Produkt nach E Norm Abgenommen in Italen mit E Zeichen kann ich genauso anbauen wie ein Produkt mit nem deutschen E Zeichen.


    ABER


    Ein E draufdrucken kann jeder. Es muß ein Gutachten dahinter stehen und dass ist manchmal nicht der Fall.


    zB hatte hier nen Onlinehändler für Xenonlampen das auch dass ne Firma auf mehrere Lampen das E Zeichen druckt aber das Gutachten nur für eine Version gültig ist.


    Weiß die Polizei dass kann sie dir auch so einen Mängelschein geben denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Na ja ein E Zeichen aufdrucken aber ein E-Prüfung irgendwo zu haben sind ja 2 unterschiedliche Sachen


    Richtig! Ich denk mal eher das vermeintliche E-Zeichen soll Kunden anlocken. Der Gedanke dahinter ist immer, wenn du mal als Verursacher dastehst dreht dir das irgendein Sachverst. schon so hin, das es an den nicht erlaubten Leuchtmitteln hing, und dann biste am Arsch! --> Keine ABE fürs Auto und den Rest kennt man.. Und dann hilft auch kein sagen: Aber der nette E-Bay Händler hat ja gesagt usw... Hatte seiner Zeit auch nach weißen Standlichtern gesucht, und hab dann doch die BV genommen.



    Mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.