Very british. Mein neuer Sunny GS - RHD

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Moin


    Ich hab nen neuen Sunny :spring:.
    Das Beste, er ist rechtsgelenkt :D. Das wird wohl eine völlig neue ErFAHRung.
    Hier isser: [ebayartikelnummer]110126363013[/ebayartikelnummer]


    Ich freu mich wie Hölle.


    Am 27. flieg ich mal ebend nach Southamton und hol den Kleinen ab :Bier: :bier2: :Bier:


    EDIT:


    Hier die Kostenaufstellung:


    100,-€ für Kennzeichen und Versicherung
    214,-€ für den Flug für 2 Personen
    30,-€ Spritgeld für Mr. Yates
    332,-€ der Wagen
    60,-€ Sprit für den Wagen
    133,-€ für die Fähre
    869,-€ Gesamtkosten für Autoimport von Southampton nach Vechta


    Obwohl die Spritkosten hätte man noch etwas drücken können wenn wir ein Navi und die ideale Route zurück gehabt hätten :rolleyes:.


    Trotzdem für 870,-€ bekommt man in Deutschland wohl keinen Sunny mit der Laufleistung und der Ausstattung - vorallem mit der Ausstattung ( weil's die in Deutschland garnicht gab :P ) :D

  • Und was machste mit deinem alten Sunny? Weshalb haste dir den N13 aus GB geholt?

  • Zitat

    Original von churchi
    Und was machste mit deinem alten Sunny?


    Meinen anderen N13 fahr ich weiter. Aber ich werde die Innenausstattungen tauschen (Fensterheberbedienpanelen für LHD hab ich noch vom Schlacht-Sedan)
    Ich bin aber am Überlegen ob ich vorher nicht doch die Karosserie machen lasse. Dann würde hier auch endlich die Dachhaut mit Schiebedach nicht mehr rumliegen :D. Wenn ich sowieso schonmal alles raus habe :mmmm:. Dann könnte ich auch gleich Achsen und Motor + Anbauteile überprüfen und gegebenenfalls überholen lassen.
    Nen Ersatzwagen hab ich ja jetzt =)


    Zitat

    Original von churchi
    Weshalb haste dir den N13 aus GB geholt?


    Ich wollte schon immer mal nen RHD-Wagen haben. Da ich N13-Fan bin lag der Endschluss nahe. Ausserdem finde ich das Blau toll.

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    das nenn ich krank!


    aber ich finds gut!


    Danke :D


    Zitat

    Original von Nissan-N13
    Das ist dann wohl auch so ziemlich der einzige rechtsgelenkte N13 in Deutschland. :D :respekt:


    Damit würde ich sogar mal auf nem Nissantreffen vorbeikommen - obwohls nur ein GS (LX) ist. Aber der ist besser ausgestattet als meiner :will-u-understand: - aber bis ich ihn umgebaut habe :D

    • Offizieller Beitrag

    na da dokumentier mal bitte alle schritte welche du machst um den nach DE zu bekommen incl den Kosten, denke mal das dies auch für andere interessant ist

  • viel spass mit dem neuen. "Besitzer des einzigen rechtsgelenkten N13 im Board" ist leider nicht richitg. :D ach wenn meiner nur ein bruder ist, ist es ein N13. :)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Ich frag mich nur das der Verkäufer von dir denkt... vermutlich "crazy german guy" xD. Ich finde es aber gut dass du dir sowas holst, hast damit im Prinzip ne Rarität gerättet. N13 werden ja auch immer seltener auf unseren Straßen, und als Rechtslenker bist wohl der einzige in DE :D Viel Spaß beim aufbauen und erhalten des Sunny, hoffe mal für dich dass du dir keien Rostlaube mit dem geholt hast.
    Ablauf und Kosten der Zulassungsformalitäten würden mich auch interessieren... Aber auf jeden Fall wirst Scheinwerfer vom Linkslenker verbauen müssen...

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    viel spass mit dem neuen. "Besitzer des einzigen rechtsgelenkten N13 im Board" ist leider nicht richitg. :D ach wenn meiner nur ein bruder ist, ist es ein N13. :)


    So besser? :D
    EDIT2: Bis jetzt seh ich in deier Gallerie aber nur nen BMW :stichel: :D


    @all: Die Kosten belaufen sich vorraussichtlich auf ca. 850,-€


    Ich hol 300 Pfund von der Bank das sind:
    329,28€ fürs Auto
    + 109,49€ für Sprit und Essen
    = 438,77€
    + 080,00€ für Kennzeichen
    + 070,00€ für die Fähre Dover-Calais
    + 250,00€ für den Flug (2 Peronen)
    ca. 850,00€


    churchi: Der Wagen hat 49.000 Meilen gelaufen das sind keine 80.000km, wenn das dann die letzte Gammelbude ist hab ich einfach Pech gehabt :D. Dann ist das Geld zwar weg, aber es ist nicht so das ich mich dann groß ärgere - hab ich halt 850 € in den Sand gesetzt. Ich hab da kein Problem mit - no risk, no fun :D.


    EDIT:
    Aber wenn das mit dem Umbau in meinen nicht passt - dann nehm ich von meinem die Heckklappe und die NSW und bau die an den. Dann wird mein JX 810 mein Alltagswagen und der RHD mein Vollausstattungsprojekt :D

    • Offizieller Beitrag

    die spritkosten haste aber sehr genau ausgerechnet :D :D :D
    dann kommen aber noch die gesamten umschreibekosten dazu oder ?
    zoll ?


    wäre gutr wenn du das im ersten beitrag dann immer aktuell hälst, falls sich mal einer nen skyline holen möchte :D

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    die spritkosten haste aber sehr genau ausgerechnet :D :D :D
    dann kommen aber noch die gesamten umschreibekosten dazu oder ?
    zoll ?


    wäre gutr wenn du das im ersten beitrag dann immer aktuell hälst, falls sich mal einer nen skyline holen möchte :D



    möchten schon, konnen ist die andere seite, wenn ich für jede anfrage ein 1 euro bekommen würde, könnst gleich mit den leuten noch ein p11 bekommen. habe leider immer noch keine, sind zur zeit fast keine auf dem markt, aber keine angst, bekommst noch welche. ;)



    ReisKocherPilot: brauchst sowas, hatte mein alter n13 gti auch, als echt pulsar fahrer. :D


    http://minkara.carview.co.jp/u…7/car/171972/profile.aspx

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    @ Papa Rulf


    ist zwar etwas offtopic aber trotzdem danke für die info, ich meinte eigendlich den threadstarter und die kosten bei seinem autoimport ;)

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    @ Papa Rulf


    ist zwar etwas offtopic aber trotzdem danke für die info, ich meinte eigendlich den threadstarter und die kosten bei seinem autoimport ;)



    weiss ich. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf


    ReisKocherPilot: brauchst sowas, hatte mein alter n13 gti auch, als echt pulsar fahrer. :D


    http://minkara.carview.co.jp/u…7/car/171972/profile.aspx


    Das ist aber kein Pulsar sondern ein britischer Sunny :peace:. Pulsar kam erst bei den N14 (zumindest werden die alle in ebay unter dem Namen angeboten) - N13 läuft da unter Sunny. Warum weiß ich nicht ?(
    Aber der GTi läuft da ja auch unter ZX :confused:


    Aber wenn du die Heckblende die ich auf dem JX 810 drauf habe noch neu bekommen könntest - DAS wäre cool :D

  • Zoll haste vergessen, und die wollen den Wagen sehen und bemessen dann was sie an Zoll anlegen.
    Und dann brauchst Du ein Vollgutachten, da Du ja keinen Brief hast.
    TÜV + AU Kosten.


    Einziger rechtsgelenkter N13 inDeutschland ist es leider auch nicht, da ein Ami hier in der Gegend mit nem rechstlenker N13 rumfährt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Daywalker
    Zoll haste vergessen, und die wollen den Wagen sehen und bemessen dann was sie an Zoll anlegen.
    Und dann brauchst Du ein Vollgutachten, da Du ja keinen Brief hast.
    TÜV + AU Kosten.


    Einziger rechtsgelenkter N13 inDeutschland ist es leider auch nicht, da ein Ami hier in der Gegend mit nem rechstlenker N13 rumfährt.


    jaja! england ist EU! ;) kein zoll! :D



  • achja habe das angebot nicht gelesen. :D ja der heisst hier auch nicht gti, schreibe ich nur weil der bei euch so heisst. was fuer einen motor hat der drin (deiner)? glaube nicht das es sowas noch gibt, da es hier fast keine n13 mehr gibt, habe den letzten vor 2 jahren gesehen, zum verkauft im internet. sind alle schon schrott.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Wäre ich mir nicht sicher!!!