Unterboden vom Serena

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PapaPatrol.

  • Hallo Serenafahrer/innen!


    Hab heut im Rahmen eines Ölwechsels wieder mal meinen Unterboden in Augenschein genommen.Wenn der Van auf der Hebebühne steht,kann man in aller Ruhe sich alles genau anschauen.Mir ist da was aufgefallen,was ich nch nicht gesehen hatte.Da gehen unter dem Motor 2 fingerdicke Leitungen weg,laufen auf die rechte Seite rüber.Zunächst sind es Gummileitungen,die dann in Metallleitungen über gehen ,und dann wieder im Unterbau verschwinden.Jetzt meine Frage:Der teil der Leitungen die aus Metall sind sind recht stark angerostet.Was hamm den die für eine Funktion?Soll ich die vorsorglich austauschen?Was meint ihr?Hatte leider keine Digicam zur Hand gehabt,sonst hättet ihr gleich gesehen,was ich meine!Für prompte Antworten im Voraus besten Dank! :confused: :wink: :wink: :wink:

    Nissan Serena Seaside 1,6
    Suzuki GSX 1100 G

  • :eek:
    Hi ,bei mir rechts die Kühlleitung von der Servopumpe,da ich keine
    Klima habe ist da sonst nichts.
    Linke seite 2 Leitungen für die hintere Heizung.
    Wenn es die Leitung von der Servopumpe ist,würde ich die
    bei starkem Rostbefall erneuern.
    Mfg Denis

  • Haben wir auch erneuern müssen. Bei Nissan schweineteuer ( glaube 90 €´s) Mit etwas Geschick kannst du die Leitung aus Kupferrohren rekonstruieren. Hab ich auch so gemacht.