Turboladerschlauch abgerissen

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 17.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Moin,
    Heute das erste mal auf der Autobahn A 7 gewesen mit dem neuen Qashqai.(knapp 4 wochen alt)
    Bei 160 KMh gab es einen lauten Knall und ne riesige pechschwarze Qualmwolke kamm hinten raus.
    Danach war alles Tod.Na ja starten tut er noch geht dann aber gleich wieder aus.
    ADAC-> Werkstatt.


    Der Mann vom ADAC sagte das wäre schon der dritte diese Woche mit den Symptomen.


    1.5 D Accenta


    Und am allerschlimmsten ein Hyundai Mietwagen, was eine schrottkarre, obwohl neu.


  • Die Ursache dafür ist zu 99% ein Abgefallener Ansaugschlauch am Turbo.


    Das der Motor gleich wieder abstirbt liegt daran dass der LMM nun ein falsches Signal an das Steuergerät liefert.

  • Da wäre ich sehr glücklich wenn es nur das ist.
    Obwohl gestern muss ich gestehen war ich etwas sauer als auf der autobahn mein auto plötzlich tod war.
    War ein denkbar schlechter zeitpunkt und hätte durchaus auch unglücklicher ablaufen können.

    • Offizieller Beitrag

    Fängt der Mist mit den Ansaugschläuchen schon wieder an!?


    Das kennen wir doch vom YD22 auch sehr gut. :rolleyes: X(


    @ linebacker


    Ich wäre auch sehr sauer gewesen. Das kanns echt nicht sein. :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Haben die auch gesagt, wie sie das in Zukunft verhindern wollen ???


    Sonst kann Nissan ja gleich den nächsten Rückruf starten.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Fängt der Mist mit den Ansaugschläuchen schon wieder an!? Das kennen wir doch vom YD22 auch sehr gut


    .. ich habe mal einen Wagen gewandelt, ebenfalls in England gebaut (Rover), u.a. nachdem an ein und demselben Tag dreimal dieser Ansaugschlauch vom Turbolader abgefallen war und jedesmal von der Werkstatt wieder befestigt wurde.
    Ich bin froh, daß mich das als QQ-Benziner-Käufer nicht betreffen kann, den nichts ist für einen Berufspendler wie mich lästiger, als unterwegs liegenzubleiben. Egal, was kaputtgeht, der Wagen muß es noch irgendwie in die Werkstatt schaffen.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • [quote]Original von linebacker
    Moin,
    Heute das erste mal auf der Autobahn A 7 gewesen mit dem neuen Qashqai.(knapp 4 wochen alt)
    Bei 160 KMh gab es einen lauten Knall und ne riesige pechschwarze Qualmwolke kamm hinten raus.
    Danach war alles Tod.Na ja starten tut er noch geht dann aber gleich wieder aus.
    ADAC-> Werkstatt.


    Der Mann vom ADAC sagte das wäre schon der dritte diese Woche mit den Symptomen.


    1.5 D Accenta



    Moin,Moin.
    Was mich am Meisten wundert ist die Tatsache, das der ADAC-Mann schon von dem Phänomen wusste aber keine Lösung parat hatte. ???
    Die Jungs vom ADAC sind meistens super geschult und dieses Problem gibt es beim QQ ja auch nicht erst seit Anfang der Woche. :wand:
    Für mich, wenn ich das so lese steht auf jeden Fall fest: Nie einen QQ!!! :tml::finger:

  • Zitat

    Original von tony07
    hi


    kann man da kein powerrohr einbauen lassen dann hat man das problem bestimmt nicht mehr....


    :lachwalzen: :lachwalzen:


    ganz ernsthaft, paar ordentliche schlauchschellen sollten reichen...

  • Zitat

    Original von Kronsburg
    Haben die auch gesagt, wie sie das in Zukunft verhindern wollen ???


    Sonst kann Nissan ja gleich den nächsten Rückruf starten.


    Indem das Werkstattpersonal vor der Neuwagenablieferung die Schlauchschellen des Turboladersystem nochmal nachzieht.
    Dauert garantiert nicht länger als zehn Minuten.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Fängt der Mist mit den Ansaugschläuchen schon wieder an!?


    Das kennen wir doch vom YD22 auch sehr gut. :rolleyes: X(


    Ehrlich gesagt ist mir dass Problem beim YD22 völlig fremd.


    Vielleicht liegt es daran dass wir die Schlauchschellen vor jeder Neuwagenübergabe noch nachgezogen haben.

  • Hallo allerseits,


    ich lese hier ganz gern mit weil mich der QQ interessiert.
    Leider lese ich nun von etwas was mit meinem Tino 2,2 dci ebenfalls vorkam und laut Aussage meiner Werkstatt bzw. ADAC Kummerkasten nicht nur bei mir.
    Auch beim Tino gab es dieses Problem, nur das der Schlauch nicht abfiel sondern riss. Hat sich durch massiven Leistungsverlust ab ca. 2000 u/min und enormen Schwarzrauch kenntlich gemacht. Zumindest konnte ich aber noch in die Werkstatt fahren. Der Schlauch wurde durch ein Alugussteil ersetzt. War wie gesagt bei den Dieseln ziemlich häufig.
    Das ich nun nach so einer kurzen Zeit schon von solchen Problemen höre, zeigt mir das NISSAN immer noch nicht gelernt. Inzwischen schiele ich immer mehr zu anderen Marken. Vor allem auch weil es keinen wirklichen Ersatz zum Tino gab und geben wird. Inzwischen läuft meiner nach zahlreichen Problemen sehr zuverlässig. Und da bleibe ich dann erstmal.
    Trotz allem noch viel Spaß mit euren QQ`s.



  • Der ADAC Mann war sicher ein Selbstständiger Abschlepper im Auftrag des ADAC...die wollen latürnich verdienen, und das geht nur bei Mitnahme des Objektes.


    Oft sind ganze Gaue.. sorry, Einzugsgebiete, vom ADAC an "dritte" weitervermietet, man ruft beim ADAC an bei dem man ja Mitgliedschaft bezahlt und geschickt wird ein sebstständiger Unternehmer der eben verdienen will. Die Zeiten der echten gelben Engel mit Heiligenschein sind vorbei.





    Schade das es für solche Fälle keine Nissan- Hotline gibt, wo man "typische" Probleme schnell selber lösen kann statt auf teuren Support zu warten. Man darf ja noch träumen.

  • ZITAT:
    Für mich, wenn ich das so lese steht auf jeden Fall fest: Nie einen QQ!!! :tml::finger:[/quote]
    --------------------




    :stichel:
    Ich finde auch, dass man nach einer Panne (die in allen Bereichen der Autosegmente vorkommt) sagen sollte, dass man das betreffende Auto niiiiiie kaufen würde.......riiiiiichtiiiiig! Glückwunsch zu dieser außerordentlichen Weitsichtigkeit... :respekt:


    Grüße an alle QQ-Fahrer und solche, die es werden wollen

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKey ()


  • Das Problem ist mir zumindest im X-Trail völlig fremd.


    Bei den V10, N16 und P12 gab es bei uns in CH einen Rückruf betreffend des Ansaugschlauchs welcher durch ein Alumittelstück und mit zwei Schläuchen ersetzt wurde.

  • Zitat

    Original von PaulKey
    ZITAT:
    Für mich, wenn ich das so lese steht auf jeden Fall fest: Nie einen QQ!!! :tml::finger:


    --------------------




    :stichel:
    Ich finde auch, dass man nach einer Panne (die in allen Bereichen der Autosegmente vorkommt) sagen sollte, dass man das betreffende Auto niiiiiie kaufen würde.......riiiiiichtiiiiig! Glückwunsch zu dieser außerordentlichen Weitsichtigkeit... :respekt:


    Grüße an alle QQ-Fahrer und solche, die es werden wollen[/quote]


    @ PaulKey
    wenn du dann das richtige Auto, OHNE DEFEKTE,PANNEN, gefunden hast, wär ich sehr dankbar die Marke mitgeteilt zu bekommen.


    Mercedes kann es nicht sein,
    mein Nachbar hat einen 500 CL, seit drei Monaten, der war zwei Monate davon in der Werkstatt.
    Obwohl meiner (SLK) läuft einwandfrei, da fehlt sich nichts =)


    PS.
    bin (noch) kein Nissanfahrer, war es aber schon mal.
    Gucky