Turboladerschlauch abgerissen

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 17.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Also das mit der Nissan Hotline wünsche dir mal nicht.
    Folgendes:
    Gelbe Engel kommen an und nehmen mich erstmal von der Autobahn runter.
    Danach Telefonaktion.
    1 Frage:
    können die mich nach hause schleppen (ca 70KM)
    ADAC sagt ok. Weil ist ja Sonntag und zur nächsten werkstatt hätte nichts genüntzt.
    2. Frage
    Mietwagen während der Reparatur. Ich muss ja auch mal arbeiten.
    Auf freigabe vom ADAC gewartet, da sagt der Fahrer des Abschleppwagens so im Nebensatz das der Wagen keine 4 Wochen alt sei.
    Tja also hat der mann beim ADAC gesagt alles zurück keine Freigabe für abschleppen und kein Mietwagen und hat uns die Nummer von Nissan gegeben.


    Nissan hat alles kategorisch abgelehnt. 4 telefongespräche 1,5 Stunden (übrigens jetzt seit 2 stunden unter einer Autobahnbrücke).


    Danach dem ADAC das mitgeteilt das Nissan das ablehnt. Na ja und dann habe ich mir das Handy des Abschleppfahrers geben lassen. Und musste etwas laut und unfreundlich werden beim ADAC. Und das es mir scheissegal sei wer die kosten trägt das sollten die intern klären. Dafür bin ich immerhin Plus Mitglied.


    Beim losfahren stellten wir dann fest das der Abschleppwagen ne leere Batterie hatte weil die Rundumbeleuchtung die ganze zeit brannte. Also abschleppwagen für den Abschleppwagen.


    Na ja nach 2,5 stunden also los zur nächsten Sixt Niederlassung mit sonntags Notdienst. Da erwartet mich ein Gesicht wie sieben tage regenwetter und eine unfreundliche Person Sondergleichen (trotz erheblichen mehrkosten weil notdienst). Und weil ich gerade in Fahrt war hat die auch gleich Ihr Fett wegbekommen.


    Na ja jetzt habe ich gerade 3 Briefe geschrieben Nissan,ADAC und Sixt.


    Kann echt alles nicht wahr sein. Und trotzdem bin ich glücklich mit dem QQ

  • @linebaker -> Du bist wirklich ein Pechvogel :eieiei2:

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage


  • @ PaulKey
    wenn du dann das richtige Auto, OHNE DEFEKTE,PANNEN, gefunden hast, wär ich sehr dankbar die Marke mitgeteilt zu bekommen.


    Mercedes kann es nicht sein,
    mein Nachbar hat einen 500 CL, seit drei Monaten, der war zwei Monate davon in der Werkstatt.
    Obwohl meiner (SLK) läuft einwandfrei, da fehlt sich nichts =)


    PS.
    bin (noch) kein Nissanfahrer, war es aber schon mal.
    Gucky[/quote]



    ?(
    Diese Aussage von Dir verstehe ich nicht?! Meine Anmerkung, die ich oben gemacht habe war IRONISCH! Falls Du das nicht verstanden haben solltest, dann tut es mir leid! Ich werde in Zukunft deutlich hervorheben, dass ich etwas "IRONISCH" meine..... :wand:
    Und für den Fall, dass ICH nicht verstanden habe WIE DU es meinst: bitte um Erklärung...... :mmmm:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • @ PaulKey,
    ah ja, Ironie.


    Muss mir wohl entgangen sein, obwohl es doch sehr eindeutig in der Satzbildung nachvollzierbar gewesen ist, oder ? :D
    (dies war ironisch)


    Wie ich es meinte ?
    na wie geschrieben.
    Daraus geht hervor, dass jeder Hersteller Probleme hat.
    Und ich gerne einen wüsste der die nicht hat. :D


    Nur bei Mercedes und co, würden mich auch "Kleinigkeiten" auf dei Palme bringen.
    Den bei deren exclusiven Preisen, erwarte ich ganz eifach dann auch eine "exclusive" Qualität.


    Aber trotzden Danke, für deine Erklärung, ich war schon etwas verwundert. :Bier: :tml:


    Gucky

  • hallo!


    ich kann nur jedem 1.5 dci besitzer empfehlen diese schlauchschelle
    zu kontrollieren und gegebenfalls nachzuziehen! meine war auch locker!
    anbei ein bild.

  • Zitat

    Original von linebacker
    Und am allerschlimmsten ein Hyundai Mietwagen, was eine schrottkarre, obwohl neu.


    Zeichnet sich jedoch dadurch aus, i. d. R. länger als 1.900 km mit einem Motor auszukommen. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Moin
    @Gucki

    Zitat

    Nur bei Mercedes und co, würden mich auch "Kleinigkeiten" auf dei Palme bringen. Den bei deren exclusiven Preisen, erwarte ich ganz eifach dann auch eine "exclusive" Qualität.


    dann solltest du lieber einen Handgefertigten RollsRoyce oder Maybach zulegen.


    DER SLK wird auch nur unter Zeitdruck gebaut mit viel Qualitätseinbußen.


    Mercedes war zu Zeiten des W124 noch gut ,aber alles andere nicht mehr.


    Ich weiß wo von ich spreche,ich kenn den SLK .
    MfG starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.







  • Stimmt,
    ich habe noch kein "perfektes" Auto gesehen/gefahren ;)


    Jedoch einige gute, die jedoch preislich weniger gut waren.
    Daher auch mein Einwand, zu Preis und Qualität.


    Ob dieser Mehrpreis dann gerechtfertigt ist, bleibt eine andere Frage.


    Ich vergleiche das immer gerne mit einer High-End Hifi-Anlage.
    Wo hört der tatsächliche Nutzen auf und wo fängt der Irrsinn an. :tongue:


    Meine Anlage
    www.charbo.de/opera-audio/


    Gucky


    PS:
    das gehört nun aber nicht hierher.
    Zurück zum Problem

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Ruft man bei sowas nicht den Nissan-Pannenservice?


    Nicht, wenn man sich unnötig rumärgern will. :D


    Ich hatte eine Panne (leere Batterie) und habe das Glück, das unser "Freundlicher" auch gleichzeitig das größte Abschleppunternehmen der Region ist. Da kam er gleich da auf den Hof, wo er hingehörte.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hi, schön das Bild, welche Schlauchschelle sollte festgezogen werden??
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Hi, schön das Bild, welche Schlauchschelle sollte festgezogen werden??
    Gruß


    Wieviele siehst du denn? Ich sehe nur eine...
    Wenn der QQ meiner Frau endlich kommen würde, dann könnte ich die Schelle auch mal prüfen.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Zitat

    Original von Luigi
    hallo!


    ich kann nur jedem 1.5 dci besitzer empfehlen diese schlauchschelle
    zu kontrollieren und gegebenfalls nachzuziehen! meine war auch locker!
    anbei ein bild.


    Auf dem Bild schlecht die Lage zu erkennen. Kann diese Schelle in meinem QQ nicht finden. Wäre noch ein anderes Foto möglich? :wink: :wink:

  • Zitat

    Original von Luigi
    hallo!


    ich kann nur jedem 1.5 dci besitzer empfehlen diese schlauchschelle
    zu kontrollieren und gegebenfalls nachzuziehen! meine war auch locker!
    anbei ein bild.


    Man beachte das Markenemblem auf dem Katalysator ...Renull, was sonst...


    Was den ADAC angeht, die hatten vor kurzem auch einen Holländer mit nem Volvo V70 zu uns eingeschleppt, gleiche Sympthome: Leistungsverlust und starke Rauchentwicklung. Der ADAC hat dem Fahrer geraten einen Hotel zu nehmen, da es etwas länger dauern könnte, da es ein Motorschaden wäre. Der Fahrer hat dies aus gutglauben auch getan. Ich sollte anschließend eine Fehlersuche durchführen, habe die Motorhaube aufgemacht und da grinste mich der Ladeluftschlauch spötisch an. Bei den Volvo-Benzinmotoren mit Turboaufladung verläuft der Ladeluftschlauch über dem Motor bis hinten zum Turbolader, der relativ gut von oben zu sehen ist. Der ADAC-Typ hat nichtmal die Motorhaube aucfgemacht! :evil: Keine 2min war der Fehler beseitigt und der Kunde mußte den reservierten Zimmer im Hotel für einen Tag bezahlen. Wir haben von einer Rechnung abgesehen und haben den Kunden weiterfahren lassen.


    ...soviel zur ADAC. X(

    >>> Signatur <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Razor ()

  • mit dieser Meinung haben sie dich noch nicht gefeuert.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    Einmal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • Danke für deine Mühe. Aber eigentlich meinte ich von weiter weg zwecks der Lage im Motorraum. Das rechts im Bild ist doch bestimmt der Anschluß vom Auspuff? :wink: :wink: :wink: :wink:

  • So denn, es scheint 1.900km ist ein recht guter Richtwert. Gestern - Kilometerstand 1.987 - auf der Fahrt zum Lovely Days Konzert ins 490km entfernte St. Pölten - die VIP-Karten im Anschlag - kam der Knall kurz nach Innsbruck. 7h00 Früh, 1/5 der Strecke erst erledigt. Leistung war weg und ich konnte noch zum nächsten Parkplatz rollen. Gleich unseren ÖAMTC angefordert und ihm das Promblem Dank diesem Thread schon vorab geschildert. Angehalten, Motorhaube auf, Schlauch gleich vorn links lustig herumbaumelnd. Zum Glück war nach 20min alles erledigt und wir haben alles problemlos geschafft. Tolle Werbung meinen 2 Mitfahrern gegenüber, denen man sein tolles, neues Auto vorführen möchte! Am Montag werd ich mal meinem Händler einen Besuch abstatten!!