Superbleifrei oder Normalbenzin ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Hallo an alle die es wissen :rolleyes:


    Muss ich unbedingt dem Serena den teureren Superkraftstoff verabreichen X( oder reicht Normalbenzin auch :)?


    Mein Serena B,.95 hat die Euronorm 1 und befindet sich im Orginalzustand.



    Für eine Qualifizierte Antwort wäre ich euch sehr verbunden


    Liebe Grüsse Michael

    • Offizieller Beitrag

    Epmfehelsnwert ist ROZ 95, also fahr das auch. Die 2 Cent pro Liter machen es nicht aus.


    Im Normalfall schadet das wohl nichts bzw ab und zu kann man mal 91 fahren, aber nicht dauernd und dann kein Vollgas mit dem Klingelsprit.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also ich kann dir sagen, man kann es machen (selber getan). Würde dir aber empfehlen auf Abwechslung fahren und eigentlich eher mischen. dann haste nicht son Leistungsverlust bzw. höheren Spritverbrauch. Aber pur brauchst das nicht machen, denn dann frisst er gleich mehr und das bekommst du ziemlich schnell mit. Ist in jedem Fall deine Entscheidung aber fahr nicht nur auf normal, das bingt dich im Großen und Ganzen eigentlich aufs gleiche.


    MFG Marko[schild]Glaubs Mir[/schild]

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • :tongue:
    Hi ,also ich fahre meinen nur mit normal bleifrei.
    Keinerlei Probleme.
    Schalte meist bei 3000 U/min.
    Auf der BAB wird er auch voll gefahren.
    Bj.95 2.0 Ltr 150000 Km.
    Mfg Denis

  • Ich sag dazu nur eins.....Nissanmotoren halten bekanntlich sehr lange....
    Voraussetzung dazu ist einfach und effizient.....
    Immer rechtzeitig den Ölwechsel mit Ölfiter machen ....UND.....den Sprit tanken der auf dem Tankdeckel steht !!!


    Wer da was anderes macht riskiert einen frühen Motorschaden und muß dann das ersparte Geld wieder doppelt und
    dreifach reinstecken...bzw meckert dann über die schlechte Qualität von der Nissan-Motoren.


    Und ich rede nur über die NISSAN Motoren.....ab dem Zeitpunkt wo RENULL seine Finger
    mit drinn hat mach ich keine Aussagen mehr über hochwertige Nissan-Motoren usw. ;) .... ;)


    Cu
    Sascha

  • ...jup....der GA16DE ist nen solider NISSAN Motor. Im C23 hatte nur bis zum Faceliftmodell recht häufig termische Probleme die wenn sie auftraten immer zum Motorschaden führten.


    Ab den Modellen Primera P12 und dem Micra K12 hatte Renault seine Finger stark drinne ;)


    Cu
    Sascha

  • gut zu wissen ;) .. hab mein motor jetz freigeblasen und nun versuch ich nen gnag runter zu schalten und auf die 8l/100km zu kommen :)


    naja meine groß eltern hatten nen 306(peugeot) der war eigentlich auch super und sie hatten ihn von anfang an auf normal gefahren und das ging bis ich ihn dann nach 9 jahren lebensdauer zu schrott gemacht hab ganz gut ! ..


    mfg

  • also ich habe letzte woche normalbenzin getankt :eek: ,meiner verträgt es nicht :heul: denn der Wagen ging im Standgas immer aus :tml: ,nachdem ich wieder super getankt habe war das problem behoben. :eieiei2:



    Also dann tue ich ihm halt was gutes und gib ihm das was er verlangt



    Bye Mike

  • Zitat

    Original von derK3nnY
    und seit wann hat renault seine finger drin ? :D .. is der GA16DE noch einer von den unbefallenen ? :D


    mfg


    hallo ich hab nen serena Bj 2000 110000 km so weit ich das beurteile ist der GD16DE ein echtes Nissantriebwerk ( keine Probleme bisher )


    was ich von dem neuen Bus überhaupt nicht sagen kann
    der ist ja alles ( Opel Renault Nissan jeweils nur anderes schild vorn drann )


    einheitliche geteilte Produktion jeder will Ihn aber teuer verkaufen
    LG

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao