Russfilter o.ä. für Vanette Cargo

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Floh.

  • Servus


    Bei meinem letzten TÜV-besuch (mein Vanette hat eine deutsche Zulassung!) habe ich mal vorsichtig nach einer Feinstaubplakette für meinen Vanette Cargo 2.3D, Bj. 97, Typ HC 23 gefragt. Leider musste ich hören, das die Abgasklasse 41 bei meiner LKW-Zulassung nicht für eine Feinstaubplakette reicht. Bei PKW-Zulassung schon!? Ich bin zwar überwiegend in Österreich unterwegs, doch hin und wieder auch in Deutschland. Gibts da Filter o.ä. zum nachrüsten? Was bringt das? Was kostet das?.... Fragen über Fragen!
    Es bleibt schwierig!


    Grüße aus Wien
    christoph

  • Servus!


    Das Thema Feinstaub wird langsam ernst. Gibt es Erfahrungen von anderen Cargo 2.3 Diesel (mit LKW-Zulassung). Das Problem "keine Feinstaubplakette" müsste doch einige Fahrer betreffen?? ?(


    Viele Grüße
    christoph

  • Servus,


    habe auch einen Vanette Cargo Bj. 1999 mit LKW-Zulassung.
    Für solche alte Diesel-Modelle gibt es keinen DPF.
    Mich stört das ganze nicht, denn der raucht so gut wie gar nicht im Vergleich zum meinem Almera 2.2 DcI, der beim starken beschleunigen oder beim zurückschalten schon bemerkbar rauchzeichen von sich gibt.
    Lt. Werkstatt ist beim Almera nichts zu machen, da hälfe nur ein DPF und da der schon Bj. 2003 ist, lohnt der Aufwand nicht mehr.


    Grüsse nach Wien


    :Bier: