Zylinderkopfschrauben

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Golum.

  • Nein musst du nicht.


    KFZ'ler sagen das zwar immer, aber beim K10 müssen die Schrauben nicht neu, weil keine Dehnschrauben!

  • Keine Dehnschraube? Sicher???

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • [Türke]


    Isch schwör auf koran, alta!


    [/Türke]

  • [Aggro-Volltrottel]


    Alta, ich fick deine ganze Generation, wenn du die nochmal verbaust.


    [/Aggro-Volltrottel]

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • [Wixer]


    Was geht NRW? Die mussen nicht neu!


    [/Wixer]

  • [??? mir fällt nichts mehr ein]


    *einfach aufs Maul hau*


    [/??? mir fällt nichts mehr ein]



    da bin ich überfragt... ich hab mir sagen lassen, dass die Spannrolle bei jedem 2. Zahnriemenwechsel mit erneuert werden sollte. Wie schauts denn mit der Wasserpumpe aus, denn die kann man dann auch sehr leicht wechseln?



    mfg

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Ritter ()

  • Auf jeden fall ratsam die Wasserpump mit zu machen.
    Kann ich nur Ratten
    Ich hab das schon durch,
    ZKD neu gemacht alls wieder zusammen geschraubt und laufen lassen.
    Bis dahin alles wunderbar doch dann,
    NEIN :wand:
    Wasserpump undicht alles wieder auseinnander reisen und die wasserpump weckseln. Kost 50 Euro bei ATU mit 2 jahre garantie.



    Die spannrolle hab ich nich geweckselt. Die hatte 50 tkm auf dem buckel.
    Das ist woll noch im Tolerazbereich. Hab ich mir sagen lassen.


    Mit denn Kopfschrauben,
    Mir wurde gesagt die kann bis zu 3 mal verwenden.
    Aber da die Schrauben Köpfe schon ganz schön Rost angesetzt haben hab ich die mit gemacht.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • :eek: Wie können denn die Kopfschrauben Rost ansetzten???


    Die liegen im Öl!!

  • schon mal den Kopf runter gemacht? Nicht alle liegen im Öl... guck mal neben den Zündkerzen :)

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • hi


    also im "so wirds gemacht" buch, steht nichts von schrauben wechseln beim kopf ein/ausbau. anzugsmoment laut buch bei 60 nm.


    mfg spidy

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.

  • ja dann mal viel Glück :)
    Ich hoffe, dass das nicht der weiße von Auto Münch ist, den ihr da bekommt :)

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • @ Spiderman:


    Da sieht man wieder was die IchMachsMiehrSelbstBücher drauf haben. 69Nm ist das Anzugsdrehmoment. Außerdem müssen die Kopfschrauben nicht neu X(


    Geht doch selber zu eurem Nissanhändler. Meiner sagte zwar "die machten wir immer neu" aber in der Anleitung von Nissan steht, das man sie nicht erneuern MUSS. Außerdem steht da, das man ein Drehmoment von 69Nm nemen soll!

  • Zitat

    Original von K10
    @ Spiderman:


    Da sieht man wieder was die IchMachsMiehrSelbstBücher drauf haben. 69Nm ist das Anzugsdrehmoment. Außerdem müssen die Kopfschrauben nicht neu X(


    Geht doch selber zu eurem Nissanhändler. Meiner sagte zwar "die machten wir immer neu" aber in der Anleitung von Nissan steht, das man sie nicht erneuern MUSS. Außerdem steht da, das man ein Drehmoment von 69Nm nemen soll!


    Ich will dich ja nicht verbessern Aber:


    Laut denn Zetel der bei meiner mit dazu war sollte mann in 2 schrieten anziehen.
    Erst 34-39 Nm dann fest mit 65-70 Nm.
    Ich find aber das 2 schritte ein bischen wenig sind und hab deshalb immer im abstand von 15 Nm in der richtige Reinfolge angezogen.
    Sonst besteht ja die gefahr das sich der Kopf nicht richtig setzt und dass kannste die Sche**** noch ma machen. :D

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Zitat

    Original von K10
    :eek: Wie können denn die Kopfschrauben Rost ansetzten???


    Die liegen im Öl!!



    Wie gesagt die vordesten liegen nicht im Öl. :D

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Ah ja stimmt. die anne Zündkerzen :tongue: