Serena ruckelt im 3 und 4 gang

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von c3dreipo.

  • Hilfe, mein Serena C23 16V ruckelt im 3. und 4. Gang beim Beschleunigen. Es zerrt dann schlagartig am ganzen Motor, dass kann nicht gesund sein.


    Ich habe schon Zündkerzen und Luftfilter gewechselt den Verteiler gesäubert und die Kabel durchmessen nix auffälliges. Im Leerlauf passiert eigentlich nix nur unter Last!


    Hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht?

  • Ich habs rausgefunden und zwar ganz alleine der Potientiometer
    bei der Drosselklappe hatte zuviel Spiel. Er liegt gegenüber dem Punkt wo der Seilzug vom Gas angehängt ist.

  • Hallo,


    also ich habe Gestern mal alle Kabelanschlüsse getestet und folgendes rausgefunden. Vor dem Ansaugkrümmer ist ein elektronisches Teil, dass warscheinlich die Luftzufuhr noch einmal regelt oder mißt. Am 3 adrigen Kabelstecker war ein Kabel abgetrennt und fieserweise hat man das nicht gesehen, da das Kabel noch lose im Kabelstecker war.
    Nachdem ich das Kabel wieder an den Stecker gelötet hatte, lief der Bus wieder wie am Schnürchen.


    Dass so ein fehlendes Kabel soche Auswirkungen haben kann, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.


    Schöne Grüße
    C3dreipo