Hilfe brauche dringend Serena Ersatzteile!!!!!!!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fowi.

  • Hilfe brauche dringend Serena Ersatzteile!!!!!;( ;( ;( ;( ?( ?( ?( ?(


    Hilfe, könnt Ihr mir weiterhelfen mein Serena ist leider defekt, suche daher folgende Ersatzteile:
    :umleitung:


    Servo-Druck-Schlauch/Leitung Teile-Nr.: 49720-9C011


    Instrumententafel Teile-Nr.: 24810-7C011


    und Felgen eventl. mit Reifen 195/70 R14 91 T



    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe
    die Nissanfahrerin mit Ihrer Rasselbande

  • Bei den Reifen brauchst Du einen anderen Traglastindex. 95 S
    Probiers mal bei autoteile24.de .
    Wenn da nüscht is und weitere Internet recherche nüscht bringt, müsste wohl zum Händler.

  • Könnte mit einem Satz Stahlfelgen dienen. Sind aber 175iger WR drauf. Viel Profil aber leider sehr alt.


    Standort Plz. 23909


    Gruß MaxQ

  • hi hab den druck/Schlauch von der Pumpe zur sevolenkung auch wechseln müssen


    hab überall rumgeschaut ( kriegst nur bei Nissan / 267 Euros )


    LG

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Bezüglich des Schlauches schau mal in die gelben Seiten. Es wird sicher in Deiner Region einen Betrieb geben, der Hydraulische Anlagen o.ä. herstellt. Dort bekommst Du druckfeste Schläuche per Meter.

  • Der Schlauch hat einen Verschraubungsanschluss an der Pumpe
    und ein einvulkanisierten gepressten übergang zu zur servoleitung ( Metall die
    dann gebörtelt an der Lenkung verschraubt wird ).


    Das ist ein echtes Nissanteil
    Ich habe es nicht bekommen


    LG

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Zu den Reifen


    da fährst du die falschen


    normal ist 95 S ( 95 ist der Lastindex und S die Geschwindingkeit )


    also bei dir ist T nicht schlimm weil das über S ist
    aber 91 ist nicht gut weil das unter 95 ist


    Da solltest du bei einer Kontrolle bestimmt strafe zahlen müssen


    Lass dir von Nissan die ( Reifengenehmigung faxen ) dann kannst du auch 185 R14 C 8PR fahren (vom KÜS Dekra eitragen lassen)


    Link http://ssl.delti.com/cgi-bin/details.pl?ID=froogle&typ=R-127640


    da kriegst auch sommer von


    ich habe da von Winterreifen ( im winter ist schmaler besser ) im Somer fahre ich 225/45 R17 hoffe konnte helfen


    LG

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao


  • Für wirklich kleines Geld hat mein Hydraulikmann sämtliche Leitungen für einen selbstgebauten Holzspalter angefertigt( u.a. auch starr auf flexibel).
    Und warum sollte ein Unternehmen das Hydraulische Anlagen mit mehreren hundert Bar Druck baut nicht in der Lage sein einen Schlauch an einem Metallrohr zu befestigen?
    Ist im Grunde doch ganz einfach:
    Der Schlauch bekommt einen entsprechenden Eindreher bzw Überwurf für die Pumpe auf der einen Seite, auf der Anderen wird gleich ein entsprechend geformtes und gebörteltes Rohr eingepresst. Fertig.


    Echtes Nissateil, wenn ich sowas höre kommt mir der Kaffee hoch. Die kochen auch nur mit Wasser. Zudem fertigen die solche Teile unter Garantie nicht selber an, sondern haben dafür Zulieferer.

  • Moin


    Nachdem ich mir nun zum 2. mal in meinem Leben einen Serena gekauft habe, gibt´s bei mir nun auch ein Reifenproblem (zur Zeit 195er....):


    185er Reifen (M und S), die bisher nirgendwo eingetragen sind.


    Mit dem entsprechenden Gutachten von Nissan zum TÜV getapert und dort gewundert:
    (Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich von Autos nicht soo die große Ahnung habe und auch noch nie nicht irgendwelche Teile nachtragen mußte)


    Ich solle die Reifen draufziehen und dann mit Auto und Reifen dort vorstellig werden. Dann soll begutachtet werden, ob das mit den Reifen so hinhaut.
    Laienhaft stellen sich jetzt 2 Fragen:
    Wie komme ich mit den Reifen da hin - was passiert, wenn Unfall ist und die Dingers in keinem Papier stehen?
    Warum soll ich da bei nem TÜV Mann "probefahren", wenn es doch ein Gutachten gibt?!? Ich haette vermutet, das wäre nur noch Schriftkram dann?
    Was kostet sowas in etwa?


    Möglich, dass die Fragen jetzt vielleicht etwas dusselig erscheinen, aber ich weiß es wirklich nicht :tml: