Zu schnell auf der Autobahn unterwegs... ?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ShiShingu.

  • moin leutz,


    war eben mitm kumpel ein bisschen schneller auf der AB unterwegs...


    plötzlich auf der linken spur beim brummi überholen (A7 "Kasseler Berge") patsch - roter blitz...


    aufm tacho hat ich so ca. 140kmh, mein tomtom-navi zeigte 132kmh an... (war kurz vorm blitz zum ausrollen vom gas gegangen...)


    erlaubt waren 100kmh...


    was kommt da auf mich zu? ?( :(


    greetz


    Shingu



  • Die gerechte Strafe.........


    ca. 3 Punkte + 75 Euronen.......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von ShiShingu
    ...A7 "Kasseler Berge"...


    :stichel: Haha! Mal wieder die Kasseler Berge. Es gibt anscheinend immer noch Leute, die nicht wissen, dass dort geblitzt wird. :stichel:

    Mein Körper ist mein Instrument!
    2 Bier und 'ne Bratwurst und mein Arsch wird zum Waldhorn!

  • Zitat

    Original von Cakki-M.A.N.

    Zitat

    Original von ShiShingu
    ...A7 "Kasseler Berge"...


    :stichel: Haha! Mal wieder die Kasseler Berge. Es gibt anscheinend immer noch Leute, die nicht wissen, dass dort geblitzt wird. :stichel:


    Am besten noch an der Stelle, an der eine ganze Blitzerbatterie über der Straße hängt. :D Direkt hinter der Notspur für LKW. :D


    Da könnte ich jedesmal vor Lachen brüllen, wenn es da blitzt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • ...könnt gut sein, das des da war - war ziehmlich dunkel so nachts um 2uhr dort und bin die strecke auch zum ersten mal gefahren... (ja... sowas passiert einem wieder ma nur im hesse-land...) :wand:


    solangs da kein fahrverbot gibt bin ich ja beruhigt...

  • mich hats da vor monaten auch erwischt mit 42 zu schnell, der blitzer war aber derart sinnlos....da kann man nur an abzocke denken.


    davor kannte ich die blitzer auch noch nicht, woher auch?


    ich komme nicht aus der gegend...

    Ochsenfrösche? Bei uns heißen die Schafsviechers!

  • Zitat

    Original von schafsviech
    mich hats da vor monaten auch erwischt mit 42 zu schnell, der blitzer war aber derart sinnlos....da kann man nur an abzocke denken.


    davor kannte ich die blitzer auch noch nicht, woher auch?


    ich komme nicht aus der gegend...


    jopp so empfand ich das auch... - 42kmh - 75€ 3punkte?


    PS: was ist denn wohl von der geschwindigkeitsmessung genauer (oder kommt eher an die geschwindigkeit die der blitzer misst?)


    tacho oder navi?

  • genauer ist auf jeden fall dein navi...davon würd ich erstmal ausgehen...


    meine strafe war folgende: da ich damals noch probezeit war:


    4 Punkte, 1 monat fahrverbot, nachschulung, geldbuße, 2 jahre probezeit verlängerung:


    hat insgesamt ca. 550 € gekostet der spaß...


    ich war wie gesagt abzgl. aller toleranzen 42 km/h zu schnell...


    lt. tacho lag ich so bei 160 km/h

    Ochsenfrösche? Bei uns heißen die Schafsviechers!

  • #


    ui... 8o


    naja, meine daten stehen ja oben... - probezeit hab ich zum glück schon rum... - aber war mein erster AB-blitzer den ich erwischt hab... - sonst warns bisher nur 2mal so mobile kisten in 50ger 70ger zone...

  • na laut bußgeldrechner mit 35 km/h zu schnell (schätz ich mal so, wenn dein tacho 142 anzeigt) sind das 75 € + 25,60 € verwaltung + 3 punkte.


    geht also noch, ist nicht ganz so schlimm :P

    Ochsenfrösche? Bei uns heißen die Schafsviechers!

  • Zitat

    Original von schafsviech
    na laut bußgeldrechner mit 35 km/h zu schnell (schätz ich mal so, wenn dein tacho 142 anzeigt) sind das 75 € + 25,60 € verwaltung + 3 punkte.


    geht also noch, ist nicht ganz so schlimm :P


    joa, solangs kein fahrverbot gibt...

  • Zitat

    Original von schafsviech
    mich hats da vor monaten auch erwischt mit 42 zu schnell, der blitzer war aber derart sinnlos....da kann man nur an abzocke denken.


    davor kannte ich die blitzer auch noch nicht, woher auch?


    ich komme nicht aus der gegend...


    Wenn das der Blitzer ist, den ich meine, dann ist der absolut nicht sinnlos. Denn der Streckenabschnitt ist extrem gefährlich wegen des (in Richtung Göttingen) abartigen Gefälles. Da ist so mancher LKW schon massiv in Schwierigkeiten geraten. Nicht umsonst ist da ja auch der Notauslauf für LKW.


    Und die Kasseler Berge sind allgemein wegen der Kurven nicht gerade als Hochgeschwindigkeitsstrecke geeignet. Viele Begrenzungen halte ich auch für Mumpitz. Aber diese macht definitiv Sinn.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • dann sprechen wir nicht vom gleichen blitzer....der der mich geblitzt hat, ist sinnlos, kein gefälle, keine berge.


    wenn ich mit meinem 1. wagen, einem fiat punto 55s mit 160 km/h geblitzt werden kann, dann kann da nichts kurvig sein :P


    der hatte 155er reifen drauf, dann kannst du dir vorstellen, was kurven da anrichten würden...

    Ochsenfrösche? Bei uns heißen die Schafsviechers!

  • Zitat

    Original von schafsviech
    dann sprechen wir nicht vom gleichen blitzer....der der mich geblitzt hat, ist sinnlos, kein gefälle, keine berge.


    wenn ich mit meinem 1. wagen, einem fiat punto 55s mit 160 km/h geblitzt werden kann, dann kann da nichts kurvig sein :P


    der hatte 155er reifen drauf, dann kannst du dir vorstellen, was kurven da anrichten würden...


    Mir fällt die Vorstellung schon schwer, dass ein Punto überhaupt 160 läuft. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich weiß, das ist schon verwunderlich genug, aber der rannte 180, mir rückenwind, hatte 55 ps das ding.


    aber seit diesem auto gefällt mir fiat ;)

    Ochsenfrösche? Bei uns heißen die Schafsviechers!

  • Naja....in den Kasseler Bergen ist eigentlich jeder Blitzer sinnvoll......da hat es schon zu viele Tote gegeben.


    Und außerdem......Mitleid bekommt man geschenkt!!!

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


  • ok, da muss ich dir zu stimmen - ist schon keine ungefährliche strecke - hab leider des 100kmh schild zu spät gesehen - und naja, volles brett wär ich da auch net hergebrettert - wie schon gesagt zu viel gefälle und kurven...


    PS: war richtung hannover, hamburg - so kurz nach kassel...


  • Dann war es die Anlage, die ich meinte. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear