Parksensoren UND Rückfahrkamera nicht möglich?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 12.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.


  • Dat sacht meine Frau auch jedesmal.....














    ...hinterher. :D


    [schild]Bumsen soll Spaß machen! Gegen Parksensoren![/schild]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    Yeti, du bist echt der beste ! :love:


    Dat sacht meine Frau auch jedesmal.....


    Da würd' ich aber mal ganz in Ruhe drüber nachdenken... :eek:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von YETI


    Dat sacht meine Frau auch jedesmal.....


    Da würd' ich aber mal ganz in Ruhe drüber nachdenken... :eek:


    lol , guter Gedanke ! :lachwalzen:

  • in japan gibt es neben Parksensoren und Rückfahrkamera auch eine kamera in den Außenspiegeln (für das ein Parken). finde die unnötig, aber die kamera für die Stossstange vorne (burder der Rückfahrkamera) ist wirklich toll, habe die auch in meinen autos. komisch das es die wohl bei euch nicht gibt, obwohl ja der J10 aus england kommt.


    hier das sind die:


    http://www2.nissan.co.jp/DUALIS/J10/0705/index.html



    dann auf das feld nummer 6 klicken, dann auf das zweite kleine feld klicken. das sind die kameras.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Jaaahaaa..in England geht das so:


    "Chef do I need to verbau this Stoßstangenkamera in that car?"


    "No, this is not nötig, weil this car goes to good old Germany. You know schon, that´s where they wirklich Auto driven können. Not so wie bei us!"


    :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also im R51 ist die Kamera so gut dass ich die eigene Stossstange sehe ...Besser gehts wohl nicht !
    Habe u.a. in Berlin einen Rover 75 mit Piepser / zu recht warnen die Hersteller davor, vollstaendig darauf zu vertrauen !
    Probier die Kamera mal aus !
    Da findet man gruene, gelbe und rote Linien auf beiden Seiten. Wem die zu ungenau sind oder in der Entfernung nicht passen, der kann die (sh. Forum) sogar in der Lage auf dem Bildschirm korrigieren !
    MfG



  • die vorne ist wenn du an einer strasse bist, wo du fast nicht rein schauen kannst sehr gut, bringt echt was für die sicherheit und ist kein spielzeug wie die Parksensoren und Rückfahrkamera. aber wenn alle bei euch so gut autofahren können, warum dann dieser fred? :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Yeti kann so gut autofahren - die anderen hat er ja schon aus diesem fred vergrault... :D


    Ich weiss zwar nicht, wie gut Japaner autofahren (was sagt die Unfallstatistik?), aber an zwei Dinge kann ich mich erinnern:
    1.) Schon 1992 waren die Autos (o.k. es war eine Chauffeurslimousine) ausgestattet, da träumen wir zum Teil heute noch davon.
    2.) Wenn wir auf einen Parkplatz fuhren, "klappten" sowohl der Chauffeur als auch der Parkplatzwächter "zusammen" (tiefe Verbeugung, was zumindest hinterm Steuer etwas seltsam anmutet) - will sagen: m.E. herrschte - auch hinter dieser Fassade - mehr Respekt und das auch im Strassenverkehr.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    die vorne ist wenn du an einer strasse bist, wo du fast nicht rein schauen kannst sehr gut, bringt echt was für die sicherheit und ist kein spielzeug wie die Parksensoren und Rückfahrkamera. aber wenn alle bei euch so gut autofahren können, warum dann dieser fred? :D


    das gibts doch bei Toyota seit eijn oder 2 Jahren, oder irre ich mich? Die haben doch da extra mal nen Werbespot gemacht

  • Zitat

    Original von anton59
    Yeti kann so gut autofahren - die anderen hat er ja schon aus diesem fred vergrault... :D


    Ich weiss zwar nicht, wie gut Japaner autofahren (was sagt die Unfallstatistik?), aber an zwei Dinge kann ich mich erinnern:
    1.) Schon 1992 waren die Autos (o.k. es war eine Chauffeurslimousine) ausgestattet, da träumen wir zum Teil heute noch davon.
    2.) Wenn wir auf einen Parkplatz fuhren, "klappten" sowohl der Chauffeur als auch der Parkplatzwächter "zusammen" (tiefe Verbeugung, was zumindest hinterm Steuer etwas seltsam anmutet) - will sagen: m.E. herrschte - auch hinter dieser Fassade - mehr Respekt und das auch im Strassenverkehr.



    mehr Respekt und das auch im Strassenverkehr :lachwalzen: :lachwalzen:



    sorry aber in japan oder ganz asien herrscht alles ausser mehr Respekt im Strassenverkehr. wenn ich mit meinen kleinen kindern über ein Zebrastreifen will, halt vielleicht 2 von 100 an. am Zebrastreifen zu halten ist keine pflichten und macht auch keiner. ausser mit kindern ein paar und wenn du drauf bist halten auch nicht alle. :rolleyes:



    meine auch alle anderen autofahrer ausser yeti. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy

    Zitat

    Original von Papa Rulf
    die vorne ist wenn du an einer strasse bist, wo du fast nicht rein schauen kannst sehr gut, bringt echt was für die sicherheit und ist kein spielzeug wie die Parksensoren und Rückfahrkamera. aber wenn alle bei euch so gut autofahren können, warum dann dieser fred? :D


    das gibts doch bei Toyota seit eijn oder 2 Jahren, oder irre ich mich? Die haben doch da extra mal nen Werbespot gemacht


    bei welchen modell in d?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • [OFFTOPIC]Ich kenne nur Japan und das überwiegend aus dem Blickwinkel des Bei-/Mitfahrers. Vielleicht hatte unser Chauffeur auch ein geheimes Samurai-Zeichen an seinem Infinity - auch im dicksten Stau blieb alles ruhig und gesittet, plötzlichen Fahrwünschen wurde stattgegeben etc. Nur die Schriftzeichen auf den vielen Signaltafeln in Tokio kamen mir spanisch (äh japanisch) vor. Zumindest konnte ich nachvollziehen, warum man in Tokio erst nach einiger Zeit selbst ans Steuer sollte...[/OFFTOPIC]


  • gute Frage...Corolla glaub ich ?(


    Aber ich weiß 100%ig das ich einen Spot von denen gesehen hab, wo die aus ner EInfahrt kommen, und dann die Kamera zeigen und i-was dazu labbern...

  • Zitat

    Original von anton59
    [OFFTOPIC]Ich kenne nur Japan und das überwiegend aus dem Blickwinkel des Bei-/Mitfahrers. Vielleicht hatte unser Chauffeur auch ein geheimes Samurai-Zeichen an seinem Infinity - auch im dicksten Stau blieb alles ruhig und gesittet, plötzlichen Fahrwünschen wurde stattgegeben etc. Nur die Schriftzeichen auf den vielen Signaltafeln in Tokio kamen mir spanisch (äh japanisch) vor. Zumindest konnte ich nachvollziehen, warum man in Tokio erst nach einiger Zeit selbst ans Steuer sollte...[/OFFTOPIC]



    ja im stau ist es ruhig und gesittet, aber sonst nicht. gut autobahn schon, aber das hat mit den 100km/h zu tun die man nur fahren kann und das man auch sehr oft da im stau ist. in der stadt ist das leider anders. aber alle japaner die kenne die mal in deutschland waren sagen, das man sehr gut und sicher auto fahrt, besser als in japan und das ob wohl alle so schnell fahren. :D ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy

    Zitat

    Original von Papa Rulf
    die vorne ist wenn du an einer strasse bist, wo du fast nicht rein schauen kannst sehr gut, bringt echt was für die sicherheit und ist kein spielzeug wie die Parksensoren und Rückfahrkamera. aber wenn alle bei euch so gut autofahren können, warum dann dieser fred? :D


    das gibts doch bei Toyota seit eijn oder 2 Jahren, oder irre ich mich? Die haben doch da extra mal nen Werbespot gemacht


    Ist im Corolla Verso Sol als Extra verbaut (Kamera vo. u. hinten) 8)



  • oh danke.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • genau, der corolla wars...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nur noch mal kurze Bilanz nach 10 Tagen QQ - sowohl mit der Rückfahrkamera UND den hinteren Parksensoren ausgestattet... :finger:


    Also, es ist so, wie ich es mir vorgestellt habe: die Kamera ist zwar gut (Bildqualität, Blickwinkel, usw.), aber sie ersetzt die Sensoren nicht ganz... Die Markierungslinien sind in der Breite etwas zu grosszügig dimensioniert und erlauben kein genaues Parken, z.B. am Strassenrand oder rückwärts in eine enge Lücke. Sie dient als willkommene Hilfe, aber nicht mehr.


    Die Piepser sind vor allem dann sinnvoll, wenn ich mit dem Blick in die Aussenspiegel oder nach rückwärts eben das Bild im Navi nicht sehe (oder wenn ich mal zuwenig gut aufpasse...).


    Allerdings war ich mir vom vorherigen Audi eine präzisere Funktion der Sensoren gewohnt - die waren sehr genau und fast blind zu benutzen, während die Nissan-Piepser öfters mal fröhlich vor sich hin zirpen ohne dass wirklich ganz akute Gefahr besteht... Aber doch besser als ohne!


    Fazit: ich kann die Kombination nur empfehlen!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007