datsun 510 projekt

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 16.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fisheYe.

  • so heut hab ich angefangen mit meinem neuen projekt nachdem ich ja meinen sunny leider schlachten musste da mein SR20det motor nicht in deutschland angekommen ist der in meinen sunny sollte (so wie beim belgier)


    hab bei SHAKER (200sx-board) einen verunfallten 200sx S13 gehohlt
    wobei es mir bei dem auto nur um den motor geht... 1,8ter turbo :D
    der motor ist auch paddis S13 den er mal kurzzeitig in seiner garage stehn hatte... und der shaker hat nun die karosse


    motor hat zwar pleullager schaden (oist ja ne s13 krankheit) und turboschaden aber der motor wird nun komplett revidiert und direkt etwas getunt...


    morgen früh um 4 gehts dann los die karosse hohlen wo der motor rein soll :D


    einen datsun 510


    der datsun ist zwar sehr reperaturbedürftig aber das ist es mir wert...


    hab leider heut keine bilder gemacht aber es werden ein paar folgen...
    da der shaker welche gemacht hat


    morgen abend kommen dann auch bilder von der karosse aber dafür hab ich erst noch über 500km hinweg und dann über 500km rückweg vor mir :D

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • so hab den datsun 510 nach über 1100km fahrt sicher zuhause in meiner halle...


    heut morgen halb5 losgefahren und jetzt grade wieder angekommen...


    das einzigste was ich heut net gemacht hab sind bilder aber die folgen in den nächsten tagen...


    morgen muss ich erstmal in meiner halle aufräumen... hab heut einfach erstmal alles reingeworfen... sind so viele teile bei som komplett zerlegten auto:D


    jetzt kanns schrauben endlich wieder losgehn...

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • Pics, her damit!!! :D :D


    Die Oldi Fraktion wird ja immer größer hier, gefällt mir irgendwie.


    Wie schauts mit der Karosse aus, Rost und so gehts noch??


    Nismo3

  • Wird Zeit das ich vorbeikomme :) Müssen wa mal schauen wann wir das hinbekommen um das Geschäft zu beenden :Bier:

  • hey


    @ paddi jo musste du wohl mal ;)


    der datsun ist komplett zerlegt


    die karosse wurde komplett sandgestrahlt und teilgrundiert...


    rost sag ich jetzt mal so nein hat er nicht liegt aber wohl dran das die rostigen stellen rausgeflext worden sind ;) sprich viel viel schweißarbeit


    heut muss ich wiegesagt erstmal alle teile sortieren und versuchen zu zu ordnen...

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • ja ne ist klar... ich muss auch ab und zu mal auf arbeit sein... damit ich geld rannschaffe um den datsun fertg zu machen...


    desshalb kommen bilder nicht vor heut abend...
    nachem feierabend heut gehts erstmal nach meiner oma und dann inne halle


    Gruß

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • so und nochmal ein paar bilder


    beifahrer waren mein bester kumpel und seine perle die uns bestens mit essen versorgt hat
    bei denen ich mich hier auch noch mal bedanken will :bier:

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ohhhh gott! viel spaß! :D


    danke aber reicht wenn du mummes oder markus sagst ;)

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • Heyho, und hier meldet sich der Ex-Besitzer :)
    Witzig zu sehen, wie meine alte Karosse woanders rumsteht, wo ich sie nicht selbst hin- oder gegengefahren hab :D


    Dein 510 schreit nach NEM HAUFEN Arbeit!!! Wow... Wünsche dir alles Glück, daß du das bis zum Ende durchziehst und hinbekommst! :respekt:


    GreeZ; Shaker

  • Coole Aktion - Drücke dir die Daumen dass es gelingt mit dem alten Datsun.


    Würde mich echt freuen, eine Tages hier die Resultate zu sehen.


    Was für einen Zeitrahmen hast du dir denn gesetzt?

  • hatte erst geplant bis april nächsten jahres... aber glaube nicht das ich das hinbekomme... werde mich aber fleißig dranbegeben und weitermachen

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • hab ja schon viel anhöhren müssen... aber badewanne war bislang noch net dabei


    über wartburg (von maik) und Krönung der haufen (von seiner perle; hat aber wohl ehr den grund gehabt das wenn maik und ich autos hohlen meist welche sind die geschlachtet werden und meist net mehr schön aussehn und oder unfallhatten und die karosse war dann halt die krönung der haufen ;)


    andere meinte das die schrottplätze doch abhohlen das man das denen nicht bringen braucht...

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • Mummes, ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Dingen Spaß an dem Teil! Wenn ich mir die Bilder so anschaue, würde es mich auch sehr reizen so ein Projekt anzufangen...wenn ich natürlich Zeit, Geld und den passenden Ort dafür hätte! :(
    Wird auf jeden Fall ein Unikat...hier im Nisbo! ;)
    Zu dem S13...der hat ja nen Mittelmotor! :schadenfroh:


    :Bier: :perfekt: :respekt: :perfekt: :Bier:

  • Razor
    danke danke
    aber dein WRC GTI-R ist auch schon was sehr feines...


    [OFFTOPIC]BTW falls jemand intresse an nen jägermeister orangenen GTI-R hat mit Käfig und schalensitzen kann sich ja mal melden ;)[/OFFTOPIC]


    so und jetzt noch ein paar bilder vom heutigen tag... hab mal die fahrertür provisorisch eingebaut und die hinteren radläufe mit einer schraube provisorisch befestigt dann noch das getriebe und hinterachse aus dem SX rausgehohlt


    Shaker bitte net weinen bei den bildern ;)


    UND hier nochmals bestend dank an MALI unsere proviantmeisterin an der halle und meine kumpelz die mich immer unterstützen und helfen :Bier:

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det