Mein Micra-Projekt

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 31.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von the_driver1988.

  • So, hab jetzt mal ein Bild von meiner (noch nicht 100% fertigen) DZM-Nadel gemacht.


    In Echt ist das ein sehr Schön gleichmäßig Leuchtendes Rot und nicht so ein Organgeton wie auf dem Foto.

  • Hi


    das sieht ganz gut aus mit der tachonadel :respekt:

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Micradream:


    Das sind Blinker vom Micra GL. Der hatte (bis '84) das Standlicht im Blinker und dort wo bei mir das Standlich ist nochmal einen Blinker.



    m4rc3l:


    Danke,...


    Nur dummerweiße ist mir gestern die SMD-LED bei nem Vorführung durchgebrannt. Das Kabel hatte sich vom 512 Ohm Wiederstand gelößt und ist auf die andere Seite vom Wiederstand gekommen. Die 12 Volt hat die LED nicht ausgehalten.


    tja, jetzt heißt es eben: Aufbohren und ne Neue rein...


    Dafür hab ich jetzt auch den Schalter von der Heckscheibenheitzung rot bekommen.


    Auf die Grüne LED hab ich 12 Volt gegeben, damit die Durchbrennt. dann hab ich in den Lichtleiter des Schalters einfach wie bei der Nadel ne SMD rein.


    Bilder mach ich erst, wenn der Schalter auch eingebaut ist..

  • Hi das hört sich aber gut an :D Jeztz weist du auch was du besser machen muss oder halt ändern musst ^^

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Ja wo sind den die neuen oder ist die das ???

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

    Einmal editiert, zuletzt von m4rc3l ()

  • das ist noch die Alte.


    DieNeuen muss ich noch bauen funktionieren aber nach anderem Prinzip. Wenn bei den Alten nich die LED IN den Nadeln war, so wird die Neue von Unten beleuchtet. Ich hab ne Zeichnung gemacht wo ich alle abschrägungen die benörigt werden im Lichtleiter eingezeichnet hab und hab das nem Physiklehrer gezeigt. Dan hat der ein bisel gerechnet und gesagt dass es so gehen müsste.


    wenn es Fertig ist ( Freitag oder so) Mach ich Bilder.

  • Jaaa nimmse dan aufträge an :D

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • wenn meine zu 100 % So funktionieren wie Ich das will..


    Mal Schaun.. Aber ich brauch dasn dazu auch noch die Originalen Nadeln vom K11 damit ich die daran anpassen kann..


    Kann aber alles noch etwas dauern, da ich imoment in den Kursarbeitswochen bin..

  • Hiii


    Oke Dann wünsch ich dir viel spass und glück ^^

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Nach einem Wochenende erfolgloßen Prototypenbaus bin ich zu der erkenntniss gelangt, dass ess nicht möglich ist aus einer 4mm Plexiglasplatte durch raussägen und anfeilen eine Tachonadel bauen kann, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie die der Autohersteller.


    Der Haken an der Sache ist, dass für einen Funktionierenden Lichtleiter die Nadel mit Lichtaufnahme stelle an der Nabe aus einem Stück sein muss.

    Daher werde ich (mitte nächster Woche oder so) mich dran machen Gipsformen zu erstellen und versuchen meine Nadel selber zu giesen.. Muss warscheinlich noch erfahrungen sammeln was das Schmelzen von Plexiglas angeht. Das Zeuch darf nämlich nicht anbrennen, nicht verkokeln und auch keine Blasen schlagen....



    Na dass wird lustig..


    Vorteil der Gieser Methode: Sollte das Resultat 100% zufriedenstellend sein, kann ich inerhalb kürzester Zeit die Nadel Verfielfältigen..


    Für Leute, die auch Nadeln haben wollen...


    Aber erst mal rumprobieren.. Eines ist aber Klar:


    ICH GEB NICHT AUF, BIS ICH DAS HINBEKOMMEN HAB!!!

  • So.


    Weil es mir aus den Sack ging, dass mit alle Monat das Relais von meinen Nebelschleuchten durchbrennt bin ich gestern im Zuge ener allgemeinen Repertauraktion hingegangen und hab kurzerhand mit nem Stromdieb die beiden Kabel, die durch das Realis normalerweiße verbunden werden, zusammengeklemmt. Resultat: Ich kann jetzt die NSL auch dann anmachen, wenn mein Licht aus ist. War zwar nicht Sinn der Umbauaktion, aber jetzt hab ich Ruhe.

  • Welche nebler hasse den ??ß

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Ich hab mir einfach noch ne 2te Standart Nebelschlussleuchte reingemacht...


    Ich weiß auch net, warum mir jetzt schon das 4te Relais durch ist.


    Ich glaub nett, dass die Nebler Kombination zuviel Strom ziht, dan wäre mir nämlich die Sicherung durchgebrannt...


    Naja, egal..

  • Vili hast du zu dünneen Kabelquerschnitt ?(

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • ich hab die Original Kabel verwendet. Bzw, ich hab die 2te NSL einfach mit einem für die verhältnisse Dickem Kabel (0,75mm²) parallel verschaltet. Ich glaube, dass die Relais, die ich mir immer Vom schrott geholt habe einfach scheiße waren.


    Auch wenn ichs nicht wollte, es sicht irgendwie cool aus, wenn beide NSL leuchten, und das normale Licht ist aus....

  • Stimmt ^^

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • nun Freunde, is ist kurz vor Weihnachten, und das heißt, dass es bald wieder Geld gibt. Und da mit der Weihnachtszeit auch der Nebel (und Zwar exrem dichter) an die Tür klopft bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht Nebler für Vorne hole. ALLERDINGS! habe ich leider ne normale Standart FL-Schürtze und die hat keine Vorbereitung für Nebler. Ich hatte also die Idee mir Projektions-linsen-Nebelscheinwerfer (so wie die hier : [ebayartikelnummer]270196960459[/ebayartikelnumer]) zu holen und sie in den schlitzen seitens meines Nummernschildes zu verstecken.


    Jetzt meine Frage:


    a) Darf ich Teile da verstecken?
    b) hat das schonmal einer gemacht und kann mir berichten, wie ich
    c) die Teile dort befestige?

  • Leuchten, die Einbandfrei funktionieren, würde ich nicht einbauen :D