Mein Micra-Projekt

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 31.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von the_driver1988.

  • ich weis nicht, ob du dass kannst, aber ich dneke mal du darfst es. warum denn nicht?

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • ich dachte, dass der Tüv da Stress macht wegen abstand zu scheinwerfern, oder so, oder dass die Nebelscheinwerfer einen gewissen abstand von einander haben müssen.

  • SO, es hat sich wieder was getan im Innenraum.


    Ich hab zwar noch nicht den Tacho gebaut, den ich gerne hätte, aber zumindest is der Originale nun schön saftig rot.


    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]

  • Wo is denn die DZM Nadel??? :stichel:

  • Das erste Bild ist nicht der Tacho, der lettendlich im Auto is. Ich hab mir von 4 Wochen nen experimentiertacho gekauft, und da hab ich einfach mal die Folien reingemacht und den zweiten DZM reingelegt. Die Folien hab ich dan in den Richtigen Tacho.



    Was mich wundert: Der Farbfilter is Pink. Ich hab, da die DZM Scheibe komplett grün durchgefärbt ist und darum die Farbe nicht abgemacht werden kann, auch bei den anderen Scheiben das Grün draufgelassen um es wenigstens Gleichmäßig kacke zu haben. Das dachte ich zumindest, weil ich mir nie häte träumen lassen, das ne Pinke Folie um die Birnen, ne Pinke Folie auf den Scheiben und die Grüne beschichtung zusammen ein Geiles Rot ergeben.




    Ich hab nu auch einen Farbfilter in die Super S Uhr reingemacht.


    Dort isses zwar erwartungsgemäß pink, aber immerhin nicht mehr grün.

  • so, es hat sich was getan am Micrich:



    nachdem sich am Dinstag die Lager fürs Schaltgestänge verabschiedet haben und der Knüppel aufeinmal so geschmeidig wurde hab ich das ganze erst mal mit Kabelbinder wieder geflickt. Nur ist das halt keine dauerhafte Lößung, und so war ich gezwungen heute Mittag zu meinem Schrotti zu fahren und neue Lager zu organisieren. Auf dem Wege hab ich auch gleich nen BMW-Gong aus nem 5er E34 ausgebaut. Nun gertönt statt des nervtötenden Summers ein Angenehmer Gong

  • So,


    Es wird sich bald wider was tun.


    neben dem Einbau der neuen Schaltungshaltern steht der Einbau meins Ostergeschenkes an.



    Ich präsentiere mein neues Soundsystem:



    Es ist das SL 100 System von Sinus Life


    Es drückt einem bassmäsig zwar nicht das Hirn aus den Ohren, aber der Klang ist einfach göttlich.


    100€ teure Blaupunkt Koaxialboxen waren klangmäßig denen unterlegen. Koaxialboxen fressen irgendwie Prinzip bedingt die Mitten auf, und dadurch wird der Klang irgendwie matschig.


    Ich find das System 1A

  • so.


    Gestern drann gesessen und mein Frontsystem eingebaut.


    Der Klang is GEIL


    einfach der Hammer.


    kann ich nur jedem empfehlen.



    Heute Morgen hab ich dan auch noch die Schaltungshalter ersetzt und ich bin froh, mich nicht mehr unter das Auto werfen zu müssen. Ohne Grube macht das nämlich keinen Spaß.

  • Wo gekauft? Preis genau?

  • Hab mich eben schon wieder an den kleinen gesetzt.


    Nun hat er eine schöne Fußraumbeleuchtung, die sich a) Mit den Türen b) einzeln c) aus schalten lässt.


    Bilder liefer ich alles noch nach.


    K10


    Die Speaker haben 47€ gekostet und gabs im Conrad.


    die Schaltungsteile haben mich ~15 € gekostet, der BMW Gong 5€

  • So. Hatte vor lannger Zeit mal meinen Motor und Auspufsound aufgenomme um ihn für ein Filmprojekt zu verwenden. Mir ist aufgefallen das der erstaunlih Geil klingt. Aber urteilt selbst:

  • so. Hab heute auch den Stoff für meine Türverkleidungen gekauft.


    4*1.5m feinster Microfaser Stoff. Sieht ein bissel aus und fühlt sich auch fast wie Wildleder an. Geile Scheiße.


    zusätzlich nich 2*1.5m Blaues Kunstleder. Hier mal ein Foto wie es in etwa aussehen könnte.


    PS.: Der Stoff is eigentlich schwartz. sieht nur nicht so aus.



  • So... Es ist vollbracht:



    Letzte Woche verlief wie folgt:


    Ostermontag:


    Anfahrt bei meiner Oma, Herrichtung des Unterstellplatzes und Bereitlegung des Werkzeugs: Die Demontage beginnt.


    Als erstes wird der Micra von seinen Vordersitzen getrennt, die Rückbank folgt gleich danach. Das Plastik der Mittelkonsole wird ebenfalls ausgebaut und zur späteren Reinigung verstaut. Nachdem der Micra von seinen Plastik abdeckungen im Heckbereich, den Teppichen, und den Tür- sowie Seitenverkleidungen befreit war gab es eine kurtze Bestandsaufnahme:


    Fußbleche verdreckt und Falz an den Schwellern unter den Türen auf der Beifahrerseite angerostet und an der Fahrerseite durchgerostet. Feuchtichkeit zieht sich von der Rinne den hinteren Radkästen entlang. Die Ursache: Die Dichtungsgummis der Ausstellfenster sind marode.


    Ein weiterer Punkt auf der Liste der zu besorgenden Teile.


    So sah der Micra am Ostermontag abends dann Innen aus:






    Dienstag:


    Ich mache ich mich erst mal auf die Socken um mir die benötigten Teile zu besorgen.


    Auf der Liste stehen:


    Schwartze Türgriffe, Türtaschen, Entlüftungsteile in der Tür, die Lenksäulenabdeckung, die Tachoabdeckung und eine Handschuhfachklappe vom Super S, Fensterkurbeln vom Sunny B12, halbwegs brauchbare Heckklappendämpfer zwecks einer 4 Dämpferkonstruktion und ne neue Hutablage sowie brauchbare Tichtungsgummis für hinten.


    Auf keinem Schrottplatz in der Umgebung von Ludwigshafen gibt es einen Super S, daher fahre ich nur zu meinem Stammschrotti. Der hat zu meinem Bedauern keinen Micra mit brauchbaren Dämpfern oder ner Hutablage. Die Felenden schwartzen Super S Teile werden bis auf die Türgriffe, die Lenksäulenabdeckung, das Handschuhfach und die Tachoabdeckung (die ich schon habe) durch die blauen Teile aus eben dem 84er Vorfacelift GL Super ersetzt, der bereitz das Amaturenbrett, die Blinker und noch andere Teile spendete. Auch nehme ich mir die Chrom-Fensterkurbeln mit baue jedoch die Schwarzen vom B12 ein, da die einfach besser aussehen. Nach einem Besuch bei Conrad gehts zurück zur Oma.







    Mittwoch:


    Der Rost, sowie die grauenhafte Verkabelung im Innenraum wird bekämpft..


    Des weiteren wird mit dem Bau der Seitenverkleidung bekonnen nach dem ich im Praktiker noch ne Rolle PE-Schaum besorgte.


    Das ist das Ergebnis von 4 STunden Arbeit:






    Donnerstag.


    Oma werkelt an den VErkleidungen der Türen, wärend ich mich daran mache die B und C Säulenabdeckung zu beziehen und so langsam das Auto wieder zusammen setze. Jedoch nicht ohne vorher alles gründlichst zu reinigen. Das Plastik wird mit Backofenreiniger wieder auch Hochglanz gebracht und auch der Teppich wird einer Tiefenreinigung unterzogen. .


    Da sich bei mir die "Luftrückhalteklappe" in den Türfolien verabschiedet hatt wird auch diese durch ein Robusteres Teil aus dem Alten Micra ersetzt. Auf diesem Wege lasse ich auch etwas Hamerite in die Tür laufen, um diese zumintest kurzfristig vor Rostz zu schützen. (Danke K10 für die Idee).


    Freitag.


    Es ist vollbracht:


    Die Dichtingsgummis hinten ersetzt, die Säulenverkleidung eingebaut, die Türverkleidung eingebaut, die Karre sauber gemacht und Poliert, sowie die Radkappen nachlackiert.


    (Die Bilder wurden Nachts aufgenommen, ich liefere noch bessere Tagaufnahmen nach)





  • Sehr fein =)


    Mach ma bessere Bilder!

  • Da das gibt es.. ich hab in den Letzten paar Tagen meinen Tacho gebaut. Er ist auch fertig nur, muss ich noch Bilder machen und dan wil ich einen schönen Beitrag mit Schritt für Schritt Beschreibung ausformuliern.


    Aber zum Beweiß, das es funtzt: