Mein Micra-Projekt

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 31.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von the_driver1988.

  • Herzlichen Glückwunsch :Bier:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • hallo.


    mal ne Frage an dich als Experte.


    Grieg ich in den K10 eig nen anderen Tacho rein zb vom Sunny?
    oder
    Kann ich nen anderen Geschwindigkeitsmesser reinbauen??


    weil mich das immer schockt dass bei 160 schluss ist und meiner mehr fährt..


    danke im vorraus :)

    Alles für Den Nissan, Alles für den Micra, unser Leben für das Auto.!!

  • Meinst du nur den Tacho? (also nur den Geschwindigkeitsmesser) Oder meinst du die Gesammte Anzeigentafel?.


    Rein technisch passt das alles mehr oder weniger gut. Der Tacho als solches passt in ein Super S gehäuse. Dann muss man nur noch n bissel was anpassen.


    Ich hatte auch shconmal die Idee ne gesammte Anzeigentafel von nem Sunny einzubauen. Das könnte auch klappen, wenn man mit GFK ne neue Tachoabdeckungshaube macht.


    Wenn du konkretere Vorstellungen hast lass es mich wissen ;)

  • nur geschwindigkeitsmesser ;) was meinste was da am besten passt??
    wegen tachowelle und so??


    das andere ist mir zuviel des Guten da werd ich verrückt :D


    ich werd mal demnäcst hingehen und die besagten tachoscheiben hier in der Datenbank bissl modifizieren. mal schauen was Photoshop hergibt ^^


    hab da auch schon visionen.. =)


    [OFFTOPIC]zum thema visionen:
    heute abend viel viel daumen drücken :spring:[/OFFTOPIC]

    Alles für Den Nissan, Alles für den Micra, unser Leben für das Auto.!!

  • beim geschwindigkeitsmesser passt Alles vom Primera P10, über Sunny N13 zu Sunny B12. Ist ein Nissan Standart teil.


    Das lustige ist.. Nicht der Super S tacho tanzt aus der Reihe von der Bauart her... der LX tacho ist ein ganz anderer. Der Super S Tacho hat bis auf kleine unterschiede die gleichen Module wie alle anderen Nissan Tachos aus der Zeit. Mein Rat ist : Hol die N13 Tacho OHNE Drehzahlmesser. Dieser tacho hat innendrinn eine feste Nullpunktarretierung, genau wie der LX. Alle anderen Tachos haben nen Pin, der die Nadel auf der Null hällt. und dann musst du erstmal den scheiß abziehen mit "nadel über Pin heben, Nullpunkt markieren und danach wieder spannen" mit der Internen Arretierung kannste dir nen Lockeren machen. :D


    Edit:


    Wenn du verschiedene Designs für ne Tachoscheibe brauchst.. dan schreib mich mal per ICQ an.. Ich mach sowas aus Spaß und hab noch n paar ;)

  • mhhh bis 200 geht der......


    och auf die tachoscheiben komm ich gern drauf zurück :)


    werd mich mal nach nem N13 tacho umsehen.


    ergreife mal noch kurz die möglichkeit um dich wegen deiner super duba anleitung für den DZM im LX zu loben :) echt klasse.


    werd dich mal anschreiben aber heute nicht mehr, nach 11 Stunden arbeit bin ichmüde :eieiei:

    Alles für Den Nissan, Alles für den Micra, unser Leben für das Auto.!!

  • Im K10 funktioniert der P10-Tacho? dann könnte ich mir in meinen P10 also auch nen ollen K10-Tacho reinhängen?
    *auf dumme ideen gebracht wurde*

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    Einmal editiert, zuletzt von Skurovski ()

  • aber nur die vom Super S.


    Was ich lustig finde... obwohl alle Tachos den gleichen Geschwindigkeitsindex haben (gleiche drehzahl der Tachowelle sollte bei allen Tachos die Gleiche Geschwindigkeit ergeben) sind die Tachoscheiben leicht unterschiedlich :D


    aber nur minimal

  • So Leutz


    Is ne weile her, dass ich mich hier gemeldet habe (gab auch nicht viel zu berichten ;) )


    Ich hab für alle interessierten Micra Fahrer im An und Verkauf bereich was gepostet, das könnte euch eventuell interessieren ;)


    Nissan Micra K10 Heckblende



    Grüße



    Alex