Micra GTI-R

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 52.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von midnight-tuner.

  • Update:
    Hab eine Sperre bei EM-Racing bestellt...
    Leider ist es immernoch dabei. Geld ist überwiesen wordenund hab noch immer kein Lieferdatum! Ist schon über ein Monat her.
    Hoffe, dass das noch was wird.
    Felgen werden wieder 15" genommen, da bei den 16" sich die Antriebswellen verabschiedet haben. War zu schwer.
    Bilder kann ich mal wieder rein setzen wenn ich Zeit hab und dran bin. Haube wird wieder zurück gerüstet auf normal. Im moment ist ja ne Hutze drin, aber das hat sich ja durch den LLK vorne erledigt.


    Hoffe, dass ichbald mal wieder ne neue Zeit oder ein Video posten kann. Nicht immer nur fehlschläge...


    Bis dann.

  • Also...
    liegt wohl dran dass morgen Weihnachten ist.


    Als ich gestern heim gekommen bin lag da ein Paket auf dem Tisch zu Hause.


    Was wird es wohl gewesen sein?!?!



    Ja, Juhu, die Diff-Sperre ist da!!!!!!!!


    Hoffe nur, dass es auch die Richtige ist.


    Bilder gibt es beim Einbau wieder!


    Dann noch mal Merry X-Mas

  • So, bin gestern Abend mal dazu gekommen mich an den kleinen Freund zu werfen...


    Getriebe raus, zerlegt und was sehe ich??? Alles Top im Getriebe! Keine Abnutzung oder Verschleis messbar!



    Also, Gangräder raus, Diff raus und merke... Falsches Sperr-Diff wurde geliefert. :heul:


    Gab nen kleinen Fehler beim Ausliefern. Statt der Bestellten QDF6L hab ich eine QDF7L bekommen... Sehr Schade!


    Mal sehen was da noch passiert. Aber da ich etwas schlecht gelaunt war dadurch, hab ich einfach mal schön Assi das Originale Diff starr verschweißt. Mal sehen wie lang das hält. Aber besser als nichts und die Arbeit umsonst.


    Getriebe ist wieder drin, nur dann ist es zu spät geworden für Testfahrt. Laustärke will man ja keinem zumuten...


    Also, ich hoffe es wird dieses Jahr noch etwas.


    Untere Verstärkung die wir angefertigt haben wird nochmal überarbeitet. Es wird ein anderer Kühler verbaut, neue Schläuche genommen, Stoßstange etwas verbessert wegen LLK aussparung, Neuer ausgleichsbehälter wird benötigt und und und.


    Bilder werden mal wieder folgen wenn ich interessant habe. Oder mal wieder ein Video wenn das Wetter mitspielt.


    Dann mal ein schönes Wochenende ans Board!



    Ich werde berichten sobalt sich was ändert.



    R.I.P. Stepahn Müller, wir werden dich nie Vergessen! Der Micra wird deine Zeit schaffen!

  • Fahrt ihr 2012 wieder in Bitburg?

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • So, jetzt gehts weiter!


    Ich hab mich mal mit nem Kollegen hingesetzt und alle Sensoren getestet, da unser kleines Monster ja schon immer etwas seltsam läuft.


    Nach dem wir alles getestet hatten und wir gerade dabei waren aufzuhören ist uns was aufgefallen...


    Drosselklappenpoti werte waren falschrum?!? also vollast wert war im Leerlauf und umgekehrt. Erst dachten wir unser ausdruck ist falsch jedoch war in wirklichkeit einfach plus und minus am stecker vertauscht!!!


    kabel ab, gedreht und siehe da..... er schnurrt wie ne katze. Ok, eher ne raubkatze bei dem auspuff.


    Nachdem wir sehr glücklich diesen kleinen erfolg gefeiert haben bestellte ich mal nen satz neue reifen . Vorne Kumho ecsta 205/50R15 und hinten paar gaaaanz billige linglong 195er. zum nachrollen gut genug.


    Der neue kühler wurde auf diesem wege auch bestellt. da ja nichts mehr passt wie vorher musste ich auf ein ganz seltsames exemplar zurück greifen.


    Soweit so gut. ich hoffe heute oder morgen kommt der kühler an und wird dann schnell mal eingebaut. ich freue mich schon wie sonst was auf die erste fahrt nach langem...


    Wenn alles läuft wie ich es mir wünsche werden wir dieses wochenende in Bitburg auf der viertelmeile stehen und hoffentlich eine gute 12er zeit fahren.


    Unser übertriebener verstärkungsrahmen ist auch weg. er wird weggelassen oder verkleinert. Das war einfach zu schwer...

  • Schade... ich seh euch gerne mit dem Monster fahren... leider kann ich kommendes WE mir das nicht mit ansehen... könnt ihr Videos machen?

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D