Hallo,
so langsam hab ich das Gefühl ab einem gewissen Niveau bzgl. Tuning, ist man beim Auto mehr am Schrauben als am Fahren.
Im Frühling hab ich ja bei meinem S14a nen neuen Turbo eingebaut und dann noch kleinere Probleme mit dem Luftmassenmesser gehabt und als dann endlich alles funktionierte, brachte ich das Auto in die Garage zwecks Einbau eines rundstrecke-n und drifttauglichen Sperrdifferentials (Nismo LSD Pro TT). Leider zog sich dessen Einbau etwas in die Länge und ich konnte das Auto erst nach 6 Wochen wieder abholen und nun bin ich jetzt ca. 2 Wochen damit gefahren und die Leistung hat sich zu einem gewissen Grad wieder verabschiedet. GRUND:
Bolzen/Muttern zwischen Krümmer und Turbo haben sich gelöst und meistens wird da die Turbodichtung gleich vernichtet und als Folge davon darf ich jetzt den Turbo wieder ausbauen, neu dichten, verschrauben, einbauen und hoffen, dass es danach etwas länger hält als 1500km
Turbodichtung ist beim S14 leider im Serienzustand schon ein häufiges Problem und diese wurde bei meinem Auto bisher schon 3x ersetzt :-/
Falls ihr eine gute Idee habt, was man machen kann damit sich diese Verbindung Krümmer/Turbo nicht mehr löst, wäre ich euch ausgesprochen dankbar....Angeblich drehen sich die Stehbolzen aus dem Krümmer, oder verlängen sich, da die Muttern gesichert sind