Zylinderkopf runterschleifen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.

  • Hallo! :wink:


    Wieviel kann man vom zylinderkopf des GA16DE abschleifen um die verdichtung zu erhöhen, sind 0,5mm drinne?
    :mmmm:
    Ist dann noch genug luft oder abstand vom kolben zu den ventilen?


    Erhöht sich das verdichtungsverhältnis dadurch wenigstens etwas sodass man auch ein bisschen davon merkt?


    mfg

  • ja ich glaub auch! aber da musst die die hks metalldichtung nehmen!


    mfg

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  • wieso die hks metalldichtung?
    wenn die vom maß stärker ist als die normale dann brauch ich den ja garnich runterschleifen?


    oder aus welchem grund? ?(

  • und wo bekomme ich diese dichtung her und zu welchem preis?


    hab schon auf hksusa.com geguckt und da nix gefunden.


    lohnt sich der aufwandt auch?

  • genau die dichtung muss dem druck stand halten! nur wirst du auf dauer probleme mit deinen kolben und ventile bekommen! da der druck raufgehen wird und der kolben näher an den verbrennungsraum rannkommt!


    die dichstung kostet im handel so um die 400€ (www.broemmler.de anfragen)


    bei ebay bekommst das ab und zu zwischen 50 und 250€


    und die dichtung ist von der stärke her dünner!


    mfg

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  • erlich gesagt NEIN polliere deine ansaugbrücke hol dir nen zündfolgekrümmer - sportluftfilter- event. einsprtizdüsen. motorsteuergerät anpassen- schwung abdrehen



    und dann wird er sicherlich besser gehen!



    wenn du den motor bearbeiten willst dann kostet es dich um die 9000€ für nicht mal 100ps und da ist keine gewährleistung dabei das der motor auch haltet! ; )



    mfg

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  • ACHTUNG für den meinigen sr20de


    kleine liste


    kolben ca. 550 euro
    pleuel ca. 550 euro
    größere ventile 490 euro
    stufe 4 bearbeitung 2100 euro
    nockenwellen ca. 400-800 euro
    ventilfedern verstärkt ca. 380-800 euro
    bohren und honen 450 euro
    kurbelwelle wuchten, kolben und pleul auswiegen, und anpassen 460 euro
    alle lager und dichtungen 350 euro
    block ausmessen und zusammenbauen ca.500 euro
    ( ich mach nur den motor, ein- und ausbau mußt dich selbst drum
    kümmern)
    steuergerät halteg oder ems von 1300 euro- 2200 euro
    abstimmung 800 euro


    drehzahlfest bis 8500 upm
    leistung je nach verbauten teillen ca. 200- 240 ps

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  • hoffe du verstehst was ich meine :D

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  • Der geht dann aber auch wie's messer!
    :Bier:


    Wie du machst nur den Motor? machst du sowas oder wie?

  • ja na sicher get er dann gut! aber für den leistungszuwachs schlichtweg zu teuer!



    nein mache keinen motorumbauten bin spengler+ lackierer



    mfg

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  • was ist spengler?


    wär auch lieber kfz-mechaniker geworden,
    aber industriemechaniker is auch nich schlecht! (vorallem bei dem betrieb!)

  • naja der jenige der dein unfallauto sofern erwünscht wieder geradebiegt! : )

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  • Hi!


    fahrst eh öfters in traiskirchen herum oda?


    der dachkantenspoiler is n bissi auffällig fürn gti.


    cu


    *edit* habts beim sr20 schon mal n zylinderkopf runtergenommen?


    also das würd ich nur mit schlechtem gewissen jemandem zumuten.


    hab gestern glaub 6 stunden rumgschissen das alles weggebaut is und heut ham ma n kopf runtergenommen damit die kolben auch mal wieder tageslicht erblicken.


    cu

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    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

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  • richtig!


    aber seit 2 wochen nicht mehr da ich ihn gerade general überhole (flüssigkeiten wechsel, lackierung, radkästen ziehen, und so kleinigkeiten)


    und der dachkantenspoiler ist meines erachtens nicht auffällig ! den der ist sau schwer zu bekommen und dazu noch teuer, ich kann mich glücklichschätzen einen zu haben!



    warum mimst ihn kopf runter ?? das die kolben licht bekommen :eek:


    die arbeit würde ich mir nur antuen wenn ich die kopfdichtung mache oder den motor neu aufbaue!

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  • assooo jetzt kenn ich dich wohne 70m von dir entfernt!
    hatte e den gleichen wie du !


    nur war der leider schon so motorisch kaputt das sich das nicht mehr ausgezahlt hätte! ;(


    und jetzt gurk ich mit einem nissan primera w10 herum ! :D

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  • Hat mal jemand so einen Umbau mit dem QG18 bzw. QG15 Motor gemacht? Nur aus reinem Interesse...

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • also hätt ich noch nich gehört das mit den beiden motoren jemand das scho gemacht hätte.


    brauchst sicher alles auf einzelanfertigung . da gibts wahrscheinlich ned viel dafür.



    und ja die kopfdichtung ist auf 2 zylindern undicht gewesen deswegen hats ma bis jetzt 2 wasserpumpen zerlegt und zum schluss wars scho soweit das mir der ausgleichsbehälter übergegangen is.


    ich weiß eh das du n gtir spoiler draufhast. die gibts neu gar nimma zum bestellen.


    cu.

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