Trocknerpatrone

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Warum ist das da so billig?? sind ja 185 € weniger als bei Nissan...


    Hat sich jemand da schon mal ne Trocknerpatrone gekauft??


    Hätte ich gewusst das die so billig ist hätte ich das ding bei meiner xxl-klimawartung gleich noch mitgetauscht..... :peace:


    [ebayartikelnummer]330132728944[/ebayartikelnummer]

    • Offizieller Beitrag

    ...vom Laster gefallen, Insolvenzmasse oder in Eigenregie hergestellt :D


    Btw was ist denn so toll an der Trocknerpatrone, dass sie so viel kosten muss??? Den Druckschalter gibt's eh nicht dazu...

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • ...normalerweise soll die Füllung so teuer sein, da ist ein Granulat drin, wie beim LKW im Lufttrockner für die Druckluftanlage....


    Bei dem Nissan-Originalteil ist auch kein Druckschalter dabei....



    Aktueller Nissanpreis beim P10: 207,85€


    Also, der Nissanteiledealer hier will da mal eine bestellen und sich die anschauen, denn der sagt, das ist weit aus günstiger wie bei Nissan (nur ob er die dann auch für 207€ vertickt :D?)

  • Mal ne ganz doofe Frage: Was macht das Teil...???


    Will auch demnächst mal meine Klimaanlage Prüfen/Warten lassen und wenn ich sowas brauche oder es besser wäre es zu tauschen dann mach ich das auch.

  • sollte man nach 2 jahren tauschen, es trocknet das kältemittel (entzieht im Kondenswasser), gegen einfrieren der Leitungen von Innen....nur setzt es sich mit der zeit mit Kompressoröl zu...und wenns nur 17€ kostet, bei jeder gelegenheit mittauschen...

  • Zitat

    Original von zman
    sollte man nach 2 jahren tauschen, es trocknet das kältemittel (entzieht im Kondenswasser), gegen einfrieren der Leitungen von Innen....nur setzt es sich mit der zeit mit Kompressoröl zu...und wenns nur 17€ kostet, bei jeder gelegenheit mittauschen...



    Na das ist aber ganz Komisch hab hier noch 2x Fahrzeuge A6 95BJ und 525er BJ 90 beide mit klima bzw Klimaautomatik und bei den fahrzeugen wurde noch nie sowas gewechselt Trocknerpatrone usw.. :)


    Und Die Klimaanlagen funktionieren ast rein und das nach 12 Jahren Audi bzw.. 17 JAHRE BMW !!



    Also kann es net so ganz stimmen mit den 2 Jahren wechsel Interval !

  • Ja das glaube ich dir mit diesen 2 Jahren aber mein BMW ist ja 17 Jahre alt und die Klima funktioniert da 1a ich tippe das ist alles eine Geldmache von den Auto Hersteller usw..

  • Zitat

    Original von Antonio38
    hey skyline p10 wie hast du an deinem p10 das mit den türgriffen gemacht, das die in wagenfarbe sind? Mfg Antonio


    [OFFTOPIC]sind nachträglich lackiert worden vom Vorbesitzer :)[/OFFTOPIC]

  • also der trockner hat mich vor 2 jahren ca 20€ gekostet.


    *edit* neu natürlich

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • so is das nun mal!


    ich habe meine über nen frei werkstatt bezogen.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von zman
    und warum kostet das Scheiss Teil bei Nissan 207€...das ist doch keine Relation...


    wenn ma bei ner Antriebswelle 50% preisunterschied rauskommen, ok...aber nicht 1000%....


    Über sowas habe ich schon lange aufgehört mir Gedanken zu machen.


    Evtl. ist das enthaltene Granulat von minderer Qualität ?(
    Aber selnst dann.........

  • hab den trockner jetzt 2 jahre drin und haut alles hin!


    selbst wenn er kaputt wäre aller 2jahre würden mir die 20€ nicht wehtuen dafür!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ist ja nicht nur die Patrone, die mit 20 Eur zu Buche schlägt, der Klimaservice kost ja (leider) auchwas.


    Sollte meine Patrone fällig werden, würde ich wohl auch die "Billigversion" einbauen.

  • ja das stimmt dann sinds ca 70€

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."