Airbaglampe glimmt..

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 14.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Commander.

  • Hi,


    Was ich fragen wollte, hat jemand schon das problem gehabt,
    Die airbag lampe leuchtet (glimmt) ab und zu, dan ise wieder weg, dan ise wieder da, usw....


    den fehlerspeicher hab ich schon ausgelesen, aber da is nichts zu finden, nichts im alten, und nichts im aktuellen...


    Hoffe um mithilfe....


    Lg Nick

  • hm im speicher war nichts?
    wer und wo haste den speicher ausgelesen?


    ansonsten kann ja nur die lampe masse haben :D
    aber wenn die leuchtet is irgendwas!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • also ich hab die bei meinem Nissanpartner auslesen lassen,
    die haben sowas vor seitenairbagstecker gefaselt.....


    kans das geben?


    Lg Nick

  • ja na klar gibts das :D


    da is der stecker nicht i.o.


    nicht das der airbag mal kommt wenn da der stecker nich hinhaut.


    was solls den kosten? ham die was gesagt?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch schon - dort war einfach der Stecker korrodiert :perfekt: - der Fehlerspeicher wird dazu auch nichts ausspucken :D



    grüße

  • ja soll im großen und ganzen so um die 70 € Kosten.....


    Aber ich hab mitn echaniker gesprochen, der hatt mir die stecker gezeigt, und hat gesagt die soll ich zusammenlöten....


    und dan is das gut so......


    also ich glub ich werde seinen rat befolgen, und tja,
    wie gesagt, wollte nur mal fragen ob das prob schon ma wer hatte......^^



    Lg Nick

  • denk daran die batterie abzuklemmen bevor du dort was machst :D


    gab schon die dollsten dinger...


    und beim löten aufpassen das alles hinhaut. wenn da nen kurzer drauf ist kommt der airbag

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Uncooler Tip von ner Fachwerkstatt dort rumzulöten! :rolleyes: :eek:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Uncooler Tip von ner Fachwerkstatt dort rumzulöten! :rolleyes: :eek:


    der wird wo keine lust gehabt haben...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • hi ich hab oft auch das problem. klopfe mal fest aufs kombiinstrument. dann hörts auf zu flackern. fehlerauslesen hat auch nicht gebracht bei mir. hast du irgendwann mal was am tacho gemacht? z.b. glühlampen gewechselt?

  • er hat ja die lösung schon. is der stecker zum sidebag

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ..bei audi wurden die dinger generell gelötet, wenn die lampe kam...scheiss steckerkonstruktion...bei meinem ford half nachbiegen der kontakte....und beim löten immer schön mit der karosse erden, und daran denken, ne wartefrist einzuhalten wenn du die batterie abklemmst..

  • Zitat

    Original von Busfred
    Uncooler Tip von ner Fachwerkstatt dort rumzulöten! :rolleyes: :eek:



    moin


    sowas ist wirklich uncool



    sollte man in der werkstadt machen lassen (dein leben könnte mal davon abhängen)



    denn beim selber basteln gibts keine garantie ob das teil dansch wirklich noch funktioniert und nicht zu ner zeit bombe wird und selber mal los geht



    Mfg Martin

  • Ne hab ich nicht, bzw nicht das ich wüsste..^^


    Naja, noch ma kurz zur verteidigung der fachwerkstätte, ich kenn da den mechaniker auch privat, und er hatt mir eben den tipp gegeben.., um kosten zu sparen! ;)


    Lg Nick

  • Wenn es anständig gemacht ist, ist die Funktion des Airbags trotzdem geischert. Die Verbindung ist halt nicht mehr lösbar.
    Im Normalfall sollte dieser Tip aber von keiner Fachwerkstatt kommen.
    Unter Freunden.....ok ;)
    Wichtig ist nur: Vor Lösen der Airbag-Steckverbindung, die Batterie abklemmen!

  • Thx, für die guten ratschläge....


    Ein bischen was weiß ich ja auch, *mechanikerbin*, :], wollte nur auf nummer sicher gehen, ob das prob. im board bekannt is oder nich.., hihi^^


    Lg Nick

  • Na endlich noch ein paar Leidensgenossen. Ich fahr schon seit Jahren mit dem Phänomen rum. Wie schon erwähnt hilft ein beherztes
    schlagen aufs Instrument. Mal mit mehr, mal mit weniger großem Erfolg. Ich hatte schon den kompletten Tacho ausgebaut, ->NIX!
    Ich schätze mal das da irgendwo ne Art Kriechstrom/Kurzer ist. Immer wenn ich z.B. bei heißen Temperaturen die Klime anmache,
    den Wagen stehen lasse, und ein paar Std. später wieder fahre geht das Ding an. Oder bei hoher Luftfeuchtigkeit. Der Fehler scheint
    aber nicht beim Stecker vom Sideback zu liegen, sonst würd' die Klopperei aufs Amaturenbrett nix helfen...


    Geetz BB

  • Zitat

    Original von schultki
    hi ich hab oft auch das problem. klopfe mal fest aufs kombiinstrument. dann hörts auf zu flackern. fehlerauslesen hat auch nicht gebracht bei mir.


    Hi !
    ich hab das gleiche Problem, manchmal geht es aus wenn ich drauf haue, manchmal auch nicht :D


    War schon 3 mal in Nissan-werkstatt, kein Fehler vorhanden.


    1. Die wollten mir zuerst Kombiinstrument für 600-700 € einbauen. Will natürlich so viel Geld nicht ausgeben wegen einer Lampe.


    2. Oder, man kann auch Komiinstrument reparieren. Aber es ist sehr schwer und dann besteht die Gefahr, dass es nicht mehr richtig funktioniert. Sehr unseriös finde ich.


    Primera p11-144

  • Junge Junge, hier ist was los! Das gleiche Thema gibt es hier im Board auch irgendwo unter " Tankanzeige spinnt" oder so.
    Wenn es wirklich der Stecker vom Airbag ist, sollte ein Fehler im Speicher sein. Zumdem wird eine Lampe im Kombiinstrument wohl kaum glimmen, wenn es wirklich der Seitenairbag ist. Auf dem Cockpit rumhauen war auch meine beliebte Taktik.
    Ich hatte genau das gleiche Problem, besonders mit meiner Tankanzeige im Auto. Ständig nur halbvoll angezeigt (trotz Tankstellenbesuch) Zündung an, kein Sprit drauf und Lampe an, obwohl voll. Dazu dann ständig ne Airbaglampe die am glimmen oder richtig am leuchten gewesen ist, was echt nervig ist und sp. beim nächsten TüV Termin ein echtes Problem werden kann...
    Bevor ich schon kurz davor gewesen bin, mir ein neues Kombiinstrument zu kaufen, habe ich mir die Zeit genommen hier mal bissel zu suchen und die Lösung war echt günstiger: Kombiinstrument raus, Stecker abziehen, Kontaktspray in den Stecker, Stecker 1-2 drauf und wieder abgezogen und alles wieder zusammen gebaut. Das war letzten Spätsommer und ich habe NIE wieder meine Airbaglampe aufleuchten sehen (ausser beim starten des Motors) Zeit und Kosteneinsatz: ca. 1,5 - 2 Stunden, ne Dose Spray für 10€ und ein paar Euros für neue Glühlampen für das Kombiinstrument (Uhr und ähnliches) da der Tacho eh mal raus war.
    Viel Glück!

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)