"teuflische" Kinder

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SirDigger.

  • Hallöle,
    Als Erzieherin kenne ich jede Menge Kinder und auch jede Menge unsinn den Kinder anstellen können. 8)


    zb Gestern.
    Es wurden Bilder gemalt zum Thema "Das beste im Sommer", ausnahmsweise mit Filztstiften. Beim wegräumen habe ich paar Stifte übersehen..... Böser fehler :rolleyes:
    2 vierjährige, Junge und Mädchen, haben damit in der Puppenecke "gespielt". Unsere ist eine "doppelte Ebene" aus Holz)
    Es war alles angemalt, aber auch wirklich alles. Tisch, Stühle, Decke, Korkwand, Teppich, Puppengeschirr, Plastikobst, Fenster, Burgzinnen auf der oberen Etage, unter der Rutsche usw.
    Es ist wirklich erstaunlich was die geschafft haben in ca 10 min unbeobachteter Phase..... 8o
    Bei der nachfolgenden Reinigungsaktion.... (tisch und Puppengeschirr und das Plastikobst ließen sich mit Scheuerpulver und wasser reinigen.) Die beiden "übeltäter" mussten natürlich mithelfen, das kleine Mädchen hat die erste gelegenheit genutzt den halbvollen wassereimer umzukippen....
    Nein ich hab ihr nicht den Po verhauen, war ein braves teufelsweib, aber es gab die empfehlung schnell den Raum zu wechseln. :evil:... Den Rest der Zeit hab ich dann mit Trockenlegen verbracht...


    In 1 Jahr werde ich drüber lachen können, bzw wenn das Holz abgeschiffen ist und die Spuren der Stifte verschwunden sind.;)


    Sowas nennt man Teufelsnachwuchs bzw im Rheinischen ,"Blöde Pänz":D


    Kindergrüße
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Zitat

    Original von Franzi_
    In 1 Jahr werde ich drüber lachen können....


    Ich dachte, sowas dauert bei Dir nicht so lange?! Zumindest sagst Du sonst immer "in 3 Monaten werden wir drüber lachen" :D:D:D


    Ja ja... Kinder... man kann (manchmal) nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie ;)
    Zum Glück habe ich nachezu gar keine Kinder in Behandlung, die Geduld dafür hätte ich gar nicht :D

  • Frag mich das in 3 Monaten nochmal :D

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • also ich sag immer wenn meine kinder mit 2 jahren auf die felder dürften
    hätte ich ne ganze fußballmannschaft und wäre selbstständig 8)

  • hey franzi:
    dieses holz-puppenhaus ist doch das hinten rechts in der ecke oder? ist das nicht mit klarlack oder so überzogen? versuchs mal mit "schmutzradierer" das ist son weißer schwamm, nur ein bischen nassmachen und dann mal gucken ob die "zeichnungen" weg gehen...


    damit hab ich schon haarfarbe von nem hellen ledersessel bekommen ;)

  • Chilli, der schmutzradierer könnte tatsächlich klappen :idee:, zumindest bei den Burgzinnen die oben drangeschraubt wurden. Wenn ich gleich die Meeris füttern geh versuch ich es mal. Hab so einen Radierer auch hier im Haus...
    an das naheliegendste denkt man meistens nicht ;)

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Kreative Kinder!



    Das erinnert mich daran, daß das Wohnzimmer mal neu tapeziert gehört!



    Mein großer wird bald vier!

  • fossie, warte bis er 5 ist, dann lohnt es sich :D

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Zitat

    Original von Franzi_
    fossie, warte bis er 5 ist, dann lohnt es sich :D




    Nein!



    Dann ist die Kleine drei! ;)

  • ach, der darf dann auf die neuen tapeten malen ? du bist ein großzügiger vater ;)


    Mir fällt grade noch eine Story ein,
    vor ca 5 Jahren haben mal zwei 3jährige, auch Mädchen und Junge :mmmm: das komplette Spieleregal ausgeräumt, alles in den Nebenraum getragen, die Kartons ausgekippt und sich am Ende in eine Ecke gesetzt und dort glücklich "Tempo kleine Schnecke" gespielt, ein Brettspiel. :D


    Die Brettspiele ließen sich schnell wieder sortieren und einräumen, leider hatten sie auch mehrere Kartons Puzzle erwischt. Die 4x49er varianten in mehreren Variationen sehen sich auf einem haufen verdammt ähnlich, und dies bestätigte sich auch beim sortieren. Alleine die Puzzle haben 3 Tage Arbeit gekostet.... :rolleyes:


    Damals hatte ich noch mehr geduld für solcher art Unsinn :D


    Grüßlis
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)


  • OMG. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hier wird erst wieder renoviert, wenn die Kinder aus'm Haus sind! :]

  • Zitat

    Original von fossie
    Hier wird erst wieder renoviert, wenn die Kinder aus'm Haus sind! :]


    Dann is alles vorbereitet für die Enkelchen ;)


    aber ernsthaft, das machen mehrere Eltern :perfekt:

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Zitat

    Original von Franzi_
    ...


    Damals hatte ich noch mehr geduld für solcher art Unsinn :D


    Grüßlis
    Franzi



    Zeigst du etwa Nerven???


    Es sind doch nur Kinder, da hilft viel Geduld.......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Klar zeig ich auch mal Nerven :will-u-understand:, die geduld habe ich normalerweise, aber es gibt immer mal wieder grenzsituationen... Gehörst du zu den Menschen die IMMER geduldig sind ?
    Ich kenne da nur ganz wenige die so sind... :)


    Grüßlis
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)


  • 1 Jahr, drei Monate, ich kann drüber lachen :D Die Ebene is übrigens fast komplett Filzstiftfrei geworden, der Schmutzradierer ist an seine Grenzen gekommen aber hat hart gearbeitret, danke Chilli für den Tipp =)



    Zur Zeit hab ich ne 4 Jährige die mit Vorliebe alle Magnete im Haus einsammelt, leider auch die von der Infowand, das dabei Blätter runterfallen interessiert sie nur nebenbei. Nett is auch mein Satz, "Es gibt Mittagessen, geht bitte Hände waschen und setzt euch an den Tisch" führt bei dem Mädel zu schreien, auf den Boden schmeißen, trampeln, sitzt sie dann am Tisch ist alles ok und die Lütte ißt ganz normal. Muss toll sein, wenn ich mit diesem Kind Hände wasche und sie an den Tisch trage. Könnte sie auch ohne Schreierei haben, aber dann will sie das natürlich nicht ;)


    Kinder sind was feines, besonders wenn man in Ferienzeiten alleine in der Gruppe ist. :D


    Teufelweibgrüße
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Zitat

    Original von Franzi_
    Muss toll sein, wenn ich mit diesem Kind Hände wasche und sie an den Tisch trage. Könnte sie auch ohne Schreierei haben, aber dann will sie das natürlich nicht ;)


    Franzi, du interpretierst das Verhalten dieses Sonnenscheins ganz richtig:
    sie sucht deine Nähe und Aufmerksamkeit. Du solltest dich darüber freuen. :eieiei:

  • Mal zum Thema "teuflische Kinder"


    http://www.welt.de/vermischtes…e-Stunde-lang-im-Zoo.html


    Das finde ich schon echt heftig.


    Dagegen sind ein paar Farbstiftschmierereien harmlos.


    Letztens haben ein paar 8-10 Jährige auf unserem Außenlagerplatz gewütet,
    Scheiben vom Radlader eingeworfen, bei sämtlichen Anhängern/Tieflader/Bauwagen die Rückleuchten kleingeschlagen, und zur Krönung Fahrzeuge und umliegendes Geraffel mit dünnen Drahtseilen umwickelt, sodass wenn man losfuhr man einen Rattenschwanz an Gerümpel umriß/hinterherzog.



    Als Ich dann die Eltern drauf angesprochen habe, kam dann die übliche Ausrede,
    "Unser Kind war das nicht" nur der Nachbar hatte Sie gesehen und 3 von den 5 Strolchen erkannt. Und dann fiel das Lügengebäude zusammen.


    Schadensumme mit Instandsetzung sind ca 5000€, und jetzt darf Ich mich mit 5 Versicherungen rumschlagen, und jede behauptet das die anderen 4 Kinder mehr demoliert haben.


    Ich war selbst nicht grad ein Engel als Kind, meine 2 Cousains und ich (alle gleich alt) wurden nicht ohne Grund auf 3 verschiedene Schulen verteilt, um uns zutrennen, da wir eigentlich nur Scheiße gebaut haben.
    Allerdings solche sinnlose Zerstörung war nie auf unserem Programm.


    Wenn man sich dann noch anschaut, was an Manieren und Respekt gegenüber älteren Personen heute noch bei der Jungend teilweise vorhanden ist, fragt man sich echt wie das noch weiter gehen soll.