mattig p10 blenden ANBAU

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one and only P10.

  • Hi, wollte mal nachfragen wie die mattig Scheinwerferblenden für den Primera P10 befestigt werden? Werden die geklebt oder verschraubt? Wenn die verschraubt werden, dann wie? Kann jemand von euch bitte Bilder machen?

    • Offizieller Beitrag

    Sowohl als auch- zumindest kann beides.


    Die Blenden werden zum einen an den beiden Schrauben, die auch den Scheinwerfer an sich am Schlossträger befestigen, verschraubt.


    Außerdem kann/sollte man die Teile noch am oberen Glasrand verkleben.


    Grüße


    Chris

  • Kubek


    Du bist mutig, am Ende darfst du ihm noch neue Scheinwerfer bezahlen! :D


    btw. die Dinger hatten bei mir damals überhaupt nicht gepasst, ich musste oben noch ein Stück rausschneiden damit ich sie auf den Scheinwerfer bekommen hab.

    • Offizieller Beitrag

    Hab' die Dinger gebraucht erstanden; waren bereits in BN6 lackiert, die Löcher für die Schräubchen waren naturgemäß schon da...
    Mithin mussten sie nur fest an den Scheinwerfer gehalten werden, der Akkuschrauber geführt von einer gefühlvollen Hand erledigte den Rest :D

  • Jetzt haben mir ja einige schon ein paar Tipps gegeben! Dran hab ich die Mattig-Blenden noch nicht, wollte zuerst die von Ratz anbauen (ja die ohne ABE, mit einem komischen TÜV-Gutachten)!
    Muss ich bei den Mattigblenden auch was von den Gummi an der Motorhaube wegschneiden? Wenn ich die Dinger an diese Strebe am Rahmen Schrauben muss, und die Schrauben da durchgehen rostets dann doch dort?? Und wenn da im Winter Streusalz bei fahren reinkommt, fängts bestimmt schnell an mit rosten!


    mfg :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Da steht imho "bei manchen Modellen kann das Gummi stören... bei Beeinträchtigung entfernern... "


    Die Haube schließt bei mir ohne Probleme - kannst aber das Haubenschloß justieren, falls sie nun gar nicht schließen sollte... :rolleyes:


    Hier ein Bild - das Gummi passt wunderbar; sowohl das vordere, als auch das hintere auf dem Rahmen.


    Gruß, Kubek

  • Das Pu-Material, aus den die Blenden sind lässt sich ja auch bei Erwärmen noch ein wenig an die Konturen anpassen! Werd die Blenden danach auch erstmal lackieren lassen! Nur wie ich die Blenden festmachen will, weis ich noch nich genau! Wenn ich die am Rahmen mit den Schrauben festmach, kanns da ja auch rosten! Der Rest wird ja mit diesen Streifen an den Scheinwerfer geklebt!


    mfg :wink:

  • mm
    also ich hab nen bösen blick von ratz 79€ incl versand + abe von mattig eingetragen fertig


    PS: was anderes bzw weniger ist eher als netter- aber nicht böser blick zu verstehen (meine meinung)
    und noch was ich hab diese angeklebt mit silikon !!!! 1,89€ im baumarkt..


    das sieht dann so aus

  • Zitat

    Original von neighbourhoodmc
    mm
    also ich hab nen bösen blick von ratz 79€ incl versand + abe von mattig eingetragen fertig


    PS: was anderes bzw weniger ist eher als netter- aber nicht böser blick zu verstehen (meine meinung)
    und noch was ich hab diese angeklebt mit silikon !!!! 1,89€ im baumarkt..


    das sieht dann so aus


    neighbourhoodmc: Alles schön und gut, hatte die Ratzblenden ja auch vorher mal am Auto dran! Aber mein TÜV-Mensch und die Polizei sehen das alles leider ein klein wenig anders :(! Und die Idee, die mattig ABE dafür zu nehmen hatte ich auch schon, is beim TÜV aber sofort aufgefallen: da 1.: die Maße der Blenden mit denen in der ABE nicht übereinstimmten und 2.: da kein solcher Aufkleber wie bei denen von mattig dran is - der die Echtheit bestätigt, da das ja die von Ratz waren! War ja auch schon ne Kunst, die Ratzblenden überhaupt an den Scheinwerfer zu bringen da diese GFK-Dinger so unpassgenau waren und sich dauernd wieder (trotz Zweikomponentenkleber von Händler angeklebt) gelöst hatten! Will mir aber dennoch die mattig Blenden dranbauen! Wollte ja auch nur Blenden dran haben und keinen extrem Bösen Blick, hätte mir dann nämlich einen an die Haube ranschweißen lassen!


    Ja, is ne Schicke Winterschürze (gibts ja auch bei ebay, oder?) mit der Originallippe dran! Sieht gut aus! :perfekt:


    Deine andere Schürze sieht auch ganz dezent aus! :respekt:


    Meine lieblingschürzen sind die NTC X-treme Front (meiner Meinung die geilste fürn P10 - und vor allem nicht aus GFK) und die von Maxpower!


    mfg :wink:

  • schick mal link von der maxpower front
    die ntx schürze is nich aus gfk? hä? neee


    ps für die blenden nimm silikon für außen!24h haften lassen
    fertig..2kompo kleber hatte bei mir au net gehalten
    und..-> du musst die haube auflassen da sich sonst der blick verschiebt da die motorhaube mit den gummis aufliegt und sich so die blenden nach vorn rausschieben...


    ps: aufkleber am bösen blick?
    wird angeklebt lackiert! wo soll da noch ein aufkleber passen !??!
    loool
    fahr ma zu atu zu so einem dekra mensch - versuchs nochmal
    mit nem gutachten non nem anderen auto wo der böse blick ähnlicher ist... -> die tüver bei atu könn nen vergleichsgutachten machen -
    hab auch für meine r19 schweller eintragen 49€ bezahlt ohne gutachten
    da ja renault drauf steht fertig - nich so schnell aufgeben
    ps ne schweiß blende sieht immer am besten aus
    wenne ne gute lacke hast und das selber anschweißt kostet es dich 50€ + eintragung..

  • neighbourhoodmc: Hier der Link zur Maxpower Edition1-Front (die is aus GFK) http://www.maxpower.de/Nissan/…ra-P10-Bj90-98::9098.html


    Hier der Link zur NTC-Xtreme-Front (dachte schon, dass die nich aus gfk is..) http://www.nrw-tuning-center.d…_5060/DesktopDefault.aspx


    Atu also werds mal versuchen, die Blenden sind ja erstmal nicht das wichtigste! Meine Sommerreifen auf Stahlfelgen sind runter muss mir im Frühjahr neue Reifen holn werde mir aber gleich ein paar ordentliche Alus dazu aussuchen - 16 oder 17 Zoll das wird teuer (aber keine Aluett oder Rondell) mehr bin ich für Alutec, RC-Design, Brock oder Borbet!


    mfg :wink: