Verbrauchsthread

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 38.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

  • Zitat

    Original von N8-4ce
    Kann ich nur so bestätigen. Stop and Go ist der Graus für CVT, da steigt der Verbrauch sprunghaft an. Normales fahren hält meinen im Drittelmix bei ca. 8 Litern, weniger schaffe ich nicht. Im Stadtverkehr darf es auch gerne mal 12 Liter sein, aber eben bei Kurzstrecken . An den Verbrauch eines 1.6ers komme ich nicht dran. Ich bin aber zufrieden, wenn man sich mal den CW-Wert und das Gewicht vom QQ vor Augen hält.


    hallöchen, ich fahre auch nen 2,0 'er mit cvt und fast nur im stadtbetrieb und der verbauch liegt stets zwischen 8 und 9 litern. bin zufrieden damit. und bei den aktuellen spritpreisen ist es doch auch okay.

  • Moin, ich fahre auch nen 2,0 'er mit CVT. Nach jetzt 12000km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von fast genau 10,0 l.
    AB ca. 8,5 l; aktuell nur Kurzstrecken-Stadtverkehr, mit Licht und Sitzheizung,
    etwa 13,0 l.


    Gruß Hajo

    QQ 2.0, tekna, CVT, Navi, AHK, Cafe Latte / seit dem 12.10.2007 auf den Strassen

  • Hallo,


    Ich habe es getestet und zwar ist der Verbrauch so:
    Wenn man nicht resettet das habe ich gemacht so ca. 2ooo km
    da stand dann da 9,2 l was ja auch ok ist.
    Auf der Autobahn habe ich dann danach immer mal wieder resettet,
    und dann war der Verbrauch logisch bei 100 km/h 5,8 l !!!!!!!!!!!


    Im Stadtverkehr sieht es etwas anders aus stop and go 11,5 l.


    Meiner Meinung nach ist es besser den Verbrauch nicht zu resetten, denn da kommt man seinem realen Verbrauch schon sehr nahe, obwohl es auch
    nicht schlecht ist, einen Verbrauch von 5,8 l auf dem Display zu sehen.



    Fahre den Tekna mit 2,o l 6 Gang Komplettaustattung ist ja nicht gerade
    ein Leichtgewicht.


    LG Stefan und noch schöne Feiertage ! :Bier: :bier2:

  • also ich habe meinen 2,0 cvt seit september und bei den ersten spritmessungen brauchte ich im stadtverkehr ca. 10 liter....


    seit es kalt wurde hat sich der verbrauch auf ca. 11.5 liter gesteigert...


    trotzdem ich das gaspedal wirklich nur "kitzel"..... erstaunlich ist dabei, daß sich der verbrauch auch bei beherztem Treten des Gaspedals nicht merklich verändert.


    der golf plus mit dsg, den wir auch noch fahren, braucht bei gleicher fahrweise ca. 3 liter weniger sprit!


    ....macht aber nichts das fahren mit dem qash ist tausendmal schöner und
    gleicht das damit wieder aus

  • Hallo
    habe jetzt über 4100 km gefahren.
    Heute bin ich von Erfurt nach Bottrop 400km in 3 h gefahren.
    Anzeige BC 8,8 l. Geschwindigkeit zwischen 130 und 180 km/h.


    Sitze des QQ sind wirklich bequem auf längern Strecken. Man steigt aus ohne sich erst geradezubiegen. (Problem in meinem Skoda Octavia).



    Am 2ten Weihnachtstag bin ich von Bottrop nach Dresden gefahren. In ca. 5,5 h.
    Bei zügiger fahrweise über 160 km/h, bergauf und bergab bleibt der BC bei 9,1l /h stehen.


    Gruß


    rr007


    2.0dci Schalter acenta mit Winterreifen 4x4 Blizzak 215/60

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Habe einen Qashqai+2 2,0ltr Benziner und war Mitte April Richtung Lago Maggiore unterwegs. Massenweise Baustellen mit 80er Bereichen und ansonsten schön zwischen 100 und 120 im sechsten Gang. Kam gemessen und laut BC auf 6,7 Liter. (und hatte keine Staus hinter mir ;)

  • Da ist das auch keine Kunst, diesen Verbrauch wirst Du aber in Deutschland kaum erreichen. Mein erster Qashi war auch ein 2,0 l Benziner. Solche ähnlichen Verbrauchswerte gab es tatsächlich nur in Österreich und Italien auf meinem BC.

  • N`Abend,


    ich habe meinen 2.0 Benziner, Schalter, mittlerweile mehrfach auf "Drittelmix" getestet. Also Autobahn, Stadt, Landstraße. Wir wohnen relativ ländlich, haben aber ne Autobahn vor der Nase und auch die eine oder andere Stadt. Da klappt das ganz gut. Mein Drittelmix bei ganz normalem Fahrverhalten liegt immer um die 8 Liter. Bei Kurzstrecke immer bei 10 Liter.


    Ist nicht ganz zeitgemäß, aber man kann damit leben. Nur der Co2 Ausstoß beim 2.0 Benziner ist sehr hoch. Das können Andere besser. Allerdings dann mit Turbo und "ohne" Hubraum.



    malcom