Verbrauchsthread

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 39.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

  • habe meinen 1,5 dci jetzt seit etwas über woche und habe heute neu getankt...ergab 57,07 Ltr. bei gefahrenen 814 KM..bei gemischter fahrweise sowohl stadt wie auch BAB....
    (auch mal auf 160 gezogen kurz..ansonsten auf der bahn meistens 120 km/h.)..
    gleich 7,0 Ltr. auf 100KM.
    BC zeigte Durchnittsverbrauch von 6,6 ltr an....
    jetzt vollgetankt zeigt er mir eine reichweite von 1055KM an....okay...grins...das ändert sich schnell...

    QQ und meine Goldwing.....einfach geil...

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerhase ()

  • Also im Stand genullt hab ich den schon mal, aber dann zeigt er mir solange nur Sternchen an bis ich der QQ sich bewegt hat, und wenn nur ein Meter ist. Muss das aber nochmals längere Zeit probieren......


    Auf jeden Fall soll die eingespritzte Menge Sprit genau gemessen werden. Anscheinend über die Einspritzelektronik. Daher soll diese Variable "Spritmenge" sehr genau sein. Somit bleibt nur noch eine Variable die ungenau sein könnte -> "gefahrene Kilometer".



    Gruß, Benny.

    • Offizieller Beitrag

    Dann fahr doch mal ein paar Meter und halte dann an und gucke was im Leerlauf mit der Anzeige passiert. ;)

  • 2 Betankungen bei unserem 2.0 CVT Benziner...


    Nach 160 KM wieder vollgemacht, BC Anzeige 9.3... Errechneter Verbrauch 9.3


    Dan nach 477 KM.. BC Anzeige 8.6, Verbrauch REAL 9.8...Glaub ich ;)
    Hab im Spritmonitor letzte Tankfüllung schon notiert, war aber vorgestern :D

  • .. ebenfalls 2.0 CVT Benziner:


    Okay - erst 270km alt, aber bislang im Schnitt 8,1l (Schwarzwald + Autobahn), Tendenz sinkend (gestern waren's noch 8,4l).


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Zitat

    Original von bv33
    .. ebenfalls 2.0 CVT Benziner:


    Okay - erst 270km alt, aber bislang im Schnitt 8,1l (Schwarzwald + Autobahn), Tendenz sinkend (gestern waren's noch 8,4l).


    Gruß, Bernhard


    Wie jetzt ?! Tendenz sinkend von 8,1l auf 8,4l - ist doch steigend !!! ?(
    Du meinst bestimmt 9,1l , oder...?! :mmmm:


    Gruß Wolle. :wink:

  • Aber Wolle, stehen wir etwas neben uns heute?
    gestern 8,4 -> heute 8,1
    = gesunken, um 0.3


    Wer lesen kann , ist klar im Vorteil :wink:


    Trink mal ein Bier und lehne Dich zurück, dann paßt es wieder :Bier:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Ich fahre den 2.0 Tekna QQ jetzt drei Wochen und verbrauche lt. Anzeige ca. 8,8 Liter. Ich rase nicht, drehe ihn nicht hoch und habe einen sechsten Gang.
    Aber irgendwie kommt mir der (gefühlte) Verbrauch höher vor. Im Vergleich zu meinem 1.8er Citroen Picasso den ich vorher hatte, der ca. 20 PS weniger hatte und auch kein leichtes Auto war, ist der QQ ein regelrechter Schlucker. Das hätte ich nicht gedacht. Ein "Wenigverbraucher" ist der QQ jedenfalls nicht.


    Grüße
    Enso

  • .. aktuell liege ich jetzt bei 7,7l lt. Bordcomputer. In dem Bereich wird es sich wohl auch auf Dauer einspielen, da ich als Pendler praktisch immer dieselbe Nutzung habe. Bei Gelegenheit werde ich mal per GPS den Tachovorlauf schätzen, vielleicht korrigiert sich der Wert dann wieder nach oben. Aber:


    Ist es normal, daß die Reservelampe schon 110km vor dem errechneten Tankende aufleuchtet ? Laut Bordcomputer wollte ich eigentlich noch 60km fahren (= mein Heimweg) und dann erst tanken, aber unter dem Eindruck der leuchtenden Tankanzeige mach ich das jetzt lieber vorher.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    • Offizieller Beitrag

    Die Tankwarnung kommt bei Nissan allgemein sehr, sehr früh...


    @ Enso


    Hast du schon mal per Hand nachgerechnet?


    Ansonsten hast du hier immerhin einen 2,0l mit 20 PS mehr und mit nem schlechteren CW Wert.


    Finde 8,8 im gemischten Verkehr okay.


    Immerhin ist er ja noch sehr neu.

  • Eben Busfred...


    Wer jetzt wegen dem Verbrauch jammert hat falsch gekauft. Zum Sparen gibt es wahrlich andere, bessere Fahrzeuge.


    Unser QQ 2.0 CVT zeigt derzeit zwischen 9.4 und 9.8 Liter an. Aber nur Stadt, nur Kurzstrecken. Und da ist der Verbrauch meiner Meinung nach ok für so ein Auto. Wenn ich unseren ex X-Trail als Vergleich nehme, der zwar 2.2l Hubraum hatte, aber ein Diesel war, dann verbraucht der QQ nicht sehr viel mehr als der iXi. Der hat auch seine 9 Liter geschluckt.


    Der Unterschied ist aber, das der QQ mehr Dampf hat, finde ich jedenfalls, und weit komfortabler ist. Ich rede vom alten iXi...


    Haben jetzt insgesamt 920 KM aufn Tacho.

  • Finde den Verbrauch eigentlich OK!! Fahre meinen Mit 8,4 Liter im Schnitt!!

    • Offizieller Beitrag

    Für nen 1,6 aber recht hoch.... 8o

  • 8,4l ist in der Tat sehr hoch. Ich fahre selbst den 1.6 mit 6,5l - 6,8l im Schnitt (Stadtverkehr).


    Ich möchte euch allerdings nicht meinen persönlichen Rekord vorenthalten:
    Letzten Samstag, Autobahn mit 100 - 120km/h (kein Fake und keine Ahnung wie ich das geschafft habe ?( )

  • Zitat

    Original von Diko
    8,4l ist in der Tat sehr hoch. Ich fahre selbst den 1.6 mit 6,5l - 6,8l im Schnitt (Stadtverkehr).


    Ich möchte euch allerdings nicht meinen persönlichen Rekord vorenthalten:
    Letzten Samstag, Autobahn mit 100 - 120km/h (kein Fake und keine Ahnung wie ich das geschafft habe ?( )


    Stimmt! Kann Ich bestätigen! :perfekt:
    Geht aber nur bei warmen Motor und resett des BC während der Fahrt!
    Dann auch nicht schneller als 110 km/h, nicht beschleunigen und keine Steigungen!
    Ist aber nicht realistisch, da in so einem Fall nur der aktuelle Verbrauch gezeigt wird, und nicht der Durchschnitt!



    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem ist das ein gutes Ergebnis! :perfekt:

  • Gestern wieder Vollgetankt.


    Verbrauch = 9 L. (60% Stadt)

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • .. dank täglich befahrener (bzw. ausgesessener) Dauerbaustelle auf der A5 bin ich jetzt nach 1500km wieder bei 7,9l.


    Gruß Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.