Verbrauchsthread

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 39.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

    • Offizieller Beitrag

    Die CVT war unter realen Bedingungen noch nie wirklich sparsam.


    Nur sehr konstant und ruhig auf Strecke bewegt spart sie gut.

    • Offizieller Beitrag


    Ich denke konstant im 6. Gang gefahren ja!


    @ Miwi


    Der 2,0 MT liegt hier im Board zumeist bei 7,5-9l.

  • .. ich habe jetzt 3000km drauf, 10% Stadt, 10% Schwarzwald, 40% Land, 40% Autobahn (120 .. 160km/h) haben bei mir (2.0 CVT) zu einem Schnitt lt. Bordcomputer von 8,1l/100km geführt.


    Ich glaube, daß für einen temperamentvollen Menschen das CVT eine Fehlentscheidung sein kann, denn das Gummibandgefühl läßt einen leicht stärker beschleunigen als es vielleicht erforderlich wäre. Man kann sich aber auch darauf einstellen, dann bleiben Drehzahl und Verbrauch unten, ohne daß man deswegen zum Verkehrhindernis wird.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Gestern mal wieder reingeschaut. Nach letzter Rückstellung und nun 2300km 5,7l. Insgesamt sind schon 7200km drauf.


    Also ich bin mit meinem 1,5l Schalter zufrieden :stichel:

  • Ich habe bei meinem QQ 2,0 l Benziner Tekna 6. Gang ( Tachostand 1023 km )
    einen Verbrauch von 9,5 l im Drittelmix.

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Salve beinand,


    Leude, was soll Ich euch sagen?
    Fahre einen 2,0 Diesel Schalter ohne 4*4 und habe nun
    nach 1000km einen durchschnitt von 6.8L bei für mich
    normaler Fahrweise (nicht behindernd, aber auch nicht rasen),
    Ich sagmal so, etwas über STVO :D und geschaltet wird bei ca.2500Upm!

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von madlu ()

  • Ich habe jeweils nach 1'000 km den BC zurückgestellt - zur Zeit arbeite ich am 3. Tausend (aktuell ca. 2'600km). Schnitt in diesem Abschnitt: 8.5 Liter laut BC.


    Bin zufrieden - ist für eine Automatik mit viel Stadtverkehr wirklich nicht so übel...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • .. heute habe ich mal getestet, was verbrauchsmäßig nach unten möglich ist mit dem 2l Benziner 4x2 CVT.


    Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen (58km) habe ich zuhause Reset gedrückt, unterwegs sachte beschleinigt, drei rote Ampeln und etwas Landstrasse hinter mich gebracht und auf der Autobahn bei ca. 115km/h den Tempomat eingeschaltet.


    Das war der Lohn der Mühe:



    Der Zeitverlust gegenüber schnellerer Fahrt war übrigens weniger als 5 Minuten.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    • Offizieller Beitrag

    Das übliche Ergebnis.


    Sehr verhalten gefahren spart die CVT einiges.


    Normal bis sportlich gefahren und in der Stadt wird sie eher zum Säufer....

  • Sind gerade mit unserem QQ 2.0 CVT in Deutschland unterwegs. Auf der Autobahn mit (600 KM) 140-160 kmh haben wir im Schnitt 8.7 gebraucht. Die restlichen 400 KM vorallem Stadt u. Land 9.5 lt. Bin heute mal ganz sparsam Überland gefahren viel Tempmat rein und nie über 100 kmh der Verbrauch liegt dann bei 7.8. Kann ganz klar bestätigen, dass wenn man sanft vorausschauend fährt kann der Verbrauch unter 8.5 liegen, aber ganz klar mit einer defensiven Fahrweise, wenn man jedesmal voll beschleunigt, dann bist subito auf 11 Liter. Was uns weiter aufgefallen ist, der Verbrauch nimmt bei Tempo 120 auf 140 Kmh überdimensional zu und der Tempomat spart wirklich einiges an Sprit.

  • Hallo alle zusammen , :wink:


    liege nach ca. 3500km bei 5,7l laut BC. Bin eigentlich sehr zufrieden mit
    dem 1,5 dci .
    Die Fahrleistungen sind für mich auch völlig ausreichend !
    Nach 5000km soll der Verbrauch sogar noch etwas weniger werden !

  • hi,


    also mein 1,6 QQ verbraucht laut BC 7,2 l ( nachgerechnete 7,3l).bin bis jetzt 2800km gefahren und denke der verbrauch is ok!

  • Zitat

    Original von e-man
    hi,


    also mein 1,6 QQ verbraucht laut BC 7,2 l ( nachgerechnete 7,3l).bin bis jetzt 2800km gefahren und denke der verbrauch is ok!


    Hallo,


    vielen Dank für Dein Posting.


    Wie weit kommt man ungefähr mit einer Tankfüllung?


    Vielen Dank


    JD

    • Offizieller Beitrag

    @ Hannes


    65l! :idee:


    @


    jd


    Lies doch mal den Thread hier durch. :stichel:


    Der 1,6 6-7,5l.


    Der 2,0 7,5-9l.

  • so ich hab jetzt nach 2 monaten nachgerechnet alle rechnungen gesammelt...
    Was steht auf der Anzeige?... 8.9 Liter<<< :tml: völliger schmarn..
    ich rechne nach was kommt raus?...
    10.0 Liter..
    interessante Anzeige... :respekt: :tongue:...


    und eins noch weil einer hier mich blöd angemacht hat..ich fahr mim benziner 20.000km im jahr ob ich blöd wär weil ich mir kein diesel kauf...
    er soll einfach mal die tanke abchecken und sein diesel bringt nix mea...
    2. verkauf ich den eh wieder nach 2 jahren..also is mir das wurscht solche mails muss ich mir nicht gefallen lassen


    Gruß
    Chubbie