Wie zufrieden seid ihr mit eurem Qashqai?

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema, welches 166.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

  • Zitat

    Original von toska
    Wie zufrieden seid ihr mit eurem Qashqai?
    Würd mich interessieren, wie weit der QQ die hohen Erwartungen bis jetzt erfüllen konnte.


    GT


    Habe seit ca. 2 Monaten meinen QQ und bin bisher Top zufrieden damit !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Ohne eine rosarote Brille aufzuhaben:
    Der QQ erfüllt absolut unsere Erwartungen. Design, Spritverbrauch, Laufruhe, Fahrverhalten und Verarbeitung. Bordcomputer und Navi können begeistern.


    Negativ: Pfeifen des Luftstromes bei leicht geöffneten Luftaustrittskanälen und das etwas laute Spritzgeräusch in den Radkästen, wenn man auf stark nasser Straße fährt.


    Insgesamt macht das Auto nicht zuletzt durch das riesige Sonnendach einen höllen Spaß!


    Voting: sehr zufrieden!

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

    Einmal editiert, zuletzt von derStephan ()

  • Habe ihn jetzt seit 30.05.07 und bin absolut begeistert!
    ( o.k., die Sache mit dem Fahrersitz ärgert mich etwas :( , aber Ich bleibe dran! )
    Fast 3000 km runtergespult, jeden einzelnen davon genossen!
    Seit dem Ölwechsel letzte Woche sogar noch sparsamer und irgendwie geschmeidiger zu fahren!


    Gruß Jürgen

  • Bin rundum zufrieden mit meinem QQ-genieße jede Fahrt !!! :perfekt:


    Gruß Wolle. :wink:

  • Zitat

    Original von toska
    ...interessant wäre vor allem, was die Nicht- zufriedenen bemängeln oder gibt es hier einfach "Gästevotes" von Leuten die gar keinen QQ haben?


    GT


    Genau das vermute ich.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also ich habe meinen QQ jetzt dann bald 2 Monate und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.


    Bis jetzt noch überhaupt nichts auszusetzen. :Bier:

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Hi ich habe ihn jetzt eine Woche lang und kann nur sagen einfach spitze dieses Auto!! Das sagen auch alle die mit meinem QQ mitfahren!
    Einfach spitze auch die Ausstattung und verarbeitung!

  • Habe den QQ ebenfalls seit einer Woche. Geniesse jeden Kilometer, ertappe mich bei vielen kleinen Sonderfahrten, die natürlich nicht besonders umweltverträglich sind.
    Wenn überhaupt, hätte ich auch die etwas zu lauten Regengeräusche an den hinteren Rädern zu bemängeln.
    Erstklassig ist auch der 6 Box Sound im Tekna.

  • Also ich bin einer derer, die mit "Zufrieden" geantwortet haben.


    Dass ich "nur" zufrieden bin liegt einfach daran, dass ich extrem empfindlich bin und für mich für ein "sehr zufrieden" wirklich alles stimmen muss. Und das tut es eben meiner Meinung nach nicht.


    Was mich davon abhält, sehr zufrieden zu sein, sind folgende Dinge:


    - Knistern im Dachhimmel
    - leichte Verarbeitungsmängel im Innenraum
    - ab und zu (wirklich nur sehr selten) ein minimales Ruckeln für den Bruchteil einer Sekunde
    - relativ unkultivierter Motor im Leerlauf


    Davon einmal abgesehen macht mir der QQ sehr viel Spaß. Ich bin von der Optik restlos begeistert und besonders das Soundsystem hats mir angetan.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Hallo Leute,


    ich bin mit meinem QQ den ich seit 9 Tagen in gebrauch habe sehr zufrieden!
    Es gibt aus meiner Sicht nichts an diesem schönen Auto auszusetzen.
    Jede einzelne Fahrt ist mit Spaß verbunden. :perfekt:


    Kann dem Konzern Nissan nur Gratulieren zu diesem AUTO (und alle die einen QQ Fahren)!! :eieiei2:


    Gruß

  • ich bin der Andere, der mit "Zufrieden" gestimmt hat.
    Vorweg: keine Frage, das Auto ist toll. Die Verarbeitung im Detail läßt aber Wünsche offen. Insbesondere im Innenraum, ob es die drehbaren Teile der Luftaustrittsdüsen sind (wackeln), die Stoffeinfassung (Naht nach vorn) um den und der elektrische Schalter(gesamte Bauteil lose) für den Glasdachhimmel etc. Alles nur Kleinigkeiten aber VW/Audi legt auch darauf Wert.
    Ich fahre den 2Liter Diesel in Tekna-Ausstattung.


    Erwin

  • Hab heute, am dritten Tag meines QQ, auch mal mit "sehr zufrieden" abgestimmt. Irgendwie stimmt hier einfach das Gesamtkonzept - kein Rennwagen, kein Offroader, aber ein sehr bequemes Auto mit genügend Kraft für alle Normalfälle und mit einer exzellenten Ausstattung (wenn man denn mal alle die teilweise teuren Pakete drauf hat...)!


    Die Fertigungsqualität scheint mir hervorragend, die Materialien zweckmässig bis sehr gut und der Sitzkomfort ist für meinen empfindlichen Rücken optimal. Ich hatte im vorherigen Audi A6 mit den teuren Sportsitzen viel mehr Probleme auf längeren Strecken als mit dem QQ!


    Die ganze Technik funktioniert bestens, das Navi ist sehr schnell und präzise, die Bluetooth-FSE ist ok und der Automat reagiert ziemlich intelligent - steht dem vom Audi in nichts nach! Die Klimaanlage ist zwar nicht extrem stark, dafür zieht's nicht dauernd und das Rheuma kann warten... Na ja, mit 60 muss man auch daran denken!


    Dass der QQ mit allen Optionen auch weniger als die Hälfte vom früheren Audi kostet, macht's noch besser - bin bisher sehr zufrieden... :)


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Ich habe zwar auch mit "sehr zufrieden" gestimmt, würde aber mittlerweile etwas einschränkend erwähnen, dass die Geräusche bei Regen an den Hinterreifen wirklich sehr laut sind, man hat immer das Gefühl als sei eine Scheibe noch nicht ganz zu. Das nervt schon etwas, zumal wir hier in D ja wirklich nicht gerade wenige Regentage haben.


    Grüße
    Enso

  • Das mit den Regen-Geräuschen ist das, was mir gleich etwas merkwürdig vorgekommen ist - hatte es hier ja auch schon bereits erwähnt. Ich glaube, mit ein wenig mehr Dämmstoff -wo auch immer man diesen anbringen könnte- würde es sich das Spritzwasser nicht so knallhart anhören.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07


  • Sieht so aus. Wären tatsächlich so viele unzufrieden, würden die es hier sicher äußern. Also Spaß-Abstimmer sozusagen

  • Zitat

    Für dieses Problem gibt es im Fachhandel spezielle Matten, welche mit einer (vergleichbar mit Bitumen) Klebemasse in den Radläufen angebracht werden können.


    .. kannst du irgendeinen Typ nennen oder eine kleine Hilfe zum Googeln geben ? Ich glaube nämlich auch, daß diese Filzmatten im Radlauf das Regengeräusch deutlich senken können und Platz ist in unseren QQ Radhäusern ja nun wirklich reichlich vorhanden.


    Ansonsten: Seeehr zufrieden, insbesondere das überaus niedrige Motorgeräuschniveau, egal bei welchem Tempo.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.