Wie zufrieden seid ihr mit eurem Qashqai?

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema, welches 166.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

  • Hier mal ein kleiner Update zur hinteren Polterachse an meinem QQ... Seit die Temperaturen deutlich tiefer liegen, sind die bislang wirklich störenden Poltergeräusche sehr viel geringer geworden! Auf den Grund dafür bin ich bisher nicht gekommen, aber mir solls recht sein ?( ... Nur beim überfahren wirklich happiger Unebenheiten knallts hinten wie eh und je - könnte sein, dass der ganze Schaumstoffeinsatz samt Notrad und Werkzeug etc. abhebt und wieder herunterknallt auf den Blechboden.


    Mal abgesehen von den übrigen kleinen Mängeln, die aber alle nicht weltbewegend sind, bin ich eigentlich wieder ganz zufrieden mit dem QQ. Der 2.0 Dieselmotor und die Automatik sind sowieso Klasse.


    Heizung: die braucht schon einige Zeit, bis warme Lüfte spürbar werden, aber dann heizt es ordentlich. Zum Glück wird die Sitzheizung rasch warm, sodass auch auf kürzeren Strecken der Hintern nicht einfriert 8)!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • hallo billy !


    du bist mit deiner vermutung bezüglich der schaumstoffeinsätze im kofferraum
    auf der richtigen fährte. ich habe eben diese einsätze mit doppelklebeband
    fixiert und seitdem herrscht ruhe!!!


    gruss luigi

  • von dem 2Ltr.Diesel bin ich begeistert, ebenso einige sinnvolle Details wie z.B.die elektr. klappbaren Spiegel.
    Ein paar Negativpunkte bzgl. Bedienbarkeit/Verarbeitung:


    Der Motorhauben sowie Tankdeckelöffner sind ziemlich windig geraten, das Gurtschloss Fahrerseite ist reichlich fummlig, da wenig Platz, durch die weit nach hinten gezogene Armlehne an der Fahrertür ist die Lehnenverstellung schlecht zu erreichen.
    Radiobedienung übers Lenkrad auch nicht so toll die einzelnen Bedienelemente sollten besser hervorgehoben werden, wie zb Radio laut/leise etc.
    Insgesamt ist das Lenkrad doch etwas überladen mit den verschiedenen Funktionen.
    Der Verbrauch bewegt sich, da wir vorwiegend kürzere Strecken fahren bei ca 7,6 Ltr.
    Erwähnenswert ist vielleicht noch der peinliche Ölmessstab, obs da vielleicht einen passenden wertigeren Ersatz gibt?

  • Zitat

    Original von S"Bayerle
    Erwähnenswert ist vielleicht noch der peinliche Ölmessstab, obs da vielleicht einen passenden wertigeren Ersatz gibt?


    Stimmt, der ist echt peinlich. Ich hatte mal bei meinem Händler gefragt, wie genau denn die elektronische Anzeige ist bzw. ob ich mich auf einfach auf die verlassen könnte. Das wurde bejaht, also lasse ich den Messstab jetzt da, wo er ist.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Vielleicht liegt es auch an der Form - bei meinem Astra ist es auch so kompliziert geformt, daß der Meßstab aus einem Stahlseil mit einem "Meßknubbel" unten dran besteht. Diese Flexibilität wird beim Einführen auch wirklich benötigt - im Gegensatz zum :Sex: HiHi

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • ...hab ich auch gemacht...bringt nichts !!!!
    ..ich habe den gesamten Kofferaum ausgeräumt..Schaumstoff, Notrad,
    usw.....es poldert immer noch !!!!


    ...es muss das Fahrwerk oder die Dämpfer sein


    Gruß
    Paul

  • Hallo erst mal an alle Qashqai-Fahrer,


    wir haben nun auch einen seit 3 Monaten. Wir haben es trotz erster Mängel (Gurtsensoren/Tanksensor-Problem) nicht bereut. Wir LIEBEN unseren 2. Nissan wie den 1. (Pick-Up MD 22 )
    Der 2.0 Liter macht auch richtig Spass, nur mit seinen 7,5 l Durchschnittsverbrauch leider etwas durstig.
    Vor allem sind wir froh das wir unseren Audi A3 eingetauscht haben, obwohl der mit 1,9 l / 130 PS nur 4,6 Liter gebraucht hat !
    Leider stören mich die Fahrgeräusche der Karosserie etwas, dazu ist der Innenraum warscheinlich zu sehr gedämmt.
    Wir sind auf jeden Fall überaus glücklich mit dem Auto, genauso wie unsere 3,5 Wochen alte Tochter, die sich ebenfalls bisher nie beklagt hat !


    Grüßle :wink:

  • Hallo.


    Ich bin schon viele Marken gefahren und muss sagen das ALLE etwas hatten.
    Aber mein QQ hat mich wirklich überrascht.
    Etwas Knacken hier und da ist doch vollkommen normal.
    Würde mir wenn ich nicht schon einen hätte, sofort wieder ein QQ holen.
    Gruß

  • Aktuelles Resümee anch 10000km:


    Auto nach wie vor top.


    Nervig nach wie vor:


    - Gurtgepiepse
    - die Programmierung der automatischen Klima: wenn ich auf Umluft schalte will ich nicht automatisch den Kompressor aktiviert haben, ebenso, wenn man das Frontscheibengebläse aktiviert, das verursacht immer Ärger bei Tunnelfahrten (5 Knöpfe zu drücken bevor man in den Tunnel einfährt ist lästig und gefährlich). Gut gemeint, aber zuviel der Technik...



    GT


  • Einfach anschnallen -> kein Gurtgepiepse!
    Wieso muss man im Tunnel die Klimaanlage umstellen? Bisher dachte ich immer, es reicht, wenn man das Licht einschaltet :stichel:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!



  • Versteh ich auch nicht, hatte noch keine Probleme mit Frischluft im Tunnel.
    Kicht must auch keins einschalten in der AUTO schaltung! :D

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Das Thema mit Umluftschaltung bzw. mit der Frontscheibenlüftung hatten wir schon mal. Die Kompressorzuschaltung ist Sinn u. Zweck der Klimaautomatik bei (fast) jedem Hersteller. Priorität ist doch das Trocknen der Frontscheibe bzw. das Abkühlen der Luft bei der Zirkulation im Innenraum :rolleyes:

  • ....müssen muss man nicht, ich schalt jedenfalls auf Umluft, wenn ich in einen Tunnel fahre, damit kein Gestank von draußen rein kommt, der Kompressor wird damit automatisch aktiviert, obwohl es (meistens) nicht notwendig ist...macht ihr das nicht?-dachte das sei Standard...


    GT

  • unter dem Sitz den Stecker ziehen und schon ist gepiepse weg.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    unter dem Sitz den Stecker ziehen und schon ist gepiepse weg.
    Gruß



    Hats du das bei deinem gemacht?

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Habe ich machen lassen wußte nicht welcher, denn der andere ist für den Airbag.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von Manuel88

    Zitat

    Original von tt-48
    unter dem Sitz den Stecker ziehen und schon ist gepiepse weg.
    Gruß



    Hats du das bei deinem gemacht?


    Unsere Mechaniker haben jedenfalls keine Befugnis, den Stecker zu deaktivieren :pol:

  • die Mechaniker brauchen es dann auch nicht machen, einfach nur zeigen.
    Gruß :flipa:

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.