Winterreifenthread

Es gibt 308 Antworten in diesem Thema, welches 93.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FELGEN_MEISTER.

  • ...also ich habe meine Winterreifen im Tausch gegen die original Sommerreifen geschenkt bekommen. :D

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN

  • Einfach mal googeln und schon kommen folgende Tipps:


    http://www.reifendirekt.de/
    http://www.online-reifen.com/
    http://www.reifen.de/
    http://www.reifentiefpreis.de/…OWKj8Gq440CFRwSQQodqELZpQ
    http://www.reifen.com/tire/search.do?nextStep=0&et_cid=17&et_lid=68
    u.a.
    Aber Achtung:
    Auch im Internet sollte man Angebote immer vergleichen (und zum Beispiel Montagekosten hinzurechen).


    Deshalb - wer einen günstigen Händler vor Ort sucht:
    http://www.reifen-vor-ort.de/?…IHj2NOq440CFQ2nQQodfg1xoA

  • Wollte mal in den Raum fragen, wer sich schon mit dem Kauf von Winterreifen für den Qashqai beschäftigt hat???
    Sollte man die orginal Größe wie die Sommerreifen nehmen oder ist da eine andere Größe empfehlenswert???
    Aktuelle Größe ist, wenn ich mich nicht verlesen habe


    215/65 R 16 als Sommerreifen auf Alu´s, die ich dann auch im Winter benutzen will.


    Kann mir jemand, der mehr Erfahrung hat als ich, dazu was sagen???


    Danke schon mal im Vorraus


    Gruß aus Pforzheim

    Endlich einen Neuwagen, und dann auch noch so einen schönen!!!!!!



  • Dazu gibt es schon einen Fred, darum Zusammengefügt. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag


    Deine Werksgröße ist eine gängige SUV Größe.


    Also würde ich die auch im Winter nutzen.


    Kleinere zugelassene Reifen sind mir nicht bekannt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Habe mir mal ein Angebot von unserem örtlichen Reifenhändler geholt:
    16"Borbet CC oder CA mit Bridgestone LM 25 M+S für 980 €.


    Selber Reifen bei REIFEN.DE mit Dezent Alufelge 918€, und mit Enzo Felge sogar nur 815€ !


    OK, zugegeben, mein Händler am Ort ist etwas teurer.
    Aber dafür ist er gleich um die Ecke, und bei Problemen kann ich jederzeit bei ihm vorbeikommen!
    Das ist schon einiges Wert!


    Übrigens: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Billig" Alu's und "Qualitätsfelgen" ? :mmmm:
    Reichen für die Winterreifen die billigsten, oder soll man doch Qualität kaufen?


    Gruß Jürgen


  • Wenn Du unter Umständen Schneeketten aufziehen willst/musst (Skiurlaub), dann solltest Du bei der Standardgröße für den QQ (215/65 R16) bleiben - denn diese ist für Schneeketten freigegeben. bei Angeboten in anderen Größen musst Du im Gutachten prüfen, ob die Schneeketten zugelassen sind oder nicht.

  • Zitat

    Original von Talismann
    Was haltet ihr denn von diesem Angebot
    [ebayartikelnummer]300133814595 [/ebayartikelnummer]


    Ist schon beendet (kommt aber sicher wieder) - vom Preis ist es o.k., auch Felgen und Reifen sind akzeptabel. Falls die Einpresstiefe (ET 45) vom QQ-Standard abweicht, muss ein Gutachten beiliegen und die Freigabe bescheinigen.

  • naja aber soweit ich mich errinnern kann waren semperit und barum mal nicht so die knallerreifen ;) Bei Reifen nehm ich nicht mehr die billigsten...bringt nix :baby:
    werd mir wohl auf die 17" er gleich winterreifen machen lassen wenn es mit der lieferung noch dauert!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von anton59

    Zitat

    Original von Talismann
    Was haltet ihr denn von diesem Angebot
    [ebayartikelnummer]300133814595 [/ebayartikelnummer]


    Ist schon beendet (kommt aber sicher wieder) - vom Preis ist es o.k., auch Felgen und Reifen sind akzeptabel. Falls die Einpresstiefe (ET 45) vom QQ-Standard abweicht, muss ein Gutachten beiliegen und die Freigabe bescheinigen.


    Klingt doch super!


    ET45 sollte Standard sein.

  • Zitat

    Original von Jörg de Börg
    naja aber soweit ich mich errinnern kann waren semperit und barum mal nicht so die knallerreifen ;) Bei Reifen nehm ich nicht mehr die billigsten...bringt nix :baby:
    werd mir wohl auf die 17" er gleich winterreifen machen lassen wenn es mit der lieferung noch dauert!



    Im ADAC Test haben die "billig" Reifen ja absolut mies abgeschnitten!
    Im SUV Segment soll der Pirelli Scorpion Ice&Snow momentan das beste auf dem Markt sein!
    Mal generell die Frage: Welcher Pneu ist eurer Meinung am besten für den QQ geeignet?

    • Offizieller Beitrag

    @ Jürgen


    Woher soll man das denn wissen?


    Es ab noch keinen Winter für den J10.


    Ein Semperit ist sicherlich kein 'billiger' Reifen!!

  • Busfred
    Klar, aber es ist kein Conti!
    Natürlich gab es noch keinen J10 Winterreifentest, aber für das SUV Segment wurde bereits ausfürlich getestet.
    Ich glaube das diese Ergebnisse durchaus auf den QQ übertragen werden können. ( Grösse 215/65 R16 )


    Mittlerweile hat doch jeder Markenhersteller seine "Billligmarke".
    Diese sollen angeblich mit dem teureren original identisch sein. :lachwalzen:


    Ich hatte damals für meinen Primera Pneumant ( Dunlop) Winterreifen, sorry, aber die waren der letze Dreck!
    Ok, Ich gebe es zu, der billigste Winterreifen egal welcher Marke, ist JEDEN Sommerreifen im Winter locker überlegen,
    aber bei den Winterreifen möchte Ich einfach das maximum an Leistung/Sicherheit haben.


  • Ich stimme Dir zu - bei Winterreifen sollte man nicht sparen. Aber sowohl Barum als auch Semperit sind keine Billigreifen (aus China oder sonst woher) und liegen bei Tests im sicheren Mittelfeld. Es kommt also dann auch auf dein persönliches Nutzungsprofil an (Winter im deutschen Flachland oder in den Bergen etc.).
    Persönlich fahre ich den Pirelli Scorpion Ice&Snow in der QQ-Größe (215/65 R16) auf dem XTrail und kann den rundum empfehlen.


  • Ist es ET45, und hat die schon jemand von euch bestellt?

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • ...also den mehrfach erwähnten Artikel habe ICH mir gekauft - Preis/Leistung sind weitum unerreicht!
    Meine Überlegungen:
    Semperit Speedgrip (in mehreren Tests mit empfehlenswert beurteilt) hat bessere Bewertungen als der Barum. Da ich sehr exponiert wohne und zu fixen Zeiten bei jedem Wetter verlässlich bergauf und bergab kommen muss, habe ich gleich eine Rud Centrax dazugenommen. Da erspart man sich viel Zeit und das Arbeiten in den Radkästen (was besonders fein ist, wenn man etwas schönerer Bürokleidung unterwegs ist). Ich weiß, wovon ich spreche - ich lege bei einem normalen Winter sicher ca 30 - 50 Mal (meist nur eine) Kette(n) an - meist zum Bergabfahren und das seit vielen Jahren (bisher Pewag Trac an Passat syncro).
    Bin bisher ca 3000 km mit dem QQ unterwegs und fühle mich sehr wohl darin. Bin schon gespannt, wie der größte Feind eines Autos im Winter - nämlich sein GEWICHT- wirkt, denn dieses ist sogar im Vergleich zum Passat sehr hoch!
    ...aber letztlich kommt man eh nur unfallfrei auch durch den Winter, wenn man zu guter Ausrüstung noch den rechten Mix aus Mut, Erfahrung und viiieeel Glück erwischt!!!
    lieben Gruß ans Forum!

    Tekna, KYO, Leder schwarz, 4x4, Diesel, 6Gang, AHK

  • Bin gerade auf der Suche nach Winterreifen.
    Habe meinen QQ mit den Orig. 17" Felgen gekauft und mir 19" Alus
    mit Sommerreifen besorgt.
    Jetzt möchte ich auf die 17" Felgen Winterreifen mont.
    Auf den Felgen waren ja 215 / 60 x 17 Sommerreifen


    Da gibt es ja nur sehr wenig Anbieter ( habe nur 2 schweineteure Reifen gefunden )


    Im Internet habe ich noch 2 Reifengrößen gefunden die passen würden.


    225 / 55 x 17 und 235 / 55 x 17
    ( Da gibt es reichlich Auswahl bei den Reifen )


    In meinem Kfz-Schein sind noch nicht mal die 17" eingetragen !?!
    Da stehen nur 215/65 x 16 drin.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter