Winterreifenthread

Es gibt 308 Antworten in diesem Thema, welches 93.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FELGEN_MEISTER.

  • Zitat

    Original von Enso
    Mal was anderes:
    Wie lange halten denn z.B. Semperit WR, wenn man von einer durchschnittlichen Kilometerleistung ausgeht, kann man die 3 Winter fahren?


    Enso


    Ja klar. 3 jahre sind nichts, wenn du die im Sommer gut lagerst (kühl und dunkel) halten die noch viel länger.


    Gruß

  • Zitat

    Mir sagt der Name General so gut wie gar nichts und im Internet hab
    ich auch nichts besonders hilfreiches gefunden.


    Genau kann ich Dir auch nix sagen,aber letztes Jahr hatten wir für den T30 die 15 Zöller von Semperit bekommen.Durch Zufall ist mir beim kommissonieren aufgefallen,das auf der Reifenflanke "GENERAL" steht.
    Das Profil war aber indentisch mit dem von Semperit :eek:
    Tja,soweit dazu.

  • So, seit heute die Winterreifen drauf. Pirelli Scorpion Ice & Snow 215/65 R16 98T Winter-Offroadreifen vom Nissanhändler auf Stahlfelgen. Laut Testberichten tadelloser Reifen. Kosten Satz Kompletträder, gewuchtet, montiert samt Lagerung der Sommerreifen 660,--. Find ich auch Top-Fair. Dazu noch netter Satz Felgendeckel vom Forstinger, 9,90 statt die Originalen um 30,-- das Stück(!). Der Winter soll kommen!

  • Danke für die Info Felgen Meister.


    Übrigens konnte ich am Wochenende mal die General Reifen
    "Probe fahren". Da ja bei uns Regen und teilweise etwas Schnee war
    konnte ich mir einen ersten Eindruck verschaffen.


    Wie ich finde ist der Reifen sehr laufruhig (auch kurvenverhalten)
    sowie geräuscharm. Auch bei nasser Fahrbahn war ich zufrieden
    War aber wie erwähnt nur mein erster Eindruck.


    Mein Händler meinte die General Reifen wären speziell für Geländewagen und SUV´s konzipiert.
    Er meint, er rüstet bei allen seinen Kunden die QQ mit den General
    Reifen aus (außer der Kunde hat einen anderen Wunsch).
    Sowie auch seine Vorführwägen.


    Aufgrund des guten Preises bekäme er auch Anfragen anderer Händler.



    General 2000 XP Winter 215/65/R16
    inkl. Alu-Felgen (Enzo) € 600,--


    Werde mich wohl für diese Reifen entscheiden.



    Chris

  • Bist du mit deim QQ soviieel Offroad?



    Zitat

    Original von chrislix
    So, seit heute die Winterreifen drauf. Pirelli Scorpion Ice & Snow 215/65 R16 98T Winter-Offroadreifen vom Nissanhändler auf Stahlfelgen. Laut Testberichten tadelloser Reifen. Kosten Satz Kompletträder, gewuchtet, montiert samt Lagerung der Sommerreifen 660,--. Find ich auch Top-Fair. Dazu noch netter Satz Felgendeckel vom Forstinger, 9,90 statt die Originalen um 30,-- das Stück(!). Der Winter soll kommen!

  • Zitat

    Original von Cappucino
    Bist du mit deim QQ soviieel Offroad?



    Zitat

    Original von chrislix
    So, seit heute die Winterreifen drauf. Pirelli Scorpion Ice & Snow 215/65 R16 98T Winter-Offroadreifen vom Nissanhändler auf Stahlfelgen. Laut Testberichten tadelloser Reifen. Kosten Satz Kompletträder, gewuchtet, montiert samt Lagerung der Sommerreifen 660,--. Find ich auch Top-Fair. Dazu noch netter Satz Felgendeckel vom Forstinger, 9,90 statt die Originalen um 30,-- das Stück(!). Der Winter soll kommen!


    Cappucino
    Das sind ganz normale Winterreifen; nur die Dimension ist eben SUV-typisch (für die kompakten SUV). Und da der QQ diese Dimension hat, spricht man eben häufig von Offroad-Reifen.


  • http://www.terjevold.no/Vedleg…1-2007%20FastResponse.pdf



    ....schau auf die Seite 6, hat zwar mit dem Winterreifen nichts zu tun, aber zumindest ist der General hier auf dem Niveau des Bridgestone Dueller HP Sport

  • Danke für die Info. Interessanter Bericht.


    Sind wie Du ja gesagt hast Sommerreifen, aber der General scheint
    ja von den Testwerten relativ gut abzuschneiden.



    Chris

  • Hallo Chris,


    zum XP 2000 Winter kann ich aus bisheriger Erfahrung eigentlich nur Gutes berichten.
    Habe diesen Reifen seit 2005 auf dem R51 in 235/65 R17.
    Zum damaligen Zeitpunkt war das die einzige für den Pathi verfügbare und mit Teilegutachten versehene Dimension.
    Bin damit in den letzten beiden Wintern unter allen Bedingungen gut gefahren.
    Er rollt recht leise ab, bietet sehr guten Nässegrip und auch auf Schnee und Eis hatte ich bisher keinen Grund zur Klage.


    Wichtig ist jedoch, auf den Luftdruck zu achten, bei zuwenig fährt sich der XP 2000 Winter recht schwammig und nicht mehr so exakt.
    Vor allem bei flotter Kurvenfahrt fängt er dann an, mehr als normal über die Vorderachse zu schieben.
    Aber das sollte ja kein Problem sein, Luft prüft man ja ohnehin öfter.
    Ich fahre mit 2,6.
    Im Gelände geht's natürlich bauartbedingt nicht so gut wie mit den AT, die ich übrigens auch von General habe (Ameritrac TR), aber das ist im Winter ja nicht das entscheidende.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von chrislix
    So, seit heute die Winterreifen drauf. Pirelli Scorpion Ice & Snow 215/65 R16 98T Winter-Offroadreifen vom Nissanhändler auf Stahlfelgen. Laut Testberichten tadelloser Reifen. Kosten Satz Kompletträder, gewuchtet, montiert samt Lagerung der Sommerreifen 660,--. Find ich auch Top-Fair. Dazu noch netter Satz Felgendeckel vom Forstinger, 9,90 statt die Originalen um 30,-- das Stück(!). Der Winter soll kommen!


    Gutes Angebot ;) Wir bieten ebenso die Pirelli Ice u. Snow, bzw. als Alternative die Fulda mit Enzo-H Felgen an.

  • Hallo zusammen.


    Habe folgende Angebote und weiß nicht so recht für welchen Winterkomplettreifen ich mich entscheiden soll. ?(
    Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben?! =)


    Hankook 215er auf Alu zu 660EUR.
    Snow Lion - Triangel 215er auf Alu zu 530EUR.


    Fulda 215er auf Stahlfelge 600EUR oder
    Barum 215er auf Stahlfelge zu 580EUR.


    Bei den Stahlfelgen kommen noch zusätzlich die Radbolzen hinzu und
    Radzierblenden.
    Ansonsten ist es inclusive der kompletten Montage.


    Was meint Ihr?
    Kennt jemand den Test des Snow Lions?


    Hoffe Ihr könnt helfen!


    :wink:

  • Hallo,


    Ich habe ein satz DUNLOP SP WINTER SPORT M3 in der Grösse 215/60 R17 96H M+S 1 jahr alt und 7mm Profiltiefe für insgesamt mit versand 212€ ersteigert ist doch gut oder? und wie findet ihr die Reifen?

  • Zitat

    Original von donaldfreund


    Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben?! =)


    Habe mit den Snow Lions schon mal ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, sind auf nasser Straße gerutscht wie auf Schmierseife.
    Ich persönlich würde die nicht noch mal kaufen.

  • hallo,


    habe mir den selben Reifen (Dunlop Wintersport) gegönnt allerdings in der "H"-Version und neu. Nur nicht zu dem Preis und dann noch als Komplettrad. Bei 7mm Resttiefe - sehr gutes Geschäft gemacht. Der Reifen fährt sich gut. Trotz des groben Profiles ist er angenehm laufruhig.



    Erwin

    • Offizieller Beitrag

    @ Donald


    Hankook oder Fulda. ;)

  • Danke für die Tipps!


    Dann lasse ich lieber die Finger vom Snow Lion. Der Preis machte mich ein wenig skeptisch.


    Kann mir vielleicht einer von den erfahrenen Nutzern einen guten Tipp
    oder eine Einkaufsquelle für Alufelgen mit Winterbereifung nennen.
    215er reichen vollkommen aus. Wollte max.650EUR ausgeben.


    Danke! :wink:



  • ich hab mir vor kurzem bei reifentiefpreis.de Sava Eskimo S3 Gummis 215/ 65 R 16 (Sava gehört zu Goodyear, die Gummis wurden vom ADAC als Empfehlenswert getestet) auf Rial Campo 16" Alufelgen bestellt, kostete insgesamt 632 €


  • Wie bereits ein paar Threads vorher geschrieben: Unser AH liefert diese Enzo H Felge z.B. auf Pirelli Ice u. Snow aus. Die Felge ähnelt der QQ-Serienfelge und passt deshalb optisch recht gut.


    http://www.alcar.at/cgi-bin/evoweb.dll/wheels.htm?form=web_framecontent&page=2440&action=show&designid=1393


  • und da ich noch suche: was nehmt ihr dafür ?