Winterreifenthread

Es gibt 308 Antworten in diesem Thema, welches 93.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FELGEN_MEISTER.

  • Hallo,
    mein Auto ist zwar noch nicht da, aber um reifen kann ich mir ja gedanken machen bei liefertermin september ;)
    Könnt ihr mir sagen wie ich rausfinde welchen felgen denn für den QQ zugelassen sind?
    Die grossen Anbieter haben ja meist nur 1 Felge im Angebot. Und die find ich jetzt net so interessant ;)
    Mein Händler bietet mir Fulda auf Stahl für 650€. Aber als Reifen will ich den DUNLOP 3D. Ach kompliziert. Der Reifen kostet leider auf 17" 50€ mehr pro stück. Sonst würde ich den ja auf die 17"'er machen lassen.

  • Hallo.



    Mhhh, gar nicht so einfach bei all diesen Angeboten.


    Was haltet Ihr von diesem Angebot?


    Fulda 225/60 R16 102 H
    Kristall Supremo XL auf Alufelge zu 660€


    oder


    Hankook 225/60 R16 102 V
    Icebear W300 XL Silica M+S auf Alufelge zu 680€


    Sind 225er gut für den Winter?


    Die Kennung "M+S" hat doch jeder Winterreifen oder?


    Danke euch...

  • Zitat

    Die Kennung "M+S" hat doch jeder Winterreifen oder?


    Ja,aber auch Ganzjahresreifen ( und viele SUV-Reifen).


    Reine Winterreifen haben auf der Flanke einen "Berg mit Schneeflocke"
    ;)


  • Komplettrad inkl. Montage um 270,- (mit Fulda um 251,-)

  • Hallo,


    passen den auch die Winterräder auf Alufelge welche von einem X-Trail stammen auf meinem QQ ?


    Ronalfelge Typ R42 mit einem Reifen der Marke Bridgestone Blizzak LM-25 4X4
    7,5Jx16 40ET
    5x114 Lochkreis
    215/65/R16
    98T


    Vielen Dank für Antworten


  • Ja, die Ronal Felgen sind mittlerweile auch für den QQ freigegeben, einfach auf www.ronal.de nach dem Gutachten suchen, ansonsten sind zwar die X-Trail Felgen (T30) die selben, aber ohne Freigabe darf man sie nicht nutzen

  • habe mir winterreifen vom händler gekauft.
    originalpaket für den qq.
    kein eintragen nötig
    reifen auf felge ( stahlfelge schwarz 16 zoll )
    sollten 698 € kosten, habe die für 650 € bekommen.
    einlagern der alu-felgen war mit drinne.
    also händler fragen, kann sich lohnen weil der mit dem preis bestimmt was machen kann.


    gruß

  • Zitat

    Original von zebzeb
    ok danke.. also keine probleme mit extra eintragen etc.


    würden den auch diese hier passen?


    [ebayartikelnummer]130166731538[/ebayartikelnummer]


    Passen würden Sie vielleicht, aber ob es eine Freigabe gibt kann ich dir bei den Felgen nicht sagen, sind Viper Felgen ist ne Submarke von Rial, hab mal kurz gegoogelt und kein Gutachten dafür gefunden, mußt mal ne Mail an den Verkäufer schicken ob er ein Gutachten hat und was drinsteht

  • da in Österreich aufgrund der MwSt? die Winterreifen etwas teurer als in Deutschland sind, habe ich nun endlich ein leistbares Paket gefunden


    GoodYear UG Performance 215/65 R16 auf Alufelgen für 800.- (fixundfertigmontiert)


    Aber Suche nach der Österreichischen Methode (Ich kenn einen der kennt den Bruder des Stiefzwillings der Urstrumpftante und der arbeitet bei einem Reifenhändler....)


    Bei Nissan selbst nicht unter 1000 Euro zu bekommen.

  • Hi Leute,


    kann mir jemand schnell :D sagen, welchen LOCHKREIS ich bei 16er Alus /Winterreifen für meinen QQ brauche?


    Vielen Dank scho mal!!!



    Mike



  • ah wenn ich nach dem gutachten suche für die ronal r42 7,5Jx16 dann steht da kein QQ drin leider.. nur bei den r42 7Jx16 ...:( also gehen die doch nicht??


  • ja, sorry, stimmtl leider, sind wohl nur die 6,5 und die 7 x 16 zugelassen


  • Da ist die Felge etwas zu breit (unnötigerweise, denn auf 6,5x16 gehen definitv bis 225, auf 7x16 gehen defintiv bis 245). Da Du die Räder schon hast, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Verkaufen (wird aber nicht soviel bringen, da nur für Xtrail interessant) oder
    2. Einzelabnahme - Räder montieren oder vorsichtigerweise in den Kofferaum legen und ab zum TÜV-Prüfer. Bei der Prüfung wird das Auto mit Sandsäcken beladen und dann die Freigängigkeit geprüft, Da der gleiche Reifen montiert ist, kann es sich nur um Millimeter handeln. U.U. geht es ohne Änderungen (Ronal hat es nur nicht geprüft), ggf. lässt sich das Problem vielleicht durch eine Spurverbreiterung ausgleichen. Allerdings musst Du auf Schneeketten verzichten (oder auch heir die Freigängigkeit prüfen lassen). Das Ganze kostet ca. 40,- EUR.

  • Heute bin ich nach einiger Suche fündig geworden in Sachen Winterreifen/Alufelgen.


    Semperit 215/65R16 Winter Crip auf Alu 16 Zoll 6,5J.


    Das ganze neu komplett mit wuchten usw für 634 Euro. Reifen/Stck Achtzig, 50 Euro, Felgen/Stck 65,00 Euro


    Der Händler ist in der Nähe von Landsberg in Oberbergen zu finden, ist vielleicht für " Südländer" interessant?




    Grüsse,


    Mike

  • Hast nicht ganz Unrecht Herr Nachbar, aber "Sehr gut im Schnee" ist ja nicht zu verachten, ich hab den Reifen letzte Saison gefahren und war =)


    Grüsse aus Bayern
    Mike