Winterreifenthread

Es gibt 308 Antworten in diesem Thema, welches 93.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FELGEN_MEISTER.

  • Hi,


    mein QQ ist endlich da. :spring:


    Winterreifen Hangkook W300 auf 16" Alu.


    Gestern war ich bereits im Außendienst mit meinem Baby.


    Lanstraße Regen, Schneeregen, Laub.... die Reifen sind geil, wie auf Schienen.

    QQ 2.0 l dCi DPF Acenta, 17" Glasdach, Komfort, Faded Denim, .... ´Wechsel vom 320D BMW.... Lieferung zum 15.11.2007 :(

  • Was haltet ihr vom Angebot Semperit WR mit Stahlfelgen (genaue Bezeichnung kann ich leider nicht sagen) incl. Montage 660€ vom Händler meines vertrauens.


    Grüße
    Enso

  • Salve beinand,


    braucht man bei dem QQ beim montieren von Stahlfelgen
    andere Radmuttern als bei Alufelgen?

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

  • Zitat

    Original von madlu
    Salve beinand,


    braucht man bei dem QQ beim montieren von Stahlfelgen
    andere Radmuttern als bei Alufelgen?


    In der Regel brauchst Du für Stahlfelgen Kugelbund und für Alufelgen Kegelbund.
    Im Zweifel immer den Fachmann ( Werkstadt/Reifendienst) fragen.

  • Jetzt habe ich auf 25 Seiten über WR gelesen und ich weiß immer noch nicht welche Reifen auf welche Felge
    wir haben jetzt Sommerreifen drauf mit 215/60 R 17 aber im Brief steht ja auch noch die Felge 215 65 R/16.
    Wo bekomme ich gute günstige Reifen ist es besser auf die vorhandenen Alu Felgen aufziehen zu lassen und wenn ja was ?
    Oder würdet ihr KPL-Räder nehmen wenn ja was für welche und wie teuer wird das ?
    Liebe Grüße
    Nike
    ?(

  • Ich würde auf jeden Fall Winterreifen mit Felgen kaufen! Erstens wird das ständige Ummontieren auf Dauer auch teuer und zum anderen ist das für Felge und Reifen sicher nicht optimal, wenn man sie mehrfach montiert und abmontiert!


    Bei den Winterreifen würde ich zu 16 Zöllern tendieren, sieht zwar optisch nicht so gut aus wie 17", ist aber besser!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Heute hab ich meine neuen Dezent J -Räder mit Michelin Latitude Alpin 215/65-R16 montiert. Die Räder sehen mit ihrer titan-ähnlichen Farbe fast besser aus als die Originale (obwohl die 17" gross sind). Der Fahrkomfort scheint nach den ersten paar km eher besser als mit den Sommerrädern zu sein. Mehr Gummi drauf halt...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Habe jetzt auch mal ein Bild gemacht von meinem QQ und den Winterreifen.

    QQ 2.0 l dCi DPF Acenta, 17" Glasdach, Komfort, Faded Denim, .... ´Wechsel vom 320D BMW.... Lieferung zum 15.11.2007 :(

    Einmal editiert, zuletzt von wake72 ()

  • Zitat

    Original von Enso
    Was haltet ihr vom Angebot Semperit WR mit Stahlfelgen (genaue Bezeichnung kann ich leider nicht sagen) incl. Montage 660€ vom Händler meines vertrauens.


    Grüße
    Enso


    Enso


    ...ich hab meine 16er Alufelgen Firma ENZO mit 215er HANKOOK für 632,00
    inkl. Montage bekommen. Die Radmuttern mussten nachbestellt werden, da diese etwas länger sind.

  • So,
    seit 2 Stunden sind die WR drauf.
    Wie gesagt Semperit, sehen mit Stahlfelgen ziemlich hässlich aus. Da muss noch irgend ne Abdeckung drüber, gibt es da gute Adressen wo man sowas bekommt?
    Und ich bleibe dabei: 660 € für Reifen mit Felgen ist sehr viel Geld!
    Geärgert habe ich mich auch über den Händler, der komplette Reifenwechsel sollte ca. 1 Stunde dauern, die hatten noch nicht mal das Auto in der Werkstatt nach einer Stunde!
    So mußte ich mir zwei Stunden die Zeit vertreiben.


    Enso

  • Hi,


    habe jetzt auch Winterreifen auf Alufelgen montiert


    Alufelge: Rial


    Reifen: Falknen 215 65 R/16


    Alles zusammen 639 Euro.



    Gruß,


    Thomas

  • Hi liebe Leutz....ich bin nicht sicher, aber ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, das Winterreifen incl Felgen beim Neuwagenkauf 250,- kosten würden. Kämen dann direkt vom Werk mit.
    Stimmt das? Mein Verkäufer hat mir das nicht gesagt. Falls die Info stimmt....weiss jemand von Euch, ob man da nachträglich noch was machen kann um an dieses Angebot zu kommen?


    LG

  • Zitat

    Original von Enso
    Weiß jemand eine gute www Adresse, bei der man Kappen um die hässlichen Felgen an den WR abzudecken, kaufen/bestellen kann?


    Enso


    Hallo Enso!


    Schau doch mal hier:


    ebay-Artikel: 220171860875


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:


  • Original-Radabdeckungen bekommt unser Kunde um 50,- pro Garnitur. Sind zwar immer noch nicht optisch top, aber Hauptsache ist, dass die Felgen geschützt sind. Eine Stunde für den Räderwechsel ist üblicherweise Maximum :evil:

  • Zitat

    Original von zebzeb
    haben seit heute auch Rial Campo mit Semperit Reifen drauf 707,- EUR


    Muss ich dieses Felgen,Reifen nun eigentlich in den Fahrzeugschein eintragen lassen?


    Bei richtiger ET der Felge und Dimension 215/65-16 bzw. 215/60-17 ist nix notwendig.



  • 6,5 x 16 ET38, 5 Loch 114,3


    215/65-16


  • Ich hab die selben Felgen allerdings mit Sava Gummis, mußte nix eintragen, aber wäre wohl ganz gut wenn du das Gutachten für die Felge ins Auto legst, für den fall das dich die Pozilei mal anhällt und nachfragt