Primera Traumumbau

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 56.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AmbiPrime.

  • hallöchen,
    im almera bereich wurde ja schon fleißig über mein almeraumbau schrieben und diskutiert und dort habe ich auch angesprochen das ich mich nun ans werk machen werde und einen primera ins extrem verwandeln werde, nochmal für die die es noch nicht so mitbekommen haben,
    ich habe letztes jahr diesen primera umgebaut


    dieses jahr wurde der komplette wagen bereits wieder zerlegt um zum warscheinlich breitesten wagen seiner klasse umgebaut zu werden, es werden eine ganze menge neuerungen kommen unter anderem eine komplette edelstahlanlage ab motor!
    das will ich euch natürlich nicht vorenthalten und deshalb habe ich mal eine kleines video gemacht :post:
    Auspuff


    ich werde euch ab jetzt natürlich hier auf dem laufenden halten was den umbau betrifft

  • Sieht von weitem schon sehr aufwendig lackiert aus :)


    Bekommt er n anderes Bodykit bzw. was hast sonst noch so am Äußeren des Primis vor? Welchen Motor hat der im Moment drin und planst du von dem eine Leistungssteigerung? (mal von der Catback-Anlage abgesehen...)

  • Grüss dich !!!!


    Der wp11-144 steht schon gut da , da kann man sich schon ausmalen
    wie ein Bodykit oder Breitbau an ihm wirken wird !!!


    ICH BIN NEUGIERIG WAS MAN AUS DEM WP11 MACHEN KANN ! =)



    Mfg MArco :Bier:



    p.s. gibt es schon genauere Ideen oder gar Skizzen wie es werden soll !!!

  • Zitat

    Original von p4L4
    Der lack sieht mal richtig geil aus :wow: :wow: :wow:


    da kannn ich nur zustimmen

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Du bist aber nicht norman aus FF oder?


    http://www.nissanboard.de/profile.php?userid=796


    Hoffentlich gibts nicht nur so angeklatschte Radläufe... :rolleyes:


    Ich mache nen Projektethread draus. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich hätte ja Skrupel, einen so schönen und aufwändig lackierten Primera


    wieder zu zerpflücken.


    Aber Breitbau klingt auch schon mal geil. Oder werden es einfach nur breite


    Kotflügel?


    Ich wünsch dir gutes Gelingen!

  • Hm...zu Breitbau fällt mir der schwarze P11 aus Belgien ein mit den Subarurückleuchten...ich bin mal sehr gespannt...wobei mir deiner jetzt schon gefällt

  • der lack wird so wie er jetzt ist nach der fertigstellung nicht mehr so zu sehen sein, der wagen bekommt ein komplett neues thema und deshalb auch passen zum aussehen eine komplett neue lackierung.
    motormäßig ist momentan noch der alles serie (2 lieter), aber er soll auf ca. 180 ps aufgestockt werden.
    nächste woche kommen endlich die neuen hinterräder, die maße werden 18" 315/30 und eine et -25 sein, an der vorderachse werden wir 265/35 mit einer et 13 verbauen.
    der innenraum wird ebenfalls komplett neu gestaltet und mit vielen highlights versehen werden, dfazu kann ich aber momentan leider noch keine weiteren angaben machen, da wir noch am planen sind und auch noch nicht die genauen komponenten feststehen die wir vernauen werden.
    leider kann ich nicht jeden tag was zum thema schreiben, da wir nicht jeden tag was an dem wagen schaffen weil es braucht ja auch alles seine zeit, sprich das anpassen und die ganzen karosseriearbeiten und das ganze drum herum wie die sache mit den felgen (anfertigungsdauer)
    wenn jetzt noch fragen offen sein sollten immer her damit ich werde sie gerne versuchen zu beantworten in so fern es möglich ist eine aussage machen zu können.


    achja, nein ich bin nicht norman, der ist aber ein kumpel von mir
    den schwarzen aus belgien werden wir übertrumpfen, unser projekt wir auch ein neues heck bekommen, was wird aber noch nicht verraten :tongue: und eine spurbreite von 210m *hrrhrrrr*



  • richtig fett! Respekt und dein Almi ist ja mal der Hingucker schlechthin :respekt: :perfekt:




    grüße

  • Klingt ja schonmal alles ganz lecker. Nur was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die OBD-Geschichte beim P11-144. Ohne gehts ja nicht mehr TÜVig, also wie willst du das lösen? Wäre für die -144er-Fraktion sicher sehr interessant und hilfreich.

  • Der Auspuffsound ist ja gewaltig :wow:....und vermutlich noch nichtmal richtig eingefahren....wie soll er dann erst klingen.... :wow: :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Respekt vor eurer Arbeit aber ich mag ein Breitbaumonster mit 265/315'er Reifen gar nicht sehen wollen.... :rolleyes: :sleep:


    Wird das alles eingetragen oder bleibts eher ein Showfahrzeug?

  • Nicht schlecht das Projekt ,aber so wie das erste Bild und wie er in der Zeitung war ist nur die Lackierung aufwendig gewesen der rest war ziemlich serie.


    Der Auspuff auch nicht schlecht aber es geht schräger.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von s_design
    Hi, wir haben Auflagen bekommen vom Tüv, die wir abarbeiten. Mein Almi hat auch alles mit Tüv. Komplett abgenommen... :eieiei2:


    Nicht böse sein, aber dieser Breitbau ist nicht mein Fall.


    Weniger ist oft mehr.


    Soll es im Alltag bewegt werden?


    bzgl Leistungssteigerung bin ich ja mal gespannt...

  • Ach komm, Bussi.


    Ich würde so einen Breitbau Almera auch nicht fahren wollen, aber du


    musst zugeben das der schon ziemlich geil ist.


    In diesem Fall wäre weniger auch wirklich weniger gewesen.

  • Nicht schlecht, nur ist das Finanziell sinnvoll? :D

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Solange es solche Leute gibt gewinne ich mit dem STW nie einen Pokal :D

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist