Andreas626´s Fahrzeugvorstellung

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kamiL.

  • So, nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen hier im Forum herum streune und mein Auto jetzt auch endlich einigermaßen auf Vordermann habe, will ich es euch auch nicht länger vorenthalten.


    Ich habe meinen Primera (EZ 09/2004) mit knapp 33.000 Kilometer Anfang Juni diesen Jahres gekauft. Nach den ersten 500 Kilometern Überführung ist er direkt wieder "stillgelegt" worden um das fehlende Equipment nachzurüsten. Da er mit der Tekna-Ausstattung serienmäßig ja schon recht gut bestückt ist, fehlte es eigentlich nur noch an der Tieferlegung, ein paar schicken Alu´s und ner einigermaßen vernünftigen HiFi-Lösung, da das originale Radiosystem nicht ansatzweise zufriedenstellend ist.
    Tiefergelegt ist er mittlerweile durch H&R-Federn aber zu den passenden Alu-Felgen konnte ich mich bislang noch nicht entscheiden. Das folgt dann im Laufe der Zeit. Genau wie evtl noch ein paar optische Maßnahmen ringsum.
    Die HiFi-Anlage habe ich ergänzt, so daß das originale Radio und vor allem die Navi noch komplett nutzbar bleiben. Zu den Komponenten:


    Headunit:
    Nakamichi MTD-1 Radio
    Nakamichi MB-7 Wechsler
    Nakamichi EC-204 Weiche
    BOA DVD-Player


    Frontsystem:
    8er Fostex in den A-Säulen
    16er Fostex in den Vordertüren


    Subwoofer:
    3x 25er Alpine in der Reserveradmulde


    Endstufen:
    1x AMA Stereo 50
    1x Protovision 284
    1x Emphaser EA1800D






  • ja herzlich glückwunsch erstmal! sieht sehr lecker aus dein auto. wie hast du das mit der hifi geschichte im p12 gelöst?
    hast du alles selbst eingebaut, oder verbauen lassen? sehr dezent und trotzdem viel power...
    gefällt mir sehr gut!


    sag mal hatte der p12 in der tekna ausstattung nicht leder mit an board??
    gruß rené :Bier:

  • Zitat

    Original von p4L4
    Wie is er den im Anzug? 2.2er müsste ja bisi abgehen oda? :D


    Anzug ist sehr ordentlich, auch wenn er bei Abrupten Gasänderungen ne Gedenksekunde braucht....


    TEKNA und Leder
    Leder war gegen Aufpreis zu haben.


    Andreas, der muss tiefer! ;)

  • Zitat

    Original von schultki
    na logen ist der noch nutzbar. hinten sieht man die scharniere.... ;)


    aber das sieht mit der "wulz" komisch aus
    also das der wooferberg höher is als die kante...

  • Zitat

    Original von schultki
    ok das mag sein. dachte beim tekna war leder auch inklusive. ich bin damals mal nen 126ps diesel gefahren und der ging irgendwie gar net...


    dann war er kaputt ;)
    bin beide Gefahren, und auch der alte Diesel ging ab 2000 wie die Sau ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Wo soll ich denn jetzt anfangen mit beantworten?!? :D


    Leder hat der zum Glück nicht. Das war ein Kaufkriterium. Ich sitze lieber auf Stoff.


    Die Motorisierung ist in meinen Augen zu schwach, aber irgendwas scheint da sowieso nicht ganz in Ordnung zu sein. Verbrauch liegt bei 9l bei sinnigster Fahrweise. Darum wandert das Auto auch in 2 Wochen wenn ich Urlaub hab erstmal zu Nissan. Mal schauen was die dazu sagen.
    Hatte mal den XTrail probegefahren mit der gleichen Maschine und der war deutlich knackiger und sportlicher.


    Tiefergelegt hab ich ihn schon. Hoffe auch, daß sich das Auto noch ein bisschen setzt, bin eigentlich unter 10cm Bodenfreiheit gewöhnt. ;)
    Sollte da nicht mehr genug passieren werd ich doch mal über ein Gewinde nachdenken müssen...


    Der Kofferraum ist selbstverständlich noch komplett nutzbar. Das Woofergehäuse hat in der Mitte extra einen sagen wir mal Pfosten, auf dem die originale Abdeckung aufliegt. Somit kann man voll beladen ohne Angst haben zu müssen, daß da irgendwas durchhängt. Ich fahre auch meistens mit geschlossenem Deckel. Das reicht auch noch dicke von der Bassunterstützung. Muss einen ja nicht immer aus dem Auto schieben. :)


    Die HiFi-Lösung ist quasi eine Reihenschaltung. Original -> DVD-Player -> Mein Radio -> Endstufen -> Lautsprecher.


    Bislang habe ich alles selber gemacht an dem Auto. Außer die Scheibentönung und der "Sportauspuff" (sehr sinnvoll beim Diesel), das war schon gemacht.

  • Zitat

    Original von Andreas626
    Wo soll ich denn jetzt anfangen mit beantworten?!? :D


    Die Motorisierung ist in meinen Augen zu schwach, aber irgendwas scheint da sowieso nicht ganz in Ordnung zu sein. Verbrauch liegt bei 9l bei sinnigster Fahrweise. Darum wandert das Auto auch in 2 Wochen wenn ich Urlaub hab erstmal zu Nissan. Mal schauen was die dazu sagen.
    Hatte mal den XTrail probegefahren mit der gleichen Maschine und der war deutlich knackiger und sportlicher.


    Klingt eigenartig, ich tippe auf nen versüfften LMM.

  • Naja ich denke auch sowas sollte eigentlich bei einer Inspektion auffallen, oder? Der hat vor dem Kauf noch ne komplette Inspektion, Tüv/AU und alles mögliche bekommen. Ich lass mich überraschen was es dann tatsächlich ist. Oder ob das so muss?!? Keine Ahnung. Ich denke auf jeden Fall der nimmt zu viel.

  • Meiner braucht bei zurückhaltender Fahrweise 5,9l innerorts, im Berufsverkehr...
    Verbräche ab 7,5l kann man nur durch absolute Raserrei hinbekommen.. (und selbst da wirds schon schwierig, außer durch Dauervollgas auffer Autobahn)
    Die Regel sind so 6,5 bei normaler, zügiger Fahrt.

  • Also ich fahre zur Zeit max 80-90 kmh, schalte bei spätestens 2000 (was schon arg anstrengend ist, weil das Auto unter dem eigentlich so gut wie gar nicht fährt...) habe kaum Stadtgebiet, sondern fast nur Überland dabei und komme nicht unter 8,8l. Von 7,5 oder noch weniger kann ich nur träumen... Hast du denn auch den Kombi? Vielleicht ist der ja schwerer oder hat eine so viel schlechtere Aerodynamik oder so...

  • Zitat

    Original von Andreas626
    Also ich fahre zur Zeit max 80-90 kmh, schalte bei spätestens 2000 (was schon arg anstrengend ist, weil das Auto unter dem eigentlich so gut wie gar nicht fährt...) habe kaum Stadtgebiet, sondern fast nur Überland dabei und komme nicht unter 8,8l. Von 7,5 oder noch weniger kann ich nur träumen... Hast du denn auch den Kombi? Vielleicht ist der ja schwerer oder hat eine so viel schlechtere Aerodynamik oder so...


    nein Limo, aber Doc Croc hat auch nen 2.2er dCI Kombi, sein Verbrauch unterscheidet sich nicht nennenswert von meinem.
    Normalerweise kann man den Motor gut zwischen 1400 und 1800 Umdrehungen fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Ich hab auch das Gefühl, daß der sich sehr quälen muss um auf Drehzahl zu kommen. Kenne das von anderen Dieseln so, daß man die recht stressfrei fährt. Ich hab´s bei meinem schon häufiger mal geschafft ihn abzuwürgen. Vor allem wenn man beim abbiegen mal etwas zügiger weg will geht das gar nicht.

  • Zitat

    Original von Andreas626
    Ich hab auch das Gefühl, daß der sich sehr quälen muss um auf Drehzahl zu kommen. Kenne das von anderen Dieseln so, daß man die recht stressfrei fährt. Ich hab´s bei meinem schon häufiger mal geschafft ihn abzuwürgen. Vor allem wenn man beim abbiegen mal etwas zügiger weg will geht das gar nicht.


    höhrst du den Turbolader spoolen?
    so ein leichtes Pfeifen, ab 1400 Umdrehungen?, gut zu höhren bei offenem Fenster und radio aus?

  • Ja, den hört man, aber ich glaube nicht ab 1400... Wohl eher so ab 1700-1800 würd ich meinen... Kann mich aber auch täuschen. Hab da noch nie so drauf geachtet. Einen wirklichen Leistungzuwachs merkt man auf jeden Fall erst so ab gut 2000. Da bin ich mir sicher. Darunter macht der Turbo nix, außer vielleicht ein bisschen fiepen.