350Z in limitierter Racing Edition

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Mal zum Vergleich die Bilder der Rennmodelle vom 350Z

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • noch nen paar

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • glaub die meinen eher den weißen Z vom 24h rennen!!!


    @ qx: das war keine antwort!!! :rolleyes:

  • Ich finde den Z in weiss mit schwarzen Felgen einfach der Hammer.


    Aber die sollen mal n paar Infos lockermachen wie Innenraum, Soundanlage, etc. !

  • Moin,


    ich habe vorhin ein Transporter nur mit Nissan Autos die alle von Cobra verändert wurden gesehen =)


    sahen alle sehr sehr lecker aus aber 2 davon waren einfach nur geil :D


    1. ein R51 in weiß mit schwarzen 19 oder 20 Zoll Felgen
    2. ein Z350 und zwar die Racing Edition


    ich glaube wen der 350er nicht ganz oben auf den Transporter gestanden hätte dann würde an seiner stelle jetzt ein N15 in BS7 stehen :D

  • Ein Test von Autoscout über den Nissan 350z Racing Edition
    Klick hier


    Am besten find ich wieder mal den Vergleich

    Zitat

    Zu bedenken ist auch, dass es ab 39.000 Euro ein BMW 135i Coupé gibt. Ebenfalls über 300 PS stark und alltagstauglicher.

  • Wer würde den Z wohl als alltagstauglich bezeichnen ? :rolleyes:
    Und ich persönlich finde die 1er Reihe eh... :kotz:


    Ich würde ihn sofort nehmen, doch leider schaffte es die Limited Edition nicht in die Schweiz... :(

  • auch sehr gut


    Zitat

    Der Heckantrieb ist neben dem Allrad die einzig adäquate Lösung für ein sportliches Fahrzeug. Die Vorteile beim


    allrad? :schadenfroh: :schadenfroh: :schadenfroh: :wand:


    auch schön:


    Zitat

    Der 350Z RE saugt sich zu dicht über die Straßen. Er liegt so tief, dass Unebenheiten in der Fahrbahn dazu führen können, dass die Nase des Nissans den Asphalt küßt und an der Schürze „sportliche“ Kratzer entstehen


    bloß gut das ein GEWINDEFAHRWERK verbaut ist (nebenbei noch Härteverstellbar...)


    Zitat

    Die schwarzen 19-Zöller bekommen bloß vom Nähern an Bordsteine Kratzer, was unserem Exemplar glücklicherweise erspart bleibt.


    mein Fazit: lernt Autofahren


    Dennoch würd ich nen Basis Z der RE-Version vorziehen...die Gründe sind sehr individuell...

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal hält der Motor nicht die Messwerte ein. :(


    Der Vergleich mit dem 135i ist lächerlich. :tongue:


    Da sollten sie die Serienversion nehmen und die mal optisch vergleichen.


    Da wirkt der Einser ja fast lächerlich dagegen.

  • Alle >280 PS Versionen des Zs sind Schrott.


    http://www.my350z.info/viewtopic.php?t=875&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=


    Hier habe ich selten so gelacht.


    Ölverbräuche von fast 2 Litern auf 1000 KM und verrustes Heck mit Ölnebel.


    NISSAN kennt den Fehler hält sich bedeckt bzw. hält an der Abwimmeltaktik fest.



    Einige fahren von Ölmessfahrt zu Ölmessfahrt. Bei einigen wurden Motoren getauscht mit dem Erfolg, daß danach der Ölverbrauch mit dem neuen Motor noch höher war.



    Bei einigen wurde mit anderen Kolbenringen herumgepfuscht.


    Erfolg: Brachte nix bzw. Kolbenringe konnte NISSAN nicht liefern.


    Einigen ist der Motor sogar während der Ölmessfahrt festgegangen (Ölmesstab und Ölablasschraube werden verplombt) weil er sein ganzes Öl verbrannt hat.



    Einige sind am Wandeln, einige kommunizieren nur noch per Anwalt mit NISSAN.


    NISSAN juckt es nicht die Bohne.


    Tenor der meisten Z >280 PS Besitzer: Nie wieder NISSAN!!!


    Service = 0


    GEIL !! So gewinnt man Kunden für die Zukunft.


    Der Z verkauft sich in D so gut, da kann man doch locker auf Kunden verzichten. :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wieder mal hält der Motor nicht die Messwerte ein. :(


    Nur als Tipp, bei RWD kommt es beim 0-100 Sprint doch sehr auf die Dichtung zwischen Lenkrad und Pedalerie an ;) ....


    Zitat

    Edmunds 2008 Nissan 350Z Road Test Review:
    In our tests, that amounts to an impressive 0-60-mph time of 5.3 seconds and a quarter-mile in 13.7 seconds at 103.6 mph.


    Kann es sein das der 2te Gang nicht bis 100 reicht?
    (60mp/h = 97km/h) das würde die angegebenen 5,7sek erklären > Gangwechsel... wenn nun unsere Dichtung etwas naja doof ist (Böse Felgen die Zerkratzen schon beim Angucken.... :lachwalzen: :wand: ) ist man dort schnell 0,4sek drüber, brauchst ja bloß den Start vergeigen.. oder dir etwas mehr zeit zum schalten lassen....


    Richtig aussagekräftig sind da eher 100-200er Zeiten, da kann man weniger falsch machen :perfekt:


  • Ja, besonders wenn man selbst keinen Fährt kann man sich gut drüber auslassen.

  • :umleitung:


    Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe. Lesen kannst du doch ?



    Ich fasse nur die Erfahrungen und das Fazit vieler Leute des Threads zusammen. Und die haben ALLE einen (wenn nicht sogar schon den zweiten) Z.



    Mir ist das sowas von egal, wieviel Öl der Z verbrennt.


    Ich habe keinen Z, ich will keinen Z und werde mir auch keinen kaufen. Ich werde mir auch keinen NISSAN mehr kaufen und keinen Japaner.



    Fehler machen kann jeder. Aber diese Arroganz der Firma NISSAN wie damit umgegangen wird. Genauso wie ich es von NISSAN kenne.


    Obwohl die Sachen in den USA seit 2006 von NISSAN offiziell bestätigt wurden, hat sich NISSAN D relativ lange auf völlig unwissend gestellt und es als Einzelfall abgestempelt.



    Ich gönne der Firma NISSAN die Reaktionen der Leute.

    6 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • ehrlich gesagt wundert mich das etwas da zumindest der 313PS Motor seine Nennleistung bringt (nicht wie der 280er...)... gut primera73 kann da vieleicht was zu sagen..


    (mir schwirrt gerade der Chefdiagnostiker durch den Kopf..)

  • Der Motor wurde wohl stärker geändert:


    Von VQ35DE --> VQ35HR


    Der neue HR dreht bis 7500 !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    Der Motor wurde wohl stärker geändert:


    Von VQ35DE --> VQ35HR


    Der neue HR dreht bis 7500 !


    jap die Probleme mit dem Ölverbrauch betreffen die 2006 gefertigten Modelle, also VQ35DE mit 301PS... naja hab kein Z hab solche Probleme nich :D


    EDIT: aber schon traurig das die Kolbenringe wohl von sich aus ne Fehlkonstruktion sind....naja motor killen zum Instandsetzer und Kolben+Ringe vom HR verbauen (oder vom 280PS Modell) und ruhe haben... ;)

  • Zitat

    Original von adam.p
    Der Motor wurde wohl stärker geändert:


    Von VQ35DE --> VQ35HR


    Der neue HR dreht bis 7500 !


    Auch die ganze Ansaugbrücke wurde geändert ;)


    Sowie die komplette Abgasanlage!



    VQ35HR

  • Ich weiß. Da wurde einiges geändert.


    Mich wundert nur ob NISSAN nicht mehr aus dem VQ Motor (saugend) rausholen will oder ob sie es nicht können.


    BMW hat schon vor Urzeiten aus dem alten E34 M5 ( 3,6 Liter, also der ältere kleine) ohne Probeme 315 PS aus 3,6 Litern geholt.


    Das war aber vor 16 Jahren.



    Auch hat der E46 M3 aus 3,2 Litern stattliche 343 PS. Das ist aber auch schon paar Jährchen her.


    Bevor wieder Spötter auftauchen. Mir ist auch bekannt, daß zahlreiche frühere E46 M3 durch mangelhafte Pleuellager und Ölpumpen auseinander geflogen sind. Und die Menge war nicht zu knapp.



    Daher müssten doch sicherlich an die 380 oder mehr PS aus dem VQ35HR saugend möglich sein. Oder ist der neue Vorzeigemotor von NISSAN doch schon am Ende :mmmm:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Adam,


    vergleich den Motor mal lieber mit dem 3,2l R6 den BMW in allen anderen NICHT M Modellen verbaut, der leistet nämlich nur schmächtige ~231PS ;)


    Dieser "allerwelts 6er" ist dass, was der VQ für Nissan ist, ein V6 der in so ziemlich jedem Modell verbaut wird, im Z vieleicht mit paar kleineren Upgrades in der Motorsteuerung, Nockenwellen und Ansaugwege.. aber der Motor wurde und wird nicht ausschließlich für Sportwagen entwickelt :)


    E46 M3 (du hast eingelaufene Nockenwellen vergessen :stichel: :D )
    343 PS bei 7.900 U/min 365 Nm bei 4.900 U/min
    E46 330i M54B30 2979 cm³ (das ist meines Wissens der neue Motor!)
    231 PS bei 5900 U/min 300 Nm bei 3500 U/min


    VQ30DE 220 PS 280 Nm (bis 2001)
    VQ35DE 280 PS bei 6200 U/min 363 Nm bei 4,800 U/min
    VQ35HR 315 PS bei 6,800 U/min 358 Nm bei 4,800 U/min


    Meine Meinung, BMW hat's super gelöst, die hohe Drehzahl des R6 erlaubt es beim VANOS relativ scharfe Nocken zu schalten, beim V6 der Bauartbedingt nicht so hoch drehen kann gibt es diese Option nicht, dafür hat der VQ35HR wohl angeblich (bin weder den M3 noch Z jemals gefahren) 90% seines Drehmoments zwischen 2000 und 7000 U/min anliegen.


    Das die Nockenwellen sehr viel ausmachen sieht man ja bei den SR16VE und SR16VE N1 die unterschiedlichen Nockenwellen machen immerhin 35PS aus..und das bei nem 1.6er :wow: