1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Nissanclubs
  3. Clubsuche
  4. ClubBoard-Archiv
  5. Nissanfreunde Südbrandenburg

der neue Bastelwagen

  • BHThaloc
  • 11. Juli 2007 um 22:59
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 25.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2008 um 15:40) ist von BHThaloc.

  • BHThaloc
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    3.205
    Mitglied seit
    22. November 2004
    Vorname
    Peter
    Wohnort
    Forst/L
    1. Auto
    Pölf
    Nissanclub
    Nissanfreunde Südbrandenburg
    • 11. Juli 2007 um 22:59
    • #1

    sodala... ich war ja auf der Suche nach nem Micra zum wiederaufbauen... fündig wurde ich dann bei Jippel aus´m Board:

    UNFALL! 95er Nissan Micra 1.0 JIVE (PLZ 24321)

    http://myalbum.miyoo.de/jippel/SetID_51620


    selbiger Micra ist halt nen unfaller, aber eben nur blechschaden... Ich hab mich bei Koppatz umgeschaut, dort steht ein K11 mit Motorschaden, kann also die komplette Karosse zum Selbstausbau- Preis haben... ca 500€ für alle benötigten Teile...
    Der Micra von Jippel wird mich 200€ kosten, was angesichts der Laufleistung und des gepflegten innenraumes eher wenig ist...

    Die gesamtkosten, den Wagen wieder auf die Straße zu bringen belaufen sich auf überschlagene 1500€, und ich denke, für den Preis kann man nichts verkehrt machen...

    da der Micra sowieso komplett lackiert wird, kanns auch was schmuckes sein, fest steht nur die Grundfarbe: Schwarz metallic... im laufe der zeit ergänzt durch ein paar vernünftige Felgen, nen Schnüffelstück und eine dezente Tieferlegung...

    so, nun brauch ich eure Hilfe: was kann ich am Lack noch so machen? Dachte an ein paar Pearl- Pigmente im Klarlack, und sehr dezente Tribals/Ornamente/Verzierungen... und Irgendwie wollte ich noch etwas CS0 mit einbringen, als Tribut an meinen ersten... so im Pinstripe- verfahren oder so... macht mal statements...

    C14H19NO2

    Einmal editiert, zuletzt von BHThaloc (11. Juli 2007 um 23:00)

  • Hello Again
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.874
    Bilder
    4
    Mitglied seit
    13. Juni 2004
    Vorname
    Sebastian
    Wohnort
    Heidekreis
    1. Auto
    Seat Altea XL Stylance 2.0TDI
    2. Auto
    Ex Seat Altea Stylance Sport Up 1.8 TSI,Ex P11-144 Sport,Ex N14 EZ ´94 ,Ex-K10 LX,Ex-K10 Hit
    Nissanclub
    Nissanfreunde Südbrandenburg
    Verbrauch
    • 11. Juli 2007 um 23:01
    • #2

    Viel Spaß damit wann holste den denn???
    Aso und bastel den erstmal wieder zusammen ;), bevor de an Lack denkst.
    Tja meine schönen Felgen sind leider weg sonst hätteste schon welche gehabt.


    :wink:

    Na Neugierig??? klick hier

    since 08.07.2007 :love2:

    Wenn man Freunde fast für immer verliert, weiß man erst wie wichtig sie sind :perfekt:

  • Püppschen
    Solar-Frau mit Drehmoment
    Beiträge
    11.874
    Bilder
    23
    Mitglied seit
    10. Oktober 2003
    Vorname
    Martina
    1. Auto
    QQJ12
    Nissanclub
    Teufelsweiber
    • 11. Juli 2007 um 23:10
    • #3

    Na dann bin ich ja mal gespannt wie der wird...apropos sachte Tieferlegun...hätte noch Federn die vor den jetztigen drinne waren. Waren zwar mit 45/45 angegeben, aber sind net so gekommen.

    Tribals oder Ornamente sind doch out. Ich würde dann eher Pigmente in den Lack reinnehmen!

    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!

  • BHThaloc
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    3.205
    Mitglied seit
    22. November 2004
    Vorname
    Peter
    Wohnort
    Forst/L
    1. Auto
    Pölf
    Nissanclub
    Nissanfreunde Südbrandenburg
    • 11. Juli 2007 um 23:14
    • #4

    evtl. Ornamente, die nur im Klarlack mittels pearl- Pigmenten zu sehen sind? sprich Basislack, dann Ornamente mit pearl- Klar und zum schluss normaler Klarlack?


    wat waren denn das für Federn? Komfort gut? Dämpferfreundlich?

    C14H19NO2

    Einmal editiert, zuletzt von BHThaloc (11. Juli 2007 um 23:15)

  • Püppschen
    Solar-Frau mit Drehmoment
    Beiträge
    11.874
    Bilder
    23
    Mitglied seit
    10. Oktober 2003
    Vorname
    Martina
    1. Auto
    QQJ12
    Nissanclub
    Teufelsweiber
    • 11. Juli 2007 um 23:17
    • #5

    Jups Pigs würde ich nicht in den Klarlack reinnehmen aus einem ganz einfachen Grund. Wenn Du oberflächlich nen Kratzer hast ist der gleich bei den Pigs und könnte schiete ausschauen. Wenn Du aber die Pigs in den Basislack nimmst ist das eigentlich ausgeshclossen. Es sei denn Du hast nen tiefen Kratzer!

    btw hat meiner nu auch nen Pearl Effekt Lack.

    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!

  • schultki
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.949
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    17. Mai 2005
    Vorname
    René
    Wohnort
    Forst<->Dresden
    1. Auto
    octavia tdi
    2. Auto
    ex: P11-144 1,8L ELEEGANCE,früher ESCORT MK VII
    Nissanclub
    Nissanfreunde Südbrandenburg
    • 11. Juli 2007 um 23:18
    • #6

    mmh weis nicht so richtig was ich sagen soll. aber für 1500€ bekommst du sicher auch nen kompletten micra mit deinen vorstellung. finde deine entscheidung mutig- aber ich würde so ein risiko nicht eingehen...!

    :spring:Tuning- u. Primerateile: Fahrwerk, Alufelgen,...!alles muss weg->hier gehts lang!:spring:

  • BHThaloc
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    3.205
    Mitglied seit
    22. November 2004
    Vorname
    Peter
    Wohnort
    Forst/L
    1. Auto
    Pölf
    Nissanclub
    Nissanfreunde Südbrandenburg
    • 11. Juli 2007 um 23:30
    • #7

    sicher ist es gewagt... aber wo bleibt denn da der Reiz? ;-)

    so weiss ich wenigstens, wies der Karre geht, was daran zu machen ist und wie teuer das wird... und für 1500€ nen derart gepflegten Micra zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen...


    siehs mal so: ist einfach ne neue Basis, bei der mehr zu machen geht...

    C14H19NO2

    Einmal editiert, zuletzt von BHThaloc (11. Juli 2007 um 23:32)

  • Püppschen
    Solar-Frau mit Drehmoment
    Beiträge
    11.874
    Bilder
    23
    Mitglied seit
    10. Oktober 2003
    Vorname
    Martina
    1. Auto
    QQJ12
    Nissanclub
    Teufelsweiber
    • 11. Juli 2007 um 23:32
    • #8
    Zitat

    Original von BHThaloc
    und für 1500€ nen derart gepflegten Micra zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen...

    Na das sag aber mal nicht. Die sind lane net mehr so teuer wie Du annimmst. Und für 1500 solltest Du wirklich was geeignetes finden!

    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!

  • BHThaloc
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    3.205
    Mitglied seit
    22. November 2004
    Vorname
    Peter
    Wohnort
    Forst/L
    1. Auto
    Pölf
    Nissanclub
    Nissanfreunde Südbrandenburg
    • 11. Juli 2007 um 23:35
    • #9

    gut, dann bleibt mir als einzige Ausrede nur der Spaß am basteln, und den nimmt mir keiner... :finger:

    C14H19NO2

  • schultki
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.949
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    17. Mai 2005
    Vorname
    René
    Wohnort
    Forst<->Dresden
    1. Auto
    octavia tdi
    2. Auto
    ex: P11-144 1,8L ELEEGANCE,früher ESCORT MK VII
    Nissanclub
    Nissanfreunde Südbrandenburg
    • 11. Juli 2007 um 23:36
    • #10

    schließe mich pubbe´s meinung an! dennoch fetten respekt an die arbeit, die du dir zumuten möchtest! :eek: =)

    :spring:Tuning- u. Primerateile: Fahrwerk, Alufelgen,...!alles muss weg->hier gehts lang!:spring:

  • BHThaloc
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    3.205
    Mitglied seit
    22. November 2004
    Vorname
    Peter
    Wohnort
    Forst/L
    1. Auto
    Pölf
    Nissanclub
    Nissanfreunde Südbrandenburg
    • 11. Juli 2007 um 23:40
    • #11

    muss mich eigentlich nur darum kümmern, wie und vor allen dingen wo der lackiert wird... näheres dazu später... ich werd natürlich aktuelle statements abgeben, sowie so oft wie möglich frische Bilder posten...

    C14H19NO2

  • schultki
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.949
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    17. Mai 2005
    Vorname
    René
    Wohnort
    Forst<->Dresden
    1. Auto
    octavia tdi
    2. Auto
    ex: P11-144 1,8L ELEEGANCE,früher ESCORT MK VII
    Nissanclub
    Nissanfreunde Südbrandenburg
    • 11. Juli 2007 um 23:46
    • #12

    guck mal hier pete:
    klick
    klick2klick3klick4klick5

    :spring:Tuning- u. Primerateile: Fahrwerk, Alufelgen,...!alles muss weg->hier gehts lang!:spring:

  • BHThaloc
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    3.205
    Mitglied seit
    22. November 2004
    Vorname
    Peter
    Wohnort
    Forst/L
    1. Auto
    Pölf
    Nissanclub
    Nissanfreunde Südbrandenburg
    • 12. Juli 2007 um 16:12
    • #13

    joa, nee, ich bleib dabei, montag wird der Unfaller geholt... :D

    C14H19NO2

  • schultki
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.949
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    17. Mai 2005
    Vorname
    René
    Wohnort
    Forst<->Dresden
    1. Auto
    octavia tdi
    2. Auto
    ex: P11-144 1,8L ELEEGANCE,früher ESCORT MK VII
    Nissanclub
    Nissanfreunde Südbrandenburg
    • 12. Juli 2007 um 18:05
    • #14

    ok peter! ich finde deine entscheidung sehr mutig und bin auf das ergebnis gespannt!!! :D

    :spring:Tuning- u. Primerateile: Fahrwerk, Alufelgen,...!alles muss weg->hier gehts lang!:spring:

  • Jabberwok
    Langschläfer
    Beiträge
    7.154
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    25. Juli 2004
    Vorname
    Norman
    Wohnort
    Cottbus <-> Forst
    1. Auto
    Primera P11 GT STW Edition [Nummer 92]
    Nissanclub
    Nissan Freunde Südbrandenburg
    • 13. Juli 2007 um 20:57
    • #15

    Ich finds in anbetracht dessen das du auch was anderes bekommst für das Geld bekloppt :D

    Nehm den SuperS

    Das geheime Buch der Administrativen

    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • BHThaloc
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    3.205
    Mitglied seit
    22. November 2004
    Vorname
    Peter
    Wohnort
    Forst/L
    1. Auto
    Pölf
    Nissanclub
    Nissanfreunde Südbrandenburg
    • 14. Juli 2007 um 12:38
    • #16

    ich find bekloppt, dass du dir nen Topp kaufen willst, für den man auch nen Micra kaufen könnte... aber lassen wir das... Ich hab die Finanzierung stehen, die Überführungskennzeichen liegen bereit und der wecker steht auf montag 5.30... :finger:

    C14H19NO2

  • krassmann
    Sauber Arbeit
    Beiträge
    8.815
    Bilder
    7
    Mitglied seit
    23. Juli 2004
    1. Auto
    328i
    Verbrauch
    • 14. Juli 2007 um 13:29
    • #17

    Ich find die Idee nicht schlecht. Auch wenn man ein komplettes Auto dafür finden würde, lohnt es sich doch allein dadurch, dass man dabei ordentlich was lernt und was zum basteln hat.

    Ich hoffe nur, dass es nicht zu irgendwelchen Katastrophen wegen Flüchtigkeitsfehlern oder Unwissen kommt.

    "Ketzer"
    Shuft

  • Jabberwok
    Langschläfer
    Beiträge
    7.154
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    25. Juli 2004
    Vorname
    Norman
    Wohnort
    Cottbus <-> Forst
    1. Auto
    Primera P11 GT STW Edition [Nummer 92]
    Nissanclub
    Nissan Freunde Südbrandenburg
    • 14. Juli 2007 um 13:32
    • #18

    Möglicherweise kommt jemand ums Leben!

    Das geheime Buch der Administrativen

    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • krassmann
    Sauber Arbeit
    Beiträge
    8.815
    Bilder
    7
    Mitglied seit
    23. Juli 2004
    1. Auto
    328i
    Verbrauch
    • 14. Juli 2007 um 13:34
    • #19

    Aber nur, wenn die Karosse von den Holzklötzen runterfällt... :D

    "Ketzer"
    Shuft

  • Jabberwok
    Langschläfer
    Beiträge
    7.154
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    25. Juli 2004
    Vorname
    Norman
    Wohnort
    Cottbus <-> Forst
    1. Auto
    Primera P11 GT STW Edition [Nummer 92]
    Nissanclub
    Nissan Freunde Südbrandenburg
    • 14. Juli 2007 um 13:36
    • #20

    Ich ahne schlimmes, bisher sind solche Aktionen noch NIE gut gegangen!

    Das geheime Buch der Administrativen

    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™