der neue Bastelwagen

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 22.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BHThaloc.

  • sodala... ich war ja auf der Suche nach nem Micra zum wiederaufbauen... fündig wurde ich dann bei Jippel aus´m Board:


    UNFALL! 95er Nissan Micra 1.0 JIVE (PLZ 24321)


    http://myalbum.miyoo.de/jippel/SetID_51620



    selbiger Micra ist halt nen unfaller, aber eben nur blechschaden... Ich hab mich bei Koppatz umgeschaut, dort steht ein K11 mit Motorschaden, kann also die komplette Karosse zum Selbstausbau- Preis haben... ca 500€ für alle benötigten Teile...
    Der Micra von Jippel wird mich 200€ kosten, was angesichts der Laufleistung und des gepflegten innenraumes eher wenig ist...


    Die gesamtkosten, den Wagen wieder auf die Straße zu bringen belaufen sich auf überschlagene 1500€, und ich denke, für den Preis kann man nichts verkehrt machen...


    da der Micra sowieso komplett lackiert wird, kanns auch was schmuckes sein, fest steht nur die Grundfarbe: Schwarz metallic... im laufe der zeit ergänzt durch ein paar vernünftige Felgen, nen Schnüffelstück und eine dezente Tieferlegung...


    so, nun brauch ich eure Hilfe: was kann ich am Lack noch so machen? Dachte an ein paar Pearl- Pigmente im Klarlack, und sehr dezente Tribals/Ornamente/Verzierungen... und Irgendwie wollte ich noch etwas CS0 mit einbringen, als Tribut an meinen ersten... so im Pinstripe- verfahren oder so... macht mal statements...

  • Viel Spaß damit wann holste den denn???
    Aso und bastel den erstmal wieder zusammen ;), bevor de an Lack denkst.
    Tja meine schönen Felgen sind leider weg sonst hätteste schon welche gehabt.



    :wink:

  • Na dann bin ich ja mal gespannt wie der wird...apropos sachte Tieferlegun...hätte noch Federn die vor den jetztigen drinne waren. Waren zwar mit 45/45 angegeben, aber sind net so gekommen.


    Tribals oder Ornamente sind doch out. Ich würde dann eher Pigmente in den Lack reinnehmen!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • evtl. Ornamente, die nur im Klarlack mittels pearl- Pigmenten zu sehen sind? sprich Basislack, dann Ornamente mit pearl- Klar und zum schluss normaler Klarlack?



    wat waren denn das für Federn? Komfort gut? Dämpferfreundlich?

  • Jups Pigs würde ich nicht in den Klarlack reinnehmen aus einem ganz einfachen Grund. Wenn Du oberflächlich nen Kratzer hast ist der gleich bei den Pigs und könnte schiete ausschauen. Wenn Du aber die Pigs in den Basislack nimmst ist das eigentlich ausgeshclossen. Es sei denn Du hast nen tiefen Kratzer!


    btw hat meiner nu auch nen Pearl Effekt Lack.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • mmh weis nicht so richtig was ich sagen soll. aber für 1500€ bekommst du sicher auch nen kompletten micra mit deinen vorstellung. finde deine entscheidung mutig- aber ich würde so ein risiko nicht eingehen...!

  • sicher ist es gewagt... aber wo bleibt denn da der Reiz? ;)


    so weiss ich wenigstens, wies der Karre geht, was daran zu machen ist und wie teuer das wird... und für 1500€ nen derart gepflegten Micra zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen...



    siehs mal so: ist einfach ne neue Basis, bei der mehr zu machen geht...

  • Zitat

    Original von BHThaloc
    und für 1500€ nen derart gepflegten Micra zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen...


    Na das sag aber mal nicht. Die sind lane net mehr so teuer wie Du annimmst. Und für 1500 solltest Du wirklich was geeignetes finden!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • gut, dann bleibt mir als einzige Ausrede nur der Spaß am basteln, und den nimmt mir keiner... :finger:

  • muss mich eigentlich nur darum kümmern, wie und vor allen dingen wo der lackiert wird... näheres dazu später... ich werd natürlich aktuelle statements abgeben, sowie so oft wie möglich frische Bilder posten...

  • Ich finds in anbetracht dessen das du auch was anderes bekommst für das Geld bekloppt :D


    Nehm den SuperS

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • ich find bekloppt, dass du dir nen Topp kaufen willst, für den man auch nen Micra kaufen könnte... aber lassen wir das... Ich hab die Finanzierung stehen, die Überführungskennzeichen liegen bereit und der wecker steht auf montag 5.30... :finger:

  • Ich find die Idee nicht schlecht. Auch wenn man ein komplettes Auto dafür finden würde, lohnt es sich doch allein dadurch, dass man dabei ordentlich was lernt und was zum basteln hat.


    Ich hoffe nur, dass es nicht zu irgendwelchen Katastrophen wegen Flüchtigkeitsfehlern oder Unwissen kommt.

  • Möglicherweise kommt jemand ums Leben!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Ich ahne schlimmes, bisher sind solche Aktionen noch NIE gut gegangen!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist