QQ 2,0 CVT Tekna

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bv33.

  • Nach nun genau 2000 KM im QQ 2,0 CVT Tekna , vollends zufrieden.Es ist kein Rennwagen ,aber Solide und bequem.Verbrauch liegt zwischen 9und10Liter.Ich glaube aber das da noch was geht,nach unten.

  • Darf ich einmal frage (und auch eine Antwort bekommen :]) wie hoch deine V-Max ist?

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Hallo,


    ich kakele mal dazwischen :tongue:


    Ich fahre einen 2.0 QQ Acenta 4x4 CVT, Verbrauch in der Stadt auch 9-10 l lt. BC, außerhalb ohne Probleme 8 - 9 l.
    Höchstgeschwindigkeit hatte ich mal mit 2 Personen besetzt auf der Autobahn 190 km/h Tacho drauf. Km Stand ist bei mir auch 2000 km.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

  • Danke für die Info.
    Habe ja auch einen CVT bestellt ohne Probefahrt zu machen.
    Jetzt bin ich gespannt darauf, da ich CVT nicht aus der Praxis kenne.
    Ich bin kein Raser, wenn ich auf der Bahn 150 km/h fahren kann, reicht mir das völlig aus.
    Hat mich halt interessiert, wie schnell er mit CVT bei Bedarf sein kann.
    Man liest ja schon mal von eklatantem Leistungsabfall bei höheren Geschwindigkeiten. Wie ist eigentlich der Beschleunigungsvorgang so ab 120 km/h?
    Ansonsten lass ich mich mal überraschen, wie er sich mit CVT fährt.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • .. als Berufspendler mit etwas Gebirge (Schwarzwald), wenig Stadt und viel Autobahn habe ich über die ersten knapp 2000km einen Verbrauch von glatt 8l/100km.
    Beschleunigungsrennen wirst du alle verlieren, aber es ist dir egal. Ab 120km/h wird es subjektiv schon etwas zäher. Nach einer Umgewöhnungsphase wird es dann wieder ganz anders empfunden. Du fährst einfach viel ausgeglichener mit diesem herrlich leisen Motor. Bei einem Blick auf den Tacho stellst du fest, daß du 160km/h fährst und hierbei noch ziemlich wenig Gas geben mußt.
    Auf der Landstraße war ich überrascht, wie gut man mit diesem Getriebe überholen kann. Die Drehzahlen gehen fast auf Anschlag, aber dank guter Dämmung wird es in der Situation eigentlich nicht wahrgenommen. Sobald das Tempo wieder gleich bleibt, sinkt auch sofort die Drehzahl ab, z.B. bei 130km/h auf knapp 2500 U/min.


    Zitat

    Original von hr-v
    .. ich kakele mal dazwischen ..


    .. aber wisch dich hinterher ab :D (oder meintest du "krakelen" ?) :Bier:



    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    Einmal editiert, zuletzt von bv33 ()

  • Wie schon geschrieben wurde, mit dem CVT bist sicher nicht mit einem Turbo Runner unterwegs, doch hat es klare Vorzüge. Ich selbst hab noch nicht über 130kmh beschleunigt, und da bist mit ca 260 U/Min. untewegs.
    Die Drezahl bewegen sich immer im Optimium.

  • Zitat

    Original von Schweizer
    Wie schon geschrieben wurde, mit dem CVT bist sicher nicht mit einem Turbo Runner unterwegs, doch hat es klare Vorzüge. Ich selbst hab noch nicht über 130kmh beschleunigt, und da bist mit ca 260 U/Min. untewegs.
    Die Drezahl bewegen sich immer im Optimium.


    eher 2600 U/min ;)

  • Hallo,


    ich meinte natürlich krakelen :Bier:


    Also Leistungsabfall konnte ich nicht feststellen, musst halt voll durchtreten, dann geht die Drehzahl hoch und er zieht auch ganz ordentlich. Nicht zu vergessen wäre auch beim Beschleunigen das Fahrzeuggewicht. Wer damit ein Problem hat sollte lieber einen 350 Z nehmen =)
    Ansonsten wie bereits geschrieben ein schönes entspanntes fahren..... Tempomaten rein und einfach dahingleiten...

  • ... Tempomaten rein und einfach dahingleiten ...



    /Traummodus an
    ... das ist genau was ich möchte, am liebsten jetzt gleich
    /Traummodus aus



    /Lieferterminthread an, Version open end .....

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

    2 Mal editiert, zuletzt von N8-4ce ()

  • Zitat

    Ich fahre einen 2.0 QQ Acenta 4x4 CVT, Verbrauch in der Stadt auch 9-10 l lt. BC, außerhalb ohne Probleme 8 - 9 l.


    Zitat

    Höchstgeschwindigkeit hatte ich mal mit 2 Personen besetzt auf der Autobahn 190 km/h Tacho drauf. Km Stand ist bei mir auch 2000 km.


    bei Herstellerangaben von 174 km/h :respekt:

  • Zitat

    Original von hunterb52

    Zitat

    Höchstgeschwindigkeit hatte ich mal mit 2 Personen besetzt auf der Autobahn 190 km/h Tacho drauf. Km Stand ist bei mir auch 2000 km.


    bei Herstellerangaben von 174 km/h :respekt:


    Na wenn man die Tachoabweichung bedenkt, dann passt das doch: 190 werden angezeigt und im Endeffekt sind es dann 180.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    • Offizieller Beitrag

    Der 2wd wird mit 180 angegeben.


    Der 4wd mit 178.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • nicht lesen sondern erfahren.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    Laut www.nissan-presse.de 180 vs. 178


    Der MT 192 vs 190.

  • So ab Morgen ist meiner auch endlich zugelassen.2.0CVT Tekna 4x2Black
    Bestellt.28.02.07 mit Protection Paket und heut von Händler ein anruf bekommen das die Chromgiffschutzleiste an der Heckklappe die in den Packet drinn ist bei Tekna nicht paßt wegen den keyless go system.Gibt es die Chromblende bei Nissan nicht mit einer ausfräsung oder so?

  • Zitat

    Original von hunterb52

    Zitat

    Original von tt-48
    nicht lesen sondern erfahren.


    dazu solltest Du mal Dein Auto ins Profil einstellen.


    Du bist ja ein Witzbold. LT =OKT 07

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.