[Kosmeticfrage] Enthaarungscreme

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..

  • Hallo ,da die Frauen sich warscheinlich besser bei kosmeticsachen auskennen habe ich das mal hier reingeschrieben .


    Zum hintergrund . Da ich bei mir eine OP machen lassen werde die Ambulant durchführt würd muss ich das was in der Klinik sonnst gemacht wird,das entfernen der Körperbehaarung , selber machen , Der Artzt hat mir nun den Tip gegeben ich solle Enthaarungcreme nehmen .
    Ich habe mich nun mal einbisschen kundig gemacht was es so alles gibt und mir ist aufgefallen das man diese Cremes nicht für Brusthaar,gesicht,Intimbereich etc. teilweise sogar achselhöhlen nicht nehmen kann, wohl aber für arme ,beine "bikinizone" und so .


    Kann mir jemand von euch eine solcher crems empfehlen?



    Bitte um sachdienliche hinweise , danke

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ich habe solche Enthaarungscremes vielleicht 2x an den Beinen ausprobiert und kam damit nicht klar.
    1) Es wirkte nicht vernünftig und
    2) es kam zu Pickelchen.
    Dass diese Cremes nicht für den Intim-, Brust oder Achselbereich zu empfehlen sind, liegt an den dort vermehrten Schweiß-Drüsen. Diese reagieren generell empfindlicher als die Beine oder Arme und solche Cremes haben übertrieben gesagt eine ätzende Wirkung.


    Deswegen empfehle ich sowas auch nicht weiter. Wenn Du es aber umbedingt ausprobieren willst, versuch es doch mal an einer unauffälligen Stelle (Arme oder Beine).


    Ich weiß ja nciht, wo Du Dich operieren lassen willst, geht auch keinen was an, aber sollten der Arzt oder die OP-Schwestern (die in der Regel eh vorher die betroffene Stelle rasieren) nicht sowas wissen? Reicht eine einfache Rasur kurz vor der OP nicht aus?



  • Weiss nicht ob es ausreicht ? Er meinte ich sollte es zwei tage vorher und eine tag vorher anwenden . Bin ehrlich gesagt auch gar nicht scharf drauf aber wenn sein muss .


    Beim letzten mal als die mir die Brusthaare teilentfernt haben für ein leistungs ekg hab ich mich anschiesend fast wund gekratzt .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ich würde eher dir zu einer Rasur raten. Zwei und ein Tag davor Enthaarungscreme wäre unnötig da beim ersten mal schon alles wegwäre und dies normal für 4-5Tage auch hält. Bei einer Enthaarungscreme ist das aber auch so eine Allergiefrage, würde eher davon abraten. Außerdem haben manche Enthaarungscremes Probleme mit den männlichen Haaren, wenn die zu stark sind schafft die Creme sie nicht abzuätzen. Die Rasur ist am unproblematischsten. Die Extremere Version wären Wachstreifen, aber da dauerts dann auch wieder ein bisschen bis die Haare wieder da sind.


    Egal was du nimmst solltest du es einen Tag davor machen, damit sich die Haut wieder beruhigt.

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."

  • ich rate dir auch von enthaarungscreme ab! bei mir hat das zeug nie wirklich gewirkt egal welche marke ich hatte. die haare wurden zwar elastisch wie ein gummiband und ließen sich auch schmerzfrei ausreißen aber "von alleine" sind die nicht weggegangen.


    rasier dich einen tag vorher und mach an der rasierten stelle direkt danach ein peeling. wenn du dafür nicht noch was kaufen willst dann nimm einfach zucker und misch etwas salatöl drunter. hört sich komisch an aber tuts genauso wie das ganze teure weiberzeug :D


    nach dem rasieren peelen beugt pickelchen vor und die haut juckt auch nicht so sehr wenn die haare nachwachsen. probiers mal aus =)

  • Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Bei Enthaarungscrems gibt es immer wieder Hautreizungen, und wenn DU sie noch nie benutzt hast solltest Du ehrlich besser Abstand davon nehmen. Es wäre ja nicht gerade toll, wenn DU einen Ausschlag bekommst, und man deshalb die OP absagen muß.


    Btw was für ein Arzt bitte empfiehlt sowas?


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Miss Micra
    Wie wäre es denn mit Wachs-Streifen? :D


    Boah Svea bist Du fies!!! Obwohl....da bleiben die Haare wenigstens ca 4 Wochen weg!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Ich habe noch nie gewachst und werde das auch sicher nicht ausprobieren :D


    Und wir wissen ja immer noch nicht, was operiert wird, sprich.... Bei ner Vasektomie z.b. könnte wachsen wirklich wehtun :D


    @ M.L.: Lass Dich nicht ärgern, alles Gute für die OP :wink:

  • Bei entwachsen im Hernienbereich könnte man(n) Frau auch an die Decke gehen!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Klar :D
    No Chance!


    Ich hatte mal eine dumme Nuss in der Stufe, die hat das gemacht :D
    Angeblich hatte sie 3 Tage lang rote Pünktchen im Slip, hi hi...
    Aber man(n) kann es ja steigern und auch in den Achseln versuchen, wir nannten sie nur noch "Indianerin kennt keinen Schmerz" :P

  • Danke für die Infos ,es wurde mir geholfen



    Thema zu

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: