Vmax eines 2.0 Diesel

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 20.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Zitat

    Original von SamHotte
    b) der Luftwiderstand sich gemäß der Formel v² x A x cw x rho x 0,5 verhält, während die Hangabtriebskraft nur linear ansteigt.


    Ähm, hat es auch einen Einfluss, wenn ich das Handschuhfach auf habe? ;)


    Ich teste am Montag noch mal, habe aber leider keine Berge oder steile Abhänge hier, um einen freien Fall zu simulieren. Vielleicht gelingt es mir ja bei 240, mit dem Handy Fotos von Navi und Tacho zu machen...

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Hallo zusammen,


    so, ich habe heute also mal geschaut, wieviel denn nun maximal beim 2.0 Diesel rauskommt. Ich habe mich leider nicht getraut, bei der Geschwindgkeit ein Foto zu machen, das müsst ihr mir jetzt einfach abnehmen.


    Also dann *trommelwirbel*... 216 auf dem Tacho, 206 auf dem Navi und zwar auf gerader, nicht abschüssiger Strecke, mit nur mir im Wagen.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Salve,


    war heute das erstemal auf der Autobahn!!


    225 km/h nach Tacho, 4 Pers. im Wagen!!
    Und nach Navi..... > Navi hab Ich nicht!

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

    2 Mal editiert, zuletzt von madlu ()

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Geraden ohne Rückenwind?


    Man hat der QQ nen Stammtischtacho. 8o :D


    Warum gibt dann Nissan nur 190 an?

  • Keine Panik.


    Wenn der erstmal richtig eingefahren ist, wird der schon noch schneller und der Verbrauch sinkt rapide.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Auf der Geraden ohne Rückenwind?


    Man hat der QQ nen Stammtischtacho. 8o :D


    Warum gibt dann Nissan nur 190 an?



    200 wird der schaffen, aber nicht mehr. ;) aber das tacho ist echt für den Stammtisch. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Wie gesagt, 206 lt. Navi.


    Was die Werksangabe der Vmax angeht, meine ich mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass das die Höchstgeschwindigkeit ist, die vom Autohersteller garantiert wird. Klar, dass da real nicht auf einmal 30 km/h mehr bei rauskommen, aber ein gewisser Spielraum nach oben ist schon vorhanden.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Auf der Geraden ohne Rückenwind?


    Man hat der QQ nen Stammtischtacho. 8o :D


    Warum gibt dann Nissan nur 190 an?


    Auf der geraden :eieiei2:

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

  • Also ,
    Kurze Vorstellung , hatte vorher den Pathfinder , leider verkauft , dafür voll zufrieden mit den Qashqai . 2,0 DCI . Turboloch war da , nach dem Besuch beim freundlichen verschwunden . Um dem Thema Verbrauch , Ist mehr wie beim 1,5 Diesel ( ca. 1-1,5 L. ) dafür jetzt ein Anzug der seinesgleichen sucht . Das Maschinchen geht ab wie die Feuerwehr . Und jetzt zur Endgeschwindigkeit , halte euch fest , 240 Kmh laut Tacho und NOCH KEIN VOLLGAS . Normale Fahrbahn . Auch beim beschleunigen , von 160 Kmh hoch nach 220 ohne mit den Wimpern zu zucken .
    So , jetzt Ihr .

  • Zitat

    Original von palet
    Also ,
    Kurze Vorstellung , hatte vorher den Pathfinder , leider verkauft , dafür voll zufrieden mit den Qashqai . 2,0 DCI . Turboloch war da , nach dem Besuch beim freundlichen verschwunden . Um dem Thema Verbrauch , Ist mehr wie beim 1,5 Diesel ( ca. 1-1,5 L. ) dafür jetzt ein Anzug der seinesgleichen sucht . Das Maschinchen geht ab wie die Feuerwehr . Und jetzt zur Endgeschwindigkeit , halte euch fest , 240 Kmh laut Tacho und NOCH KEIN VOLLGAS . Normale Fahrbahn . Auch beim beschleunigen , von 160 Kmh hoch nach 220 ohne mit den Wimpern zu zucken .
    So , jetzt Ihr .



    aber 240 Kmh laut Tacho und NOCH KEIN VOLLGAS? da muss ich mit dem AMG G55 aufpassen, das Du mich nicht überholst. :D Echte 200 bis 210kmh glaube ich noch, der Rest ist für den Stammtisch oder das Tacho geht etwas falsch. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von palet
    240 Kmh laut Tacho und NOCH KEIN VOLLGAS . Normale Fahrbahn . Auch beim beschleunigen , von 160 Kmh hoch nach 220 ohne mit den Wimpern zu zucken .


    Mist, und ich hatte es mir schon beinahe gedacht, dass ich meinen QQ zu zahm eingefahren habe. Tja, jetzt ist es wohl leider zu spät und ich muss mit der lahmen Möhre die nächsten Jahre leben :(


    Mann, 240... Warum soll man sich da noch einen Wagen mit mehr PS holen, wenn der QQ das schon bringt? Liegt aber bestimmt auch am Fahrer :tongue: Entweder man hat's oder man hat's nicht. Ich muss gestehen: ich gehöre zur letzten Gruppe :D

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • ohh man... Wat für Weisheiten hier! Meiner läuft 210 bis 215 laut Tacho und mehr laufen die anderen net wirklich... Zu beachten ist allerdings noch, dass der QQ mit AT noch nen bissi langsamer wie der mit normalem Getriebe ist.


    Zu den 240.... Es gibt da so gewisse Autobahnbrücken die machen nette Fotos. Hau rein....... Dann glauben wir es eventuell ;) :flipa:

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von palet
    Also ,
    Kurze Vorstellung , hatte vorher den Pathfinder , leider verkauft , dafür voll zufrieden mit den Qashqai . 2,0 DCI . Turboloch war da , nach dem Besuch beim freundlichen verschwunden . Um dem Thema Verbrauch , Ist mehr wie beim 1,5 Diesel ( ca. 1-1,5 L. ) dafür jetzt ein Anzug der seinesgleichen sucht . Das Maschinchen geht ab wie die Feuerwehr . Und jetzt zur Endgeschwindigkeit , halte euch fest , 240 Kmh laut Tacho und NOCH KEIN VOLLGAS . Normale Fahrbahn . Auch beim beschleunigen , von 160 Kmh hoch nach 220 ohne mit den Wimpern zu zucken .
    So , jetzt Ihr .


    Verarsch dich doch nicht selber!


    Wo soll beim Schrankwand CW Wert des J10 denn 240 herkommen? :tongue: :rolleyes: :wand: :bla:

  • [

    Zitat

    quote]Original von palet
    Also ,
    Kurze Vorstellung , hatte vorher den Pathfinder , leider verkauft , dafür voll zufrieden mit den Qashqai . 2,0 DCI . Turboloch war da , nach dem Besuch beim freundlichen verschwunden . Um dem Thema Verbrauch , Ist mehr wie beim 1,5 Diesel ( ca. 1-1,5 L. ) dafür jetzt ein Anzug der seinesgleichen sucht . Das Maschinchen geht ab wie die Feuerwehr . Und jetzt zur Endgeschwindigkeit , halte euch fest , 240 Kmh laut Tacho und NOCH KEIN VOLLGAS . Normale Fahrbahn . Auch beim beschleunigen , von 160 Kmh hoch nach 220 ohne mit den Wimpern zu zucken .
    So , jetzt Ihr .

    [/QUOTE]


    denke mal Du wolltest hier unsere Reaktionen testen.
    Ansonsten fahr doch auch mal Vollgas und berichte,ob bei 250km/h abgeriegelt wird :lachwalzen:

  • Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren bis zu welcher Geschwindigkeit eigentlich der Tachobereich geht...


    ... und ob es schon Flügel und ein einklappbares Fahrwerk im Zubehörkatalog gibt??? :bier2:

    stolzer QQ-Besitzer seit dem 18.12.2007!!! :hi:


  • :lachwalzen:


    also, ich hatte heute mal wieder das vergnügen unseren firmen-touareg zu quälen, schön über die A 3 bis köln, hin beladen mit ca. 700 kg kalendern, zurück leer.


    durch das gewicht habe ich hin zu etwas langsamer gemacht (bremsweg).
    zurück habe ich auf den pinsel getreten, mehr als tacho 245 war nicht drin und das ist der V10 diesel mit 311 PS, verbrauch 41,5 liter diesel auf 250 km. :D :lachwalzen:


    soviel zum thema "locker 240 mit nem J10 und noch luft nach oben haben"

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also ich habe meinen 2,0 dci nun 3 Tage! Knapp 1000 km gefahren! Der Motor ist echt Sahne! Turboloch beim Anfahren natürlich spürbar! Zur Höchstgeschwindigkeit: Meiner läuft nach Tacho 215! Das sind realistische 200 kmh! Und zu dem Vogel mit den 240 mit Luft nach Oben: Das Zeug was Du so einwirfst hätte ich auch gerne! :idee:

  • Zitat

    Original von palet
    Also ,
    Kurze Vorstellung , hatte vorher den Pathfinder , leider verkauft , dafür voll zufrieden mit den Qashqai . 2,0 DCI . Turboloch war da , nach dem Besuch beim freundlichen verschwunden . Um dem Thema Verbrauch , Ist mehr wie beim 1,5 Diesel ( ca. 1-1,5 L. ) dafür jetzt ein Anzug der seinesgleichen sucht . Das Maschinchen geht ab wie die Feuerwehr . Und jetzt zur Endgeschwindigkeit , halte euch fest , 240 Kmh laut Tacho und NOCH KEIN VOLLGAS . Normale Fahrbahn . Auch beim beschleunigen , von 160 Kmh hoch nach 220 ohne mit den Wimpern zu zucken .
    So , jetzt Ihr .


    [offtopic]
    Stell Dir vor, während dieses Höllenrittes galoppiert plötzlich ein Pferd links neben Dir... und rechts taucht eine Straßenbahn auf, ebenfalls genau so schnell wie Du... und vor Dir rennt eine rosa Sau - auch die kannst Du nicht überholen...Was wirst Du tun?
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    Genau. Du wartest, bis das Kinderkarussell anhält und steigst ab.


    :Bier:
    [/offtopic]

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Hallo alle,
    diese Leistungsschwankungen, sind gerade bei den Dieselmotore normal.


    Es zum einem an den Mindestangaben der Hersteller, (die er auch erfüllen muss) zum anderen an der daraus resultierenden meist größeren Leistung.


    Ein gutes Beispiel hierzu, war der Mazda6 2,0 Diesel mit offiziell 136PS.
    Einige Fahrer (auch ich) waren auf dem Leistungsprüfstand.
    Hier wurden Leistungen von 142 PS bis 154 PS gemessen.


    Werksangabe war (glaube ich) 203 Kmh, meiner leif (Tacho) 2 Personen 235 Kmh.


    ALso nichts ungewöhnliches, obwohl es auch welche gab, die gerade mal 210 KMh Tacho schafften.
    Die waren leider nicht auf dem Prüfstand, jedoch dürfte hier die gesetzlich erlaubte "Streuung" negativ angefallen sein.


    Ich denke, dass ist hier genauso.


    Gucky