K11-Leistungssteigerung

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von devilish_N13.

  • 1. Falsches Board


    2. Warum kaufst du den kleinsten Motor? Wenn denn dann n K11 mit CG13...


  • Der Kommentar von K10 war gewiss nicht sinnfrei und auch nicht vom Thema abgleitend. :rolleyes:


  • :rolleyes: Oh mann...



    Um zum Thema zurückzukommen : :D


    Nockenwelle von DBilas, Fächer von ???


    Ansonsten Motortausch auf den besagten CG13 mit CG10 Getriebe... Das geht, haben schon n paar gemacht.


    Ansonsten, BOARDSUCHE :idee: :idee: :idee:


  • es sollte schon was sein was ich mir auch leisten kann...sprich einspritzung....


    habe jetzt ein k&n filter drauf...
    aber ist halt nur in der beschleunigung minimal bemerkbar...
    habt ihr was zum selber machen...
    ps: bekomme ich vom almera den kopf rauf..?
    wenn ja welchen?


  • wenn du das geld nicht hast nen normalen 1.3er zu kaufen hast du auch kein geld zum motortuning...


    da gibt es nix billiges


    der almera motor hat soviel mit dem cg10 zu tun wie en apfel mit bananen...



    da passt gar nix


    ansonsten kauf dir für 2€ nen 20 ps tuning wiederstand :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: bei ebay


    Um dich ma auf den Tuning boden zu holen...


    Hast du kein geld wird das NICHTS NADA VERGISS ES

  • Im allgemeinen ist das Motortuning am 1.0er ziemlich für die Füße, da die Basis bereits denkbar ungünstig ist. Um da eine Leistungssteigerung zu erreichen müsstest du schon einiges an Geld investieren. Und wenn du schon schreibst, daß dir der 1.3er zu teuer ist, dann wird das auch nichts werden. Der hätte immerhin 20PS mehr und bis du die aus dem 1.0er rausgeholt hast hast du die Mehrkosten zum CG13DE bei weitem überschritten ;)

  • Zitat

    Original von drhouse
    @moxon...
    hätte ja sein können das es wie bei VW auch Baukasten profiel ist..
    denn da haben wir ja auch bei einem vento einen scirocco(g60) Kopf rauf gesetzt...
    KS


    wie man aber sieht sind das ganz andere motorcodes da passt es eben nicht ;)


    jeder motor wird bei nissan von grund auf neu entwickelt...


  • erde an drhouse... leistungstuning beim 1,0er ohne geld?
    AUFWACHEN !!!
    das kannste knicken. :stichel:

  • ich wollte auch erst den cg10 tuning bin aber dann belehrt worden und hab mir dann einen cg13 eingebaut und der wird jetzt getunt, weil das am meinsten bringt

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du möchtest kann ich dir evtl. nen 1,4er besorgen vom K11 allerdings mit Riss im Block, müsste mich erkundigen ob des zu schweissen geht.


    ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern voll an. Kenne das Problem das du hast, habe selber nur den 1,0er drin. Entweder bau ich den mal um, was ich aber weniger glaube oder ich lege mir mal eines der letzten K11 Modelle mit 1,4er motor zu mit allem Pipapo, soll heissen Klima, Servo und allem was dazugehört. Und zu meinem kaufe ichs chon fleissig tuningteile ;)


    ist die beste Variante. finde dich mit deiner Leistung ab und spare auf ein grösseres und besseres Modell.


    Mfg Scrippler

  • Hi


    ich hab noch n SR20DE im keller stehen wenn du willst kanst ihn haben aber ich glaub den musst du dan in kofferraum pflanzen und den micra auf heckschleuder umbauen.
    Viel spas beim schweisen;)



    hol dir ein cg13 und bau n turbo drauf ;)


  • Respekt nen 6 Jahre alten Thread wiederzubeleben 8o

  • Lustig Ich habe mir vor 2 Jahren ein Super 1.3 gekauft.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden und es macht auch richtig Spass mit dem kleinen Flitzer! 213'000km!


    Muss gleich mal die Sufu durchstöbern........
    Grüsse an alle K11er ;)

  • Beim Wechsel von CG10 zu CG13 nicht, da alle Bremsenvarianten bei beiden Modellen verbaut wurden.
    Hatte vor kurzem das Thema mit dem TÜV besprochen.
    Die einzigen relevanten Unterschiede zwischen CG10 und CG13 [lexicon]K11[/lexicon] sind:
    - Federn der VA
    - Mittelschalldämpfer
    - Getriebe


    Laut TÜV-Prüfer sollte dann einer Eintragung des CG13 nichts im Wege stehen.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow: