Ökobilanz - Nissan Patrol das Schlusslicht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gasthörer.

  • swissinfo.org.


    Zitat

    Bund kürt die saubersten Autos


    Das Schweizer Verkehrsministerium hat erstmals eine Umwelt-Rangliste für 6000 Autos erstellt. Sie zeigt, welche Wagen die Umwelt am meisten und welche am wenigsten belasten. weiter

    • Offizieller Beitrag

    Die größte Dreckschleuder ist der Patrol. :tongue: :hi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wenn ich von einer Ökobilanz spreche, muss ich normalerweise mehr bewerten, wie Kraftstoffverbrauch, Schadstoffausstoß usw.


    Hauptkriterien einer richtigen Ökobilanz sind z.B. auch Energiekosten und Schadstoffproduktion bei der Herstellung und Entsorgung eines Fahrzeugs. Und da schneiden die Hybridfahrzeuge ziemlich schlecht ab.

  • ausserdem muss ich auch den nutzwert berücksichtigen
    z.b. zuladung bzw. anhängelast


    ich würd aus wirtschaftlichen gründen auch lieber einen corsa o.ä. fahren
    aber der zieht leider keine 3 tonnen anhänger

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das auch so.


    Einen Prius mit dem Y61 zu vergleichen ist schon extrem unsinnig.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • swissinfo.org.


    Zitat

    Bund kürt die saubersten Autos


    Das Schweizer Verkehrsministerium hat erstmals eine Umwelt-Rangliste für 6000 Autos erstellt. Sie zeigt, welche Wagen die Umwelt am meisten und welche am wenigsten belasten. weiter

    Der Zahn der Zeit oder Grün nagt schon länger. Fazit weniger Lobbyisten in der Politik ergeben andere Resultate. Wenn ich den zerstörerischen Raubbau an der Natur für Batterieautos (Tesla & Co) anschaue sollte dies diese Rangliste relativieren.

    Das wichtigste Werkzeug jedes Schraubers ist sein Hirn, seine Neugier und seine Eigenverantwortung gegenüber seines Patienten.

    Für diejenigen welche ohne diese arbeiten verstehen dies als Disclaimer;)