Antenne Radio

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thokre.

  • Hallo kann mir jemand helfen?
    Im Februar habe ich mir einen Almera Tino 2,2l Diesel gekauft.
    Alles wunderbar, nur das Radio nervt durch schlechten Empfang.
    Liegt es eventuell an der Antenne ?
    Wer Hilfe kennt bitte melden

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht was für eine Antenne dein Auto hat aber wenn es nur eine Stummelantenne ist, dann kann es schon sein das des schlechten Empfang gibt. Du kannst ja auch mal schauen, ob der Antennenanschluss am Radio okay ist. Oder überprüfe den Antennenstecker.


    Gruß wormsi

  • Hallo Wormsi
    vielen Dank für die Antwort
    Es handelt sich um die serienmäßige Dachantenne ca. 25 cm
    An das Radio kommt man gar nicht ran.
    Macht es vielleicht Sinn sich eine längere Antenne zu besorgen.
    Gruß
    Wehdel

  • Hi,
    nein das mach keinen Sinn denke ich. Ich glaube um an das Radio zu kommen muss man bei deinem Almera die Mittelkonsole ausbauen. Dazu gibt es im Nissanboard schon mehrere einträg. Am besten du nutzt man die Suchfunktion.


    Gruß wormsi

  • Zitat

    Original von wormsi
    Hallo,
    ich weiß ja nicht was für eine Antenne dein Auto hat aber wenn es nur eine Stummelantenne ist, dann kann es schon sein das des schlechten Empfang gibt.


    Das hatte mein Dad auch bei seinem V10. Er hatte damals von mir eine Stummel-Antenne geerbt, als ich meinen N15 mit A-Säulen-Antenne bekam.


    Er hatte mit der kleinen Antenne sehr schlechten Empfang aber mit der Standart-Antenne nie Probs. Tippe dann darauf, dass sich der Antennekabel am Radio gelöst hat, oder defekt ist.


    Gruss Thomas

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...