Mängelthread

Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 145.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karlos.

  • Hallo in die Runde,
    möcht hier allen mal die Gelegenheit geben,trotz aller Freude und Stolz über den QQ,auch evtl. Probleme und Mängel anzuzeigen.
    Ist doch so,jemand schreibt über "Ruckeln" und schon melden sich noch mehr.
    Also berichtet doch auch mal von Euren negativen Erfahrungen und weswegen Ihr in der Werkstatt ward.
    Bei mir wird z.B. ein Gasdruckdämpfer getauscht,da Rostpunkte aufgetreten sind und die Türpfalze der Kunststoffseitenkanten müssen nachgeklebt werden(schlecht verarbeitet).
    Das sind so kleine Wermutstropfen aber das ist eben auch der QQ.
    Gruß Bernd :post:

  • Hallo bei mir war ein kleiner Riss in der Sonnenschutzblende.
    Ist bestellt und wieder aber noch ausgetauscht.
    :heul:

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

    Einmal editiert, zuletzt von silversurver ()

  • .. mein QQ hat bislang zum Glück noch keine Mängel, aber ich möchte anregen, den Mangel im Titel zu beheben: Mängelthread.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Am allerersten Tag --> GPS-Antenne defekt und keinen Empfang. X(


    Amarturenbrett wird komplett getauscht wegen Fertigungsfehler.


    Kante der Seitenscheibe auf der Fahrerseite abgesplittert... wird ersetzt.


    hoffe es kommt net noch mehr ?(

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN

  • Hi,
    bis her nur noch klappernder Fahrersitz. Da mein "Freundlicher" jetzt wohl zwei andere Fälle kennt ( einer ist sein Vorführer) hat er mich selbstständig angerufen und mir mitgeteilt, dass er sich nun mit Nissan - "Kurzschliessen" will . Bin ja mal gespannt....



    Bei der Gelegenheit, zeig ich Ihm dann gleich mal den sich lösenden "Himmel-Kantenschutz" . Ich denkmal, den haben seine "Leute" nicht richtig befestigt nach Rückruf 2 und 3 ...



    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Hi,


    mein QQ hat vorne links aus dem Radkasten gequitscht. Konnte man nur bei offenem Fenster hören.


    Nach 2 1/2 Tagen suchen hat die Werkstatt den Fehler gefunden - von einer Stabilisatorstange hat der Kugelkopf an ein anderes Teil gerieben.
    Nach richtigem Einbau war das quitschen weg und ich bin zufrieden! ;)


    gruß

  • Hallo zusammen.


    bei mir sind folgende Dinge zu bemängeln:


    - Knistern im Dachhimmel (das ist der Punkt, der mich beinahe wahnsinnig macht)
    - Schmutziges "Sonnenrollo" und Glasdachumrandung (da hatte jemand beim Einbau dreckige Hände)
    - Regelmäßiges Ruckeln bei 2000 U/min (scheint der DPF zu sein)
    - Lenkradschloss schließt erst sehr spät (nach fast einer ganzen Umdrehung)


    Muss ich dann beim ersten Werktstattbesuch mal alles checken lassen.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber


  • danke


  • hatte ich auch(in den heißen Tagen) und im Kantenschutz ist eine Metallschiene die kann man etwas zusammendrücken,dann hält alles wieder.
    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von hunterb52
    wann soll das sein?
    Wartung ist doch erst nach 2 Jahren bzw.bei 30000km.


    Wenn ich Zeit habe einen Termin zu machen :D Sorry, bin im Moment ziemlich eingespannt, morgens um 8 schon im Büro und abends dann erst spät zurück. Daher habe ich mich bisher darum gedrückt, einen Termin zu machen.


    Erster "offizieller" Termin ist für den Diesel übrigens bei 20k km.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()


  • DITO :] Ich habe auch schmutzränder an der Umrandung :uzi:

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN

  • Hi,


    ja, Schmutzränder kann ich auch bestätigen......


    Und das Licht am Dachhimmel vorne vibriert so komisch wenn man im unteren Drehzahlbereich Gas gibt. Irgendwann dreh ich deswegen auch noch durch!



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von benkly
    Und das Licht am Dachhimmel vorne vibriert so komisch wenn man im unteren Drehzahlbereich Gas gibt. Irgendwann dreh ich deswegen auch noch durch!


    Ich bin leider was Klappern und Knistern angeht "erblich" vorbelastet :) Mein Vater hatte vor 30 Jahren einen Job in der Garantieabteilung eines großen französischen Autoherstellers und war durch diese Arbeit irgendwie etwas übersensibilisiert. Ich bin damals z.B. mal im Kofferraum eines unserer Autos mitgefahren, um zu hören, wo irgendwelche Geräusche herkommen :)


    Tja, damals habe ich meinen Vater noch für verrückt gehalten und jetzt bin ich selbst so geworden... Hmmm... sollte mit meiner Frau doch mal darüber sprechen, dass wir das mit den Kindern schneller hinbekommen müssen, damit ich auch jemanden habe, der im Auto nach Klappergeräuschen und Rumpeln suchen kann ;) Sie weigert sich nämlich standhaft und sagt "Ich hör da nix!".


    Sagt mal, wie empfindet ihr eigentlich die Federung des QQ? Habe gerade wieder im Test in der AutoBild gelesen, dass die "sehr angenehm und weich" sein soll. Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich das Sportfahrwerk aus dem Sport-Up-Paket meines Alteas nicht wesentlich "härter" fand.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Hallo,
    vielleicht können mir die Fachleute aus der Runde mal 3 Fragen beantworten:
    1.Habe ab und zu beim Einlenken im Stand ein "Surren",vermutlich von der Servolenkung.
    2.Beim 4x4-Automatikbetrieb wirkt das Fahrgefühl so,als würde beim Gaswegnehmen stärker abgebremst.
    3.Normalerweise sprühen die Wachdüsen ja direkt auf die Scheibe aber bei mir trifft ein Sprühnebel die untere Partie der Frontscheibe.
    Hoffe mit meiner Ausführung kann jemand was anfangen.
    Gruß,Bernd


  • Das mit den Scheibenwaschdüsen ist mir auch aufgefallen!
    Aber da die Scheibe sauber wird, müsste alles eigentlich passen. :perfekt:


  • Auch ich kann mich dem anschliessen, die Waschdüsen sind auch bei mir so eingestellt, doch bis jetzt immer sauber geworden.


    Ich habe ein Problem mit dem rechten Xenon-Scheinwerfer. Nah ca. 30-60 Sekunden schaltet mein Abblendlicht auf Standlicht um. Mühsam auf der Autobahn gestern. Ständig musste ich auf Standlicht zurücksetzen und dann wieder auf AUTO oder Abblendlicht, dann war wieder OK für 30-60 Sek. Muss dass meinem Händler nächste Woche zeigen.


    Gruss
    Rainer

    QQ 2.0 dci Tekna - All Mode 4x4 - 6-Stufen-AT - Café Latte - Leder schwarz - Executive & Premium-Pack - 29.06.07 MEIN QQ :D

  • Zitat

    Original von hunterb52
    3.Normalerweise sprühen die Wachdüsen ja direkt auf die Scheibe aber bei mir trifft ein Sprühnebel die untere Partie der Frontscheibe.
    Hoffe mit meiner Ausführung kann jemand was anfangen.
    Gruß,Bernd


    Hallo,
    bei mir wurde auch nur der Scheibenwischer getroffen. Der Händler hat sie mir etwas höher eingestellt. Ansonsten hat er mich darauf hingewiesen, dass es sich um neuentwickelte "Sprühdüsen" handelt, die das Wasser besser auf der Scheibe verteilen. Ich muss zugeben, dass es gut funktioniert.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007