Mängelthread

Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 145.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karlos.

  • So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Wir sind auch 3 Jahre eine B-Klasse gefahren und wir waren auch sehr zufrieden.Da unsere Finanzierung abgelaufen war und wir vor der Entscheidung standen ,das Auto zu übernehmen oder uns eine neues Auto zu holen, haben wir erst einmal über die Preissteigerung bei Mercedes geschluckt.Deshalb ist unsere Entscheidung für den Qashai gefallen.
    Die B-Klasse wurde dann bei Rückgabe begutachtet und es wurde festgestellt, das die Heckklappe verrostet ist (bei einem 3 Jahre alten Mercedes!!!). O-Ton des Verkäufers:"Ja das mit der verrosteten Heckklappe ist uns bekannt".
    Wir fahren den Qashqai jetzt seit 6 Wochen und jeder ist begeistert.
    Was die Qualität betrifft, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
    Das Preis -Leistungsverhältnis kann man aber nicht vergleichen.Bei Mercedes kosten sogar die hinteren elektrischen Fensterheber extra.
    Gruss Anisu

  • Hallo!


    Also meine Meinung zu diesen ganzen hin und her, was jetzt ganz schön aus ausartet:


    Sollen die, die über den QQ merkern, weil er ihnen nicht gut genung ist, sich einen anderen Wagen holen, damit glücklich sein und einfach nur die Klappe halten. Wir sind ein freies Land, keiner wird gezwungen einen bestimmten Wagen zu fahren.


    Wer mit nen gebrauchten Benz zufrieden ist und meint der Service bei Mercedes wäre besser, der soll gerne gehen. :wink:

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Bringt doch nix, über individuelle Vorlieben zu diskutieren. Es gibt eine Menge gute Autos heutzutage und unterm Blech werkelt doch sowieso fast überall die gleiche Technik der Zulieferer. Also gehts vornehmlich um das Design und das jeweilige Image und das ist Geschmacksache.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hat ja nix mit vorlieben zu tun.


    Fakt is das die von Rellem vorgeschlagene B Klasse austattungsbereinigt fast 10t€ teurer is.


    Ob er nur Nebler mit dazunehmen würd oder ned is egal.


    Sag auch nix gegen die B Klasse weil ich noch nie eine gefahren bin. Habe nur Fakten aufgetischt welche eindeutig sind.


    Nismo3

  • OT on

    Zitat

    Original von Anisu
    Bei Mercedes kosten sogar die hinteren elektrischen Fensterheber extra.
    Gruss Anisu


    Was den Rost betrifft, so ist das einfach nur peinlich und ich kann dir versichern das in Rastatt die Fetzen geflogen sind.
    Fensterheber
    Ich habe in meinem Tino auch vier, allerdings wäre ich froh wenn die auch ihren Job machen würden und nicht bei Kälte nur gequält summen würden.
    Will heissen, die Dinger sind zu schwach um vernünftig funktionieren zu können, soviel zum Thema Ausstattung.
    Gruss
    Rene
    OT off

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Du hast recht, deshalb fahre ich jetzt einen QQ und keinen A3 Sportsback / BMW 1er; das waren damals meine Alternativen, ausstattungsbereinigt allerdings glatte 10 Tsd. EUR teurer (Sie wollen eine Mittelarmlehne? Das macht dann 300 EUR im Paket mit den Nebelscheinwerfern. Oh, CD-Radio und Alufelgen kosten natürlich auch extra und auch die Klimaautomatik, das Lederlenkrad etc ...)


    Was man aber auch nicht vergessen darf, ist deren höherer Wiederverkaufswert. Beim QQ muss man da wohl abwarten, auch wenn ich das recht positiv sehe.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Auch da würd ich mich ned zu weit aus dem Fenster lehnen mit nem Stern zb.


    Ein Bekannter fährt eine 2004er E Klasse T-Modell, NP über 62t€


    3Jahre später wollte er das Ding eintauschen gegen ein Neufahrzeug, hätte dafür nur mehr knapp 30t€ bekommen mit 90tkm auf der Uhr.


    Nismo3

  • Tja, Rene, dann hast wohl echt nen "Montags" Tino erwischt!? :eieiei2:
    Kann Dir aber bei deinen geliebten Mercedes auch passieren, manchmal hat man eben pech. So ist das Leben!!

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Ich fahre meinen QQ jetzt seit über einem Jahr.
    Seine Mängel sind bis jetzt:
    1. Schalter in der Mittelkonsole zum Türverriegeln rutsch aus seiner Posotion, verschwindet fast in der Mittelkonsole, nach ein bischen fummeln aber wieder in Ordnung
    2. irgendwas klappert hintern, trat das erste Mal nach ca. 6 Monaten auf, es sind keine Sachen im Kofferraum, hab alles rausgeräumt. Ob nun Stoßdämpfer oder was anders weis ich nicht.
    3. seit gestern funktioniert das rechte Abblendlicht nicht, Birne wurde gewechselt, war aber iO, noch keine Ahnung, was das sein könnte.
    4. gestern setzte der Kilometerzähler für mehrere Kilometer aus, Trip als auch Gesamtzähler. Beim nächsten Motorstart wurden aber die fehlenden Kilometer anzeigetechnisch nachgeholt, so daß jetzt die Angaben wieder stimmen.
    5. Die Kabelbaumdurchführung vorne links zum Motorraum war nicht richtig abgedichtet. Die Gummimanschette saß nur halb drauf. (Nachdem ich ein Kabel nachinstalliert habe, hab ich das Loch mit viel Silikon verschlossen :))


    Hab jetzt 35.500 km runter und bin sehr zufrieden. Der QQ wird auch oft im Wald bewegt und macht da eine sehr gute Figur.


    Und der 2. QQ, den wir haben (auch ein 2l 4x4 Diesel), hat keinen der oben aufgeführten Mängel, und auch keine anderen, und auch schon 26.000 km auf der Uhr. :perfekt:

    Motorradfahren macht mehr Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von garand ()

  • Habe aktuell auch wieder ein kleineres Problem, weiss aber noch nicht, ob es mit dem Frost oder evtl. der neu eingebauten Standheizung zusammenhängt:


    Wenn ich den Wagen morgens oder nach einigen Stunden stehen starte, dreht der Anlasser zwar normal, der Motor springt aber irgendwie nicht wirklich an, d.h. er läuft einige Sekunden sehr sehr schleppend und unrund wie mit halber Kraft bzw. geht sogar wieder aus, so dass ich noch einmal starten muss. Erst ein beherzter Tritt aufs Gaspedal erweckt ihn dann richtig zum Leben, es scheint also, als wenn irgendwie etwas Diesel fehlt. Am Frost kann es aber eigentlich nicht liegen, es war teilweise auch nachts nur um 0 Grad kalt, das Problem trat aber trotzdem auf. Wenn der Wagen nur kurz gestanden hat, gibt es keine Probleme.


    Hatte das Problem schon jemand (2.0 dCi)?

  • Zitat

    Original von zbsi
    Habe aktuell auch wieder ein kleineres Problem, weiss aber noch nicht, ob es mit dem Frost oder evtl. der neu eingebauten Standheizung zusammenhängt:


    Wenn ich den Wagen morgens oder nach einigen Stunden stehen starte, dreht der Anlasser zwar normal, der Motor springt aber irgendwie nicht wirklich an, d.h. er läuft einige Sekunden sehr sehr schleppend und unrund wie mit halber Kraft bzw. geht sogar wieder aus, so dass ich noch einmal starten muss. Erst ein beherzter Tritt aufs Gaspedal erweckt ihn dann richtig zum Leben, es scheint also, als wenn irgendwie etwas Diesel fehlt. Am Frost kann es aber eigentlich nicht liegen, es war teilweise auch nachts nur um 0 Grad kalt, das Problem trat aber trotzdem auf. Wenn der Wagen nur kurz gestanden hat, gibt es keine Probleme.


    Hatte das Problem schon jemand (2.0 dCi)?


    Hallo !
    Ja, dieses Phänomen tritt bei meinem QQ 2.0dCi Automatik auch ab und zu auf. Die Werkstatt konnte nichts finden und da der Fehler nur alle 2-3 Monate einmal auftritt stört es mich auch nicht sonderlich.
    Ich habe keine Standheizung und der Fehler trat auch bei wärmeren Temperaturen auf.
    Falls deine Werkstatt was findet, kannst du es ja einstellen.


    Grüße und viel Spaß mit deinem 2.0 dCi!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Also mein Qashqai ist jetzt auch schon 1,5 Jahre alt und hat gut34.000km runter. Ich bin mit dem Fahrzeug eigentlich komplett zufrieden:


    Toller Dieselmotor
    Komfortable Automatik
    Richtig gute Federung (Poltern wie hier oft beschrieben kenne ich nicht)
    Platz ist ok.
    Verbrauch ist top


    Ich habe nur ein kleines Problem, dass ist ein Klappern vorzüglich wenn der Wagen erst 5 Minuten am fahren ist. Das Klappern kommt vorne aus dem Instrumententräger oder der Lenksäule. Nach weiteren 5 Minuten hört das Klappern auf und taucht erst bei starken Straßenverwerfungen wieder auf. Aber leider nur manchmal. Leider hat meine Werkstatt noch nix gefunden (war aber auch erst 1x dort.)


    Ich weiß, jetzt werden sich wieder einige aufregen, dass hier einer wegen Klappergeräusche rummosert. Aber ein klapperfreies Auto ist mir eine Menge wert.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand hier mit Erfahrungswerten helfen kann.


    Grüße an alle QQ-Fahrer!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Nur jetzt bei der Kälte oder auch im Sommer?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Temperaturunabhängig !
    Es hört sich an als wenn 2 Metallplatten übereinander liegen und durch die Vibration scheppernde Geräusche absetzen.


    Also im Sommer wie im Winter - im Winter nichteinmal verstärkt.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Das Plastikteil (aussen) unter der Windschutzscheibe kann es nicht sein? Das ist ein bekanntes Problem, unschöne Vibrationsgeräusche.

  • (gelöscht; Grund: :umleitung: )

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Mal zur Abwechslung: Der aktuelle Dauertestbericht eines QQ 2.0 DCI in der aktuellen Autozeitung bei Kilometerstand 60.000 stimmt sehr positiv, mit dem Titel "zuverlässig". Qualität, Fahrwerk u. Verbrauch werden besonders hervorgehoben. :perfekt: Sollte KEINE Werbung in eigener Sache sein ;)

  • hallo an alle, war gestern beim freundlichen und habe dort mal den türgummi der rechten fronttür anschaun lassen. der war im oberen bereich gequetscht. normal ist der türgummi rundllich, meiner ist eher platt gedrückt. warum auch immer, der meister meinte es könnte ein montagefehler sein. tür sitzt wohl richtig, spaltmasse stimmen ja auch. der meister hat fotos gemacht und meldet den fall nissan. mal schaun ob die das im rahmen der garantie machen. mir ist dieser mangel bisher nicht aufgefallen, da ich selber nur auf der fahrerseite einsteige und meist allein fahre. ein bekannter machte mich auf das problem aufmerksam.
    ich halte euch auf dem laufenden, erwarte die nächsten tage einen rückruf vom meister, in welchem er mit mitteilt wie weiter verfahren wird.

  • Hallo,
    nismo23,


    bei meinem 1,5dCI haben in kaltem Zustand die Bleche, die als Hitzeschutz über dem Auspuff angebracht sind, in kaltem Zustand vibriert. Hört sich echt an wie klappern. Der Freundliche hat sie etwas verbogen. Sind wie dicke Alufolie, und Ruhe wars. :respekt:


    einfach mal drunterschauen.



    legolas,
    Ich hatte ein plattgedrücktes Türgummi hinten links. Störte beim Fahren durch Rauschgeräusche. Der Freundliche hat einfach ein neues Türgummi auf Garantie bestellt und eingebaut. Und Ruhe wars.
    Nix mit Foto und so. Das geht!! :perfekt:



    Gruß
    Karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier: