Mängelthread

Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 145.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karlos.

  • Zitat

    Original von Billy
    Seit gestern gibt mein QQ beim Abstellen des Motors laut und deutlich mit einem Piepston von etwa 1 Sekunde Dauer zu verstehen, dass ihm was nicht passt...


    Kennt das auch sonst noch jemand?


    Ernst


    ernst


    bei mir piepst das auch :D


    allerdings nur wenn die bluetoothverbindung besteht und ich dann den motor ausstelle. ist wohl ein zeichen das die verbindung getrennt wurde.



    spy

  • superspion:


    Nein, die Ursache war bei mir eine ganz andere, an sich harmlose. Es piepste immer dann, wenn beim Abstellen des Motors die Nebelscheinwerfer eingeschaltet waren. Ist ja sogar noch eine sinnvolle Warnung, dass der Drehschalter der Nebellampen noch auf "ein" steht - ist nur nirgends im Handbuch verzeichnet... Der Technikspezialist des :D hat's auch nicht herausgefunden - mir ist es per Zufall aufgefallen!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hab das NAVI- Handbuch und DVD nun am 03.12. vom meinem
    Händler bekommen.
    DVD läuft nun auch einwandfrei.
    Mein erster Eindruck vom NAVI ist sehr gut. Bin auch sonst, bis auf
    Kleinigkeiten (die trotzdem nerven), sehr zufrieden mit dem QQ.
    Werde nach 5.000km (derzeit 4.000km) mal meine Meinung
    zum Fahrzeug anbringen.



    Chris

  • Vielleicht kann Mangel aber was mich nervt:
    wenn ich die Heckklappe schliessen will muss ich entweder sehr viel schwung mitnehmen oder dann nochmal nachfassen da die Dämpfer so stark sind, daß im normalfall die Heckklappe sich wieder öffnet bevor sie zu ist.
    Noch jemand mit ähnlicher erfahrung?
    Will auch nicht immer mit Vollschwung zumachen.

  • Zitat

    Original von Jörg de Börg
    Vielleicht kann Mangel aber was mich nervt:
    wenn ich die Heckklappe schliessen will muss ich entweder sehr viel schwung mitnehmen oder dann nochmal nachfassen da die Dämpfer so stark sind, daß im normalfall die Heckklappe sich wieder öffnet bevor sie zu ist.
    Noch jemand mit ähnlicher erfahrung?
    Will auch nicht immer mit Vollschwung zumachen.



    Sei froh!


    In ein par Jahren wird sie von selber zu gehen weil die Dämpfer kaputt werden!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo, Leute Kann jemand mir helfen, wenn ich hintere ( Rechs und Links )


    fenster zu machen will die fenster gehen zu langzam hoch und wenn es


    nass ist die hängen paar sekunde seit monaten habe ich nicht geöfnet


    wegen winter und gestern habe ich erfahren . und jetz muss ich warten


    bis Neujahr :wand:


    1.5 DCI Acenta , gekaut am 27.07.07 jetz 12300 Km auf Tacho



  • ... :tml: kann mir bitte mal jemand den Inhalt erklären ???



  • Da muß ich Bernd recht geben!! :wink:

    • Offizieller Beitrag



    Sein Problem sind die hinteren Fenster und er fragt sich ob ihm nicht jemand helfen könne.
    Wenn er die hinteren Fensterheber betätigt fahren die Fenster zu langsam hoch. Bei Regen hängen sie sogar einige Sekunden fest.
    Sein Händler sagte ihm er müsse nun bis ins neue Jahr warten. Darüber ist er nicht erfreut.
    Er fährt einen QQ mit 1,5 Liter DCI in Accenta Ausstattung. Den Wagen hat er am 27.07.2007 gekauft und nun 12300km auf dem Tacho.


    War das jetzt so schwer? Nein.


    @professör. Da du noch in der Garantiezeit bist würde ich an deiner Stelle nichts selbst machen. Warte einfach noch bis Januar und fahr das Auto zu deinem Händler. Normal sind hängenbleibende Scheiben jedenfalls nicht.

  • Ist doch normal das Warten. Ist doch nur der kommende Montag. Ab Mi. kann er dann hingehen.
    Muß dann auch hin meine Kamera ist dunkel.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Ist doch normal das Warten. Ist doch nur der kommende Montag. Ab Mi. kann er dann hingehen.
    Muß dann auch hin meine Kamera ist dunkel.



    Wie meinst du Dunkel?


    Siehst du gar nichts oder wenig?



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • es muß ein Wackelkontakt sein. z.Z. kaum was zu erkennen sehr dunkel bis nichts zu erkennen. Linse ist sauber.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • hab meinen Q jetzt seit 2 Monaten. Jetzt lösen sich an den Hintertüren die schwarzen Aussenverkleidungen im Bereich zu den vorderen Türen.


    Beim öffnen schiebt sich die hintere Verkleidung unter die vordere,wodurch sich mittlerweile auch schon die vorderen Verkleidungen (Prallschutz) lösen.


    Sollen demnächst komplett ausgetauscht werden.


    Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr....



    wünscht Mike