Navifragen

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 31.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Billy.

  • Hätte da ein paar Fragen!


    1. Welche Funktionen kann man beim Navi über das Lenkrad steuern?


    2. Kann man Adress Favoriten speichern?


    3. Wie funktioniert die Eingabe von Adressen?


    4. Kann man diese auch per Sprache eingeben & wenn ja, versteht das Navi die gesprochenen Adressen einwandfrei?


    5. Wird am Navi Display auch irgendwo die Außentemperatur angezeigt?


    Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht interessiert es ja andere auch, die hier ungeduldig die Monate absitzen müssen bis Ihr QQ endlich da!


    Liebe Grüße
    Andreas


    PS: Ein paar Fotos wären natürlich auch sehr erwünscht, wenn möglich, DANKE!

    1,5dci Tekna, Gletscherweiß, innen schwarz, Executive Paket


    Bestellt 09.07.2007 // Übernommen am 01. Februar 2008

  • 1. Welche Funktionen kann man beim Navi über das Lenkrad steuern?
    Blättern auf jeden Fall, aber ich würde das Navi am Gerät selbst bedienen. Das geht schneller und besser.


    2. Kann man Adress Favoriten speichern?
    Natürlich, das kann doch sicher jedes NAvi oder?


    3. Wie funktioniert die Eingabe von Adressen?
    Habe ich bislang noch nicht verwendet, aber das ganze System läßt sich überaus intuitiv bedienen.


    4. Kann man diese auch per Sprache eingeben & wenn ja, versteht das Navi die gesprochenen Adressen einwandfrei?
    Es gibt da diese VOICE Taste. Da kann man hinterlegte Anschriften per Sprachwahl aufrufen. Vom Telefon her weiß ich, daß die Sprachwahl bestens funtioniert.


    5. Wird am Navi Display auch irgendwo die Außentemperatur angezeigt?
    Nein, die steht im zentralen Display zwischen den beiden Rundinstrumenten.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Mal einige (unvollständige) Angaben von mir dazu:


    1. Welche Funktionen kann man beim Navi über das Lenkrad steuern?
    Fast alle, ausser Adressen eingeben! Ist auch besser so, sonst rammst du den nächsten Baum...


    2. Kann man Adress Favoriten speichern?
    Ja, das nennt sich Adressbuch und hat Kapazität für 100 Einträge, sortierbar nach Nummern, Namen, Symbol oder Gruppe. Ausserdem werden die bisher direkt eingegebenen Adressen in einem anderen Verzeichnis gespeichert, halt der Reihenfolge der Eingabe nach. Wieviele da Platz haben, weiss ich nicht.


    3. Wie funktioniert die Eingabe von Adressen?
    Mit dem mittleren Drehrad am zentralen Bedienteil, und/oder mit den Pfeiltasten. Es werden nur die noch möglichen Buchstaben im Display hell angezeigt, alle anderen, die bei einer Adresse nicht mehr vorkommen können sind grau abgeblendet und werden übersprungen.


    4. Kann man diese auch per Sprache eingeben & wenn ja, versteht das Navi die gesprochenen Adressen einwandfrei?
    Man kann bis zu 10 Einträge im Adressbuch mit Voice Tags versehen (also z.B. "nach Hause"), die dann per Sprachwahl abgerufen werden können. Ausserdem kann man zahlreiche Einstellungen per Sprachbefehl verändern (Kartenansicht, Zoomlevel, usw.).


    Hoffe, das hilft dir etwas weiter? Die gesamten Möglichkeiten des Systems sind fast grenzenlos...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Kann mir jemand sagen, wie man am schnellsten eine aktuelle Position in die Favoriten speichert?
    Habe nämlich morgen erstmalig eine Probefahrt mit einem QQ mit Navi, da würde ich gerne die Händler Position einspeichern um das Navi dann den Weg zurück finden zu lassen!
    Danke schon mal im Voraus


    Liebe Grüße
    Andreas

    1,5dci Tekna, Gletscherweiß, innen schwarz, Executive Paket


    Bestellt 09.07.2007 // Übernommen am 01. Februar 2008

  • So, hatte gestern ja meine Probefahrt mit Navi & ich war ein wenig enttäuscht über die Monitor Auflösung!
    Es fehlt da irgendwie an Brillanz.
    Das Display besonders im Navi Mode sieht flau & etwas unscharf aus.
    Kann dies wer bestätigen, oder ist dies nur mein subjektiver Eindruck?
    Leider kann man auch nur den Kontrast & die Helligkeit des Monitors verändern, die Farb Intensität & die Schärfe allerdings nicht!


    Außerdem beim Speichern einer aktuellen Position, hatte ich keine Kontrolle unter welchem Namen diese nun gespeichert wurde!
    Kann man solche Einträge dann auch selber umbenennen?
    Ich habe da keine Möglichkeit gefunden.
    Irgend wie habe ich dann lauter Straßennamen im Verzeichnis ohne zu wissen, was dort ist z.b "Nissan Händler" usw.


    Aber gleichzeitig denke ich, das es da sicher eine Möglichkeit geben muß, selber Namen zu vergeben für die jeweilige Adresse, sonst würde das ja keinen Sinn machen.


    Weiters hat mich die Ansage für die Routenführung erschrocken.
    Ist bei meinem Probefahrzeug nur aus der linken Box zu hören gewesen & das in einer sehr mäßigen Qualität (dumpf, ohne höhen)!


    Bitte um Erfahrungsberichte, DANKE!


    Liebe Grüße
    Andreas

    1,5dci Tekna, Gletscherweiß, innen schwarz, Executive Paket


    Bestellt 09.07.2007 // Übernommen am 01. Februar 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von Spotter ()

  • Das mit dem Display kann ich bestätigen ist sicher kein HQ Monitor aber für seine Funktion finde ich ihn ausreichend, mehr als ein paar Farben braucht es eigentlich nicht für die Navigation.


    Zu den Positionen: Ja man kann eigen Namen vergeben und auch entsprechende Voice Commands hinterlegen, funktioniert super!


    Die Ansage ist nicht das absolute Glanzstück, dumpf und teilweise schlechtes Deutsch, aber man gewöhnt sich daran, die Anweisungen sind präzise und verständlich, hoffe dass es in naher Zukunft mal ein Update geben wird.

  • Bin nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines QQ und eigentlich rundum zufrieden.
    Einen kleinen aber ärgerlichen Spracherkennungs - Fehler gibt es dennoch.


    Gemäss Handbuch kann man via Sprachbefehl einen POI (Point of Interest) mit folgender Sprachanweisung anwählen: Einrichtungen Favoriten


    Ist sowieso eine eigentümliche Übersetzung, denn im Handbuch steht "Zielort POI-Favoriten" !!


    Das System versteht aber nur folgenden Befehl: "Einrichtungen Favorieren"


    Ist kein Tippfehler anstatt Favoriten wird nur Favorieren verstanden.



    Vielleicht gibt es noch mehr solche Kuriositäten da ich noch nicht alles getestet habe. ?(

  • Hallo Leute,


    ich lese hier schon einige Zeit mit und nun habe ich endlich auch meinen langerwarteten QQ bekommen. Die Sache ist nun die, daß das Auto zwar bei mir steht, aber ich es noch nicht angemeldet habe, da ich nächste Woche erst mal in Urlaub fliege. Und fliegen kann der QQ ja leider nicht ;).
    Also Anmeldung erst im September. Aber gut, spielen kann ich ja schon mal und da bietet sich das Navi doch bestens an. Und nun hab ich da gleich zwei Probleme, weshalb ich mich hier in das Thema eingehakt habe:
    1. Die Sprache steht auf Englisch und läßt sich nicht verstellen. Interresanterweise fehlt bei Aufrufen des Settings gleich der ganze Punkt "Language". Es sollen dort 8 Punkte vorhanden sein, aber bei Punkt 7 ist Schluß, es geht nicht weiter. Hat sowas schon mal jemand gehabt?
    2. Die DVD für das Navi selbst ist wohl noch nicht eingelesen. Kein Problem, denke ich und schiebe die DVD rein. Er liest sie scheinbar auch "read DVD" aber nach kurzer Zeit verlangt er wieder nach einer neuen DVD. Es war auch nur eine DVD dabei mit dem Aufdruck: #02. Das läßt mich natürlich schwer vermuten, daß es noch mindestens eine andere geben muß. Weiß da jemand was genaueres oder wahr bei euch das Navi gleich funktionsbereit? Die DVD´s müßten dann ja trotzdem mitgeliefert werden. Natürlich werd ich meinen freundlichen dazu interviewen, aber dazu komme ich eben erst nach dem Urlaub.


    Gruß
    Konrad

  • Beim abholen meines QQ war das Navi betriebsbereit und auf Deutsch eingestellt, daher war ich gar nie in der Lage die Sprache zu ändern.
    Die DVD war im Gerät auch #02 und sonst habe ich nichts weiter dazu bekommen.
    Werde auch mal nachfragen, denke aber mit dem Händler werde ich nicht weiterkommen...

  • Beim starten erscheint ein ganzseitiger Warnhinweis welcher immer mit Enter bestätigt werden muss! :wand:


    Kennt jemand eine Möglichkeit diesen nervenden Hinweis zu unterbinden?

    • Offizieller Beitrag

    Nein.


    Gibt es nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,
    seit einer Woche nun QQ!
    Voll zufrieden! :finger:


    Bin auf diese Diagrammdarstellung vom Kraftstoffverbrauch gekommen:



    Im Handbuch ist keine nähere ERklärung und Interpredation zu finden.


    Kann man aus den Balken was auslesen und warum gibt es "Balkenlücken".
    Ist ein Balken eine Tankfüllung?


    Fragen über Fragen! :heul:

  • ... was es ist, weiss ich leider auch nicht. Aber allein die fehlerhafte Uebersetzung ist ja grauenhaft! Peinlich. So kann man keine Kunden ueberzeugen. Vielleicht sollte man besser auf englisch umschalten, geht das eigentlich irgendwie? ?(

  • Interessant wäre die Anzeige des Gesamtdurchschnittsverbrauchs.
    Gibt´s da ne Möglichkeit ohne Buchführung?


    Gruß


    Dieter

  • Hallo zusammen, :hi:


    ich habe den QQ seit 21.06.2007 und bin absolut zufrieden. Eine Frage bewegt mich jedoch: Bei der Nutzung des Navis musste ich feststellen, dass die Karten absolut nicht aktuell sind (trotz Version 06/07). Weis jemand, welche Navisoftware hier am arbeiten ist und wo man evtl. aktuelle Karten bekommt? ?( Ich habe beim NISSAN - Service schon mal angefragt, aber leider ..... :(


    Also dann - unfallfreie Fahrt

    QQ - 2.0 l dCi DPF - acenta / Sonderedition - Cafe Latte

    • Offizieller Beitrag

    Neue Software gibts nur über Nissan.


    Da mußt du mit leben können. ;)

  • Hi,


    dann kann mein QQ anscheinend doch fliegen. :respekt:
    Da sollte NISSAN doch eigentlich interessiert sein neue Autos auch mit aktueller Software auszuliefern (das macht nicht unbedingt ein gutes Bild) :mmmm:

    QQ - 2.0 l dCi DPF - acenta / Sonderedition - Cafe Latte

  • Zitat

    Original von Sailor657
    Bei der Nutzung des Navis musste ich feststellen, dass die Karten absolut nicht aktuell sind (trotz Version 06/07).


    Zumindest dauert es manchmal bis zu zwei Jahre, bis neue Straßen im Kartenmaterial der Navisoftwarehersteller auftauchen. Liegt aber eher an langsam mahlenden Behördenmühlen. Das offizielle kartographische Material der entsprechenden Ämter ist nicht aktueller.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • guten tag zusammen. interessiere mich auch für einen qashqai mit navi und möchte gerne wissen, wie es sich mit einer tag/nacht-umschaltung verhält. gibt es wie beim tomtom einen nachtmodus? falls ja, wie wird dieser aktiviert? hängt das mit dem fahrlicht zusammen?


    danke für die info.